Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rafaello2000 am 07.04.2005, 21:33 Uhr

bin neu hier-habe aber trotzdem eine frage,mt

hallo zusammen,

vorweg,ich möchte nur meine frage starten und auch wirklich nur normale antworten bekommen.ohne irgendwelche andeutungen,wenn ihr versteht was ich meine?

ich frage das sicher auch nicht aus langeweile. also los.

ist unter euch jemand der schon einmal seinem ehepartner betrogen hat,eine affäre hatte oder hat und damit gut leben kann? seinen partner trotzdem liebt aber dieses gefühl der affäre nicht vermissen möchte? gibt es sowas,hat jemand sowas schon erlebt und wie ist es aus gegangen?

bitte nur ernstgemeinte antworten.undich möchte hiermit auch kein ansturm an postings über treue/untreue udn wie unfair sowas wäre,ok ;o)

LG Rafaello

 
21 Antworten:

Re: bin neu hier-habe aber trotzdem eine frage,mt

Antwort von sandyman am 07.04.2005, 21:41 Uhr

Hallo

Mir persönlich ist es noch nicht so ergangen, aber ich war Zuschauerin, wie meine beste Freundin ihren man mit dessen besten Freund 2 Jahre lang betrogen hat. Ich fand es absolut falsch und unrecht. Der gute Freund war jeden Tag da und hat den Kindern und ihren Mann Geschenke gebracht. Meine Freundin sagte mindestens 3 mal in der Woche, sie sei bei mir und traf sich mit ihrem Liebhaber. Als die Sache aufflog standen 2 Ehen auf dem Spiel. Der Liebhaber gab meiner Freundin die Schuld für alles, sie habe den Armen ja verführt. Also es war eine entsetzliche Geschichte und ich wünsche keinem so etwas. Also ich persönlich bin für klare Verhältnisse aber sag niemals nie. Wenn man nach Affären sucht, ist, so glaube ich zumindest, in der Beziehung irgendetwas unerfüllt.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu hier-habe aber trotzdem eine frage,mt

Antwort von Jamu am 07.04.2005, 21:47 Uhr

Meine Freundin hat so was gerade laufen! Ich habe alles versucht, um sie davon zu überzeugen, es nicht zu tun! Aber sie ist alt genug!
Jetzt treffen die sich und sie kann damit leben. Mir erzählt sie nur das nötigste, weil weder mein Mann noch ich es ab können. Aber sie ist meine Freundin und bleibt es auch! Ich hoffe nur, daß es bald mal endet. Denn ich habe Angst davor, wenn es auffliegt. Da hängen auch 2 Ehen dran und 2 Kinder.
Und gewinnen tut keiner dabei!
Oder aber, man ist ehrlich und kann hoffen, daß die Partner mit einer offenen Beziehung leben können...

Überleg Dir alles sehr genau - am Ende könntest Du verlieren -

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für deine antwort :-) lg-ot

Antwort von rafaello2000 am 07.04.2005, 21:47 Uhr

drst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu hier-habe aber trotzdem eine frage,mt

Antwort von Carisma am 08.04.2005, 12:16 Uhr

Bis jetzt habe ich keine Erfahrungen damit. Aber ich kann es nun nicht mehr ausschließen, dass ich meinen Mann irgendwann - wegen in anderen Postings ausreichend beschriebenen Problemen - betrügen werde. Zumindest spiele ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne jetzt diese Postings nicht

Antwort von Schwoba-Papa am 08.04.2005, 12:34 Uhr

aber egal welche Gründe, angekündigtes
Fremdgehen ist mal richtig Panne ! :-(

Setz dich mit ihm auseinander oder trenn dich ! Dann kannst du poppen mit wem du willst ! Oder willst du dich nur "rächen" ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Carisma

Antwort von Katrisina am 08.04.2005, 12:34 Uhr

Warum trennst du dich nicht von deinem Mann?
Ich hab zwar jetzt deine anderen Postings nicht gelesen und weiß nichts von deinen Problemen, aber trotzdem finde ich Fremdgehen (egal aus welchen Beweggründen) immer gemein und respektlos dem Partner gegenüber.
Wenn die Beziehung nicht mehr stimmt, sollte man so fair sein und sich trennen.
Denk mal drüber nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich tue es

Antwort von püppismama am 08.04.2005, 14:44 Uhr

hallo

ich hatte von nov.04 bis jetz im märz ne affäre. zu anfang waren da auch gefühle mit im spiel, aber zum schluss war es nur noch der sex. ich habs jetzt auch beendet, weil ich mit zu schade dafür bin. es ging nämlich i´mmer von mir aus.

ich habe seit feb. ne ganz tolle netzfreundschaft. wir wollten uns auch schon treffen, aber es hat nicht geklappt, weilich noch nicht bereit dazu war.
mein mann provotiert da schon von, weil ich mich besser fühle, begehrter usw.unser sex ist dadürch auch viel besser geworden.

ich möchte es nicht mehr missen

lg püppismama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich tue es

Antwort von Katrisina am 08.04.2005, 14:53 Uhr

Dein Mann toleriert das also und es macht ihm nichts aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich tue es

Antwort von püppismama am 08.04.2005, 19:44 Uhr

er weiss es j garnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich tue es

Antwort von Katrisina am 08.04.2005, 21:06 Uhr

Ach so, ist ja blöd.
Darf ich fragen, warum du das machst?
Ich meine, dann kannst du ja deinen Mann gar nicht mehr lieben?
Warum trennst du dich nicht?
Hast du gar kein schlechtes Gewissen?

Sorry, Fragen über FRagen, aber ich kann sowas immer gar nicht nachvollziehen. Bei mir ist es so: entweder ich liebe meinen Partner und bin logischerweise treu oder wenn ich ihn nicht mehr liebe (was mir auch schon passiert ist), trenne ich mich und such mir dann was neues?

Oder seh ich da was falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schwobi

Antwort von vallie am 08.04.2005, 21:12 Uhr

carisma´s mann will keinen sex mehr.
kann sie ansatzweise verstehen, hatte auch schon mal diese gedanken, ist aber doch nicht dazu gekommen, da liebe zu groß...
also wunsch und umsetzung liegt himmelweit auseinander !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katrisina

Antwort von vallie am 08.04.2005, 21:15 Uhr

solche leute gehen u.a. in einen swingerclub, kann ich auch nicht verstehen, kommt aber häufig vor....
manche sind halt anders als andere, schön, wenn du für dich ausschließen kannst, jemals zu betrügen...ich denke jetzt ähnlich !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schwobi

Antwort von Katrisina am 08.04.2005, 21:20 Uhr

Soll das allen Ernstes eine Entschuldigung fürs Fremdgehen sein?

Schon mal gehört, dass man sich in einer Beziehung untereinander helfen soll, auch wenns größere Probleme sind?
Dazu ist man doch zusammen, und nicht nur wegen Sex!!!
Wenn er keine Lust mehr hat, muss es irgendeinen Grund geben, dem muss man zusammen finden und zur Not einen Therapeuten hinzuziehen.

Manche machen sichs wirklich zu leicht und dafür hab ich absolut kein Verständnis.
Auf den Gefühlen anderer Menschen rumzutrampeln und ihnen tierisch wehzutun finde ich allerunterste Schublade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katrisina

Antwort von Katrisina am 08.04.2005, 21:22 Uhr

Gehen in Swingerclubs nicht sowieso nur Paare? Hab ich mal im Fernsehen gesehen.
Das wäre ja dann kein Fremdgehen, wenn beide das wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katrisina

Antwort von vallie am 08.04.2005, 21:28 Uhr

findest du, das macht die sache besser ????
also ganz ehrlich, das finde ich ganz abartig !!!!
ohen jetzt wieder eine riesen diskussion auslösen zu wollen, wegen deinem posting oben... ich finde, wenn man in einer beziehung keinen sex hat und einer darunter leidet, ist das ein grund um fremdzugehen, hüben wie drüben. soweit ich mich an carismas psoting erinnern kann, WILL ihr partner nichts ändern.
die leieb kann ja da sein, aber sex ist nun mal auch von einer frau ein bedürfnis.
ich schätze mal, daß in jeder 3.ehe betrogen wird und das ist für mich echt ein grund. andere haben keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katrisina

Antwort von Katrisina am 08.04.2005, 21:37 Uhr

Na gut, wenn ihr Partner nichts ändern will, hat er halt die Ar***karte gezogen, wenn sie dann fremdgeht.
Könnte ich vielleicht noch nachvollziehen. Zumindest von ihrer Seite, wenn sie es kann? Ich glaube, ich könnte es trotzdem nicht, hätte einfach ein zu schlechtes Gewissen.
Es gibt doch auch andere "Hilfsmittel" ;-))

Was die Swingerclubs angeht, ja finde ich persönlich auch ekelig. Aber wie gesagt, manche Paare stehen drauf. Damit tun sie ja niemanden weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katrisina

Antwort von vallie am 08.04.2005, 21:43 Uhr

ich könnte es auch nicht, hab ich ja geschrieben...
wie bei püppismama die sache liegt, wissen wir nicht...vielleicht erfahren wir ja den grund der geplanten affäre ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katrisina

Antwort von Katrisina am 08.04.2005, 21:51 Uhr

Ja, dann kann man sich doch noch ein besseres Bild machen und nicht so rumspekulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne jetzt diese Postings nicht

Antwort von Carisma am 09.04.2005, 13:18 Uhr

Nein, keine Rache. Damit hat das nichts zu tun. Die Gründe sind andere. Ich will das Thema jetzt nicht schon wieder aufrollen. Sagen würde ich es ihm natürlich nicht, falls ich fremd gehe! Trennen will ich mich - bis jetzt zumindest - nicht. Das war ein blöder Vorschlag von dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carisma

Antwort von Carisma am 09.04.2005, 13:20 Uhr

Im Grunde hast du recht. Aber trennen will ich mich nicht, weil unsere Beziehung noch nicht am Ende ist. Es gibt große Probleme, aber wir verstehen uns auf der anderen Seite auch noch sehr gut. Außerdem haben wir Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carisma

Antwort von Katrisina am 09.04.2005, 13:46 Uhr

Na dann wünsch ich euch alle Gute, dass ihr eure Beziehung wieder harmonisiert ohne dass du fremdgehen "musst" ;-)

Aber noch mal wegen der Kinder: man muss nicht zwangsläufig wegen Kindern zusammenbleiben. Ich hab das auch schon hinter mir, und meine Tochter hat aber trotzdem ein seht gutes Verhältnis zu ihrem Vater, der sie auch regelmäßig abholt und auch jedes Jahr mit ihr in den Urlaub fährt.

Ich denke, Kinder leiden viel mehr darunter, wenn sie jeden Tag mitbekommen, wenn die Eltern sich streiten, als wenn sie sich trennen würden. Der Kontakt zum Vater muss natürlich bestehen bleiben.

War nur noch ein zusätzlicher Gedanke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.