Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poggen am 12.04.2005, 9:23 Uhr

Eheprobleme

Hallo ihr Lieben,

eigentlich hätte ich nie gedacht dass ich mal ein Problemposting starten muss was meine Ehe betrifft.

Leider habe ich seit ich schwanger bin, das Gefühl, dass unsere Ehe nicht mehr so rund läuft. Geht das nur mir so?

Wir haben keinen Sex mehr, gut am Anfang wollte ich nicht, jetzt will er nicht. Aber er kann sich im Netz bestimmte Bilder ansehen, was mich sehr verletzt! Wenn ich mit ihm darüber reden will redet er von einem Virus, der diese Bilder einfach so öffnet. Kann das sein??

Außerdem habe ich das Gefühl, dass er mich nicht wirklich versteht. Wir reden nur selten, weil er beruflich sehr eingespannt ist und wenn er dann da ist hat er auf Probleme keine Lust, super, wann sollen wir sie dann klären?

Er sieht auch nicht, dass eine Schwangerschaft eine große körperliche und hormonelle Veränderung ist, sondern erwartet, dass ich bin wie immer und nicht so "zickig".

Mir fehlt momentan, dass er mir einfach mal sagt, dass er mich liebt, stattdessen hat er vor kurzem sogar gesagt, dass er sich wünscht, er hätte mich nie geheiratet.

Hinterher meinte er dass das ja jeder mal denkt, aber ich erwarte eigentlich eine Entschuldigung.

Bin ich zu empfindlich? Ist das "normal" in der Schwangerschaft und er ist einfach mitschwanger? Oder muss ich mir ernste Sorgen um meine Ehe machen?

Danke schon im Voraus für eure Ratschläge.

Eure momentan ratlose

Chris

 
8 Antworten:

Re: Eheprobleme

Antwort von Jesper3112 am 12.04.2005, 10:57 Uhr

Hallo Chris!

Ich denke, du solltest dir nicht all zu grosse Sorgen machen. Bei mir war das während der Schwangerschaft ähnlich (ausser das wir nicht verheiratet sind!).

Es hat meiner Meinung nach nix mit dir zu tun, so war es zumindest bei uns. Mein Freund hatte nur Angst, das er dem Kleinen weh tut u.s.w. Hör dich mal um, das sagen dir ganz viele Frauen. Ich weiss nicht, was bei den Männern im Kopf vor geht, aber es ist halt so!

Versuch doch einfach mal, so Spass mit ihm zu haben ohne Sex zu haben. Vielleicht steigt er darauf ein und schön ist das doch auch!

Viel Glück und lass den Kopf nicht hängen!

Liebe Grüße Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheprobleme

Antwort von poggen am 12.04.2005, 11:05 Uhr

Hallo Sandra,

danke für Dein aufbauendes Mail! Es hat wirklich geholfen zu hören, dass es auch anderen so geht/ging.

Deinen Tip werde ich gleich heute abend mal versuchen umzusetzen. Vielleicht klappt es ja ;-).

Vielleicht bin ich einfach auch zu sensibel momentan.

Jedenfalls vielen Dank!

Liebe Grüße

Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheprobleme

Antwort von Jesper3112 am 12.04.2005, 11:17 Uhr

Hallo Chris!

Es liegt bestimmt auch mit daran, das man während der Schwangerschaft sehr sensibel ist, ich hoffe es klappt und du hast auch so deinen Spass.

Liebe Grüße Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheprobleme

Antwort von poggen am 12.04.2005, 11:30 Uhr

Hallo Sandra,

vielen Dank! Ich bin schon wieder optimistischer. Tja, das sind halt die Hormone, wie Du sagst man wird sensibel...

Liebe Grüße

Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheprobleme

Antwort von Meerhexe am 12.04.2005, 17:15 Uhr

Hallo,

das was er gesagt hat, klingt natürlich erst mal hart.

aber wie wir ja wissen, sind männer nicht so belastbar wie wir frauen.

Ich weiß aus eigener erfahrung, dass manche männer schwer mit dem wachsenden bauch einer frau umgehen können. nicht weil sie ihn nicht schön finden, sondern weil sie angst haben etwas "kaputt" zu machen - sprich dem baby schaden zuzufügen.

du sagst er ist beruflich sehr angespannt. kann sein, dass er sorgen hat und sich auch gedanken um die zukunft macht. in dem zusammenhang hat er vielleicht auch gerade ein wenig panik davor, wie die zeit mit dem kind werden wird.

hinzu kommt ebenfalls noch, dass wir frauen wirklich manchmal ganz schön zickig werden können in der schwangerschaft.

versucht euch zu entspannen, macht was schönes zusammen und versucht in ruhe über all diese dinge zu sprechen.

kopf hoch - wird alles gut

grüße birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheprobleme

Antwort von poggen am 12.04.2005, 17:58 Uhr

Hallo Birgit,

danke für die Tips, ich weiss, dass ich manchmal momentan unausstehlich bin.

Vielleicht hast Du recht und er ist einfach überlastet.

Ich werde ihn heute abend mal schön verwöhnen, lecker Essen etc. Mal sehen, wielleicht klappt es ja.

Es tut schon gut sich einfach mal auszuheulen und zu hören, dass die Welt nicht so grau ist, wie man sie manchmal sieht.

Mir geht es jetzt jedenfalls besser!

Vielen Lieben Dank und hoffentlich bis bald mal mit besseren Nachrichten

Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheprobleme

Antwort von paularmandugolysandre am 13.04.2005, 16:58 Uhr

ich denke, es ist normal. es ist bestimmt deine erste SS, oder? nicht nur für ie Frau ist eine riesige Änderung sondern für den papa auch. bei uns war es so, er hatte Angst, beim sex, das Baby zu verletzen...aber dann wurde alles wieder gut. gerade ist Nr.2 untewerwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paularmandugolysandre

Antwort von poggen am 14.04.2005, 14:15 Uhr

Dau hast recht, es ist unser erstes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.