Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 15.04.2005, 14:32 Uhr

Hm...

Hallo Charlotte,

also, ich finde überhaupt nicht, dass Du weiterhin um Deinen Mann "kämpfen" solltest. Ganz im Gegenteil hast Du Dir doch bisher unendlich viel mehr Mühe gegeben in Eurer Partnerschaft als er. Es ist sehr praktisch für ihn, dass er jetzt wegen des Seitensprungs alle Schuld auf Dich schieben kann, und sehr bequem noch dazu. Darauf würde ich mich nicht einlassen. Ich würde auch nicht weiter um ihn werben etc.

ER soll (kurzfristig) entscheiden, ob er den Seitensprung wirklich (!) verzeihen und weiter mit Dir leben kann. Wobei er bereit sein muss, einiges zu ändern und einen Schlussstrich unter das Gewesene zu ziehen. Wenn er weiterhin den Seitensprung dazu benutzt, Dich emotional runterzumachen und auszunutzen, hat eine Fortsetzung der Ehe sicher auf Dauer wenig Aussicht auf Erfolg, weil ein endloser Psychokrieg mit Vorwürfen und Erpressung seinerseits beginnt.

Verzeihen und neu anfangen, noch dazu mit viel eigenem Einsatz, ist sehr schwer. Es ist nicht gesagt, dass Dein Mann das kann oder dazu bereit ist. Dich für den Rest Eures Ehelebens klein zu halten und als Sündenbock für alles hinzustellen, ist ja auch viel einfacher. Lass Dich darauf nicht ein.

Es ist manchmal so, dass ein Seitensprung eine Ehe zerstört, man kann das sicher nicht um jeden Preis verhindern, auch wenn man noch so reuig ist und sich noch so sehr bemüht. Deshalb würde ich mit dem Bemühen JETZT aufhören, das hast Du nun ausreichend gemacht. Er weiß jetzt genug, um eine erwachsene Reaktion zu zeigen. Wenn er das jetzt nicht schafft, schafft er es auch später nicht. Dann ist wirklich die Frage, ob er der Richtige für Dich ist.

Alles Gute,

Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.