Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poggen am 13.04.2005, 10:31 Uhr

@Nic78

Hallo Nic,

Ich wollte einfach nur mal hören, wie es Dir geht.

Habt ihr gestern noch geredet?

Uns hat das gestern einen Schritt weiter gebracht.
Ich hoffe euch auch!

Liebe Grüße

Chris

 
7 Antworten:

@poppgen

Antwort von Meerhexe am 13.04.2005, 11:11 Uhr

Hi,

wollt mich mal erkundigen wie euer gestriger abend verlaufen ist.und ob alles zu deiner zufriedenheitgeklappt hat.

viele grüße birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sry, meinte @poggen

Antwort von Meerhexe am 13.04.2005, 11:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@poggen

Antwort von Nic78 am 13.04.2005, 11:27 Uhr

Hallo Chris,

ja, wir haben gestern noch geredet, obwohl ich eigentlich gar nicht so sicher war, ob es nicht besser wäre, erstmal selbst etwas ruhiger zu werden. Im Nachhinein bin ich nun aber froh, daß ich mich nicht zurück halten konnte. Das Gespräch verlief weit besser als erwartet. Er hat gar nicht erst versucht, Ausreden zu bringen oder etwas schön zu reden. Im Gegenteil, er hat sich (wie natürlich erwartet) erstmal endlos entschuldigt und gemeint, er wisse ehrlich gesagt nicht, warum er diese "Geschichte" überhaupt angefangen habe...es habe belanglos als Chat angefangen und sich zu einer "Phantasiewelt" im Internet entwickelt. Darauf angesprochen, daß es mir weniger um den "Spaß", den er Online hat geht, als vielmehr darum, warum er mich belügt meinte er, er habe einfach Angst gehabt, mich zu verletzen (Toll...typisch Mann, es ist ja auch so viel angenehmer, belogen zu werden und selbst allem auf die Schliche zu kommen... *Augen verdreh*).
Naja, geendet hat der Abend jedenfalls mit vielen Tränen (von uns beiden!!) und dem Versprechen seinerseits, daß er diese "Bekanntschaft" sobald sie wieder online ist in meinem Beisein beenden wird.

Man könnte also fast sagen, es ist soweit wieder alles in Ordnung, allerdings muß ich natürlich zugeben, daß es ein ziemlicher Schock und Vertrauensbruch für mich war und ich daran schon noch zu knabbern habe( vergeben und vergessen ist es noch nicht).

Wie ist denn Dein/Eueer Abend noch so verlaufen? Du sagtest, ihr seit auch weiter gekommen? Ich hoffe wirklich, daß es Dir bald wieder gut geht und sich alles klärt.

Nochmals ein dickes DANKESCHÖN für die Hilfe und moralische Unterstützung, die ich hier bekommen habe
Liebe Grüße, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nic78

Antwort von poggen am 13.04.2005, 12:30 Uhr

Hallo Nicole,

das freut mich soooooooo für Dich !!!! :-))

Bei und war es ähnlich, nur dass wir einen Teil des Gepräches auf das Wochenende vertagen werden, um wirklich in Ruhe zu sprechen, was glaube ich auch gut ist!

Aber es war einfach schön zu hören, dass mein Mann mich noch liebt und an uns glaubt, und dass er auch einfach nur Bestätigung brauchte und auch Angst hatte mich mit sexuellen Wünschen oder Problemen zu belasten. Er ist nicht fremdgegangen, aber er hat sich ja auch so Bilder angesehen, was mich sehr verletzt hat, weil er nicht mit mir darüber gesprochen hat.

Er hat versprochen mehr mit mir zu reden und wieder mehr auf mich einzugehen. Außerdem meinte er, dass er schon so gewohnt ist, dass ich da bin, dass er es als selbstverständlich sieht, und manchmal einen Stoß braucht um zu merken, dass es etwas besonderes ist! Männer!

Ich bin jedenfalls froh, dass sich unsere Abende so gut entwickelt haben.

Klar braucht es Zeit einander wieder zu vertrauen und sich näher zu kommen, aber ich denke jeder braucht eine Chance, und vielleicht äußert sich Mitschwanger sein bei Männern eben im Durchdrehen, wir sind ja auch nicht immer einfach :-))

Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen, dass weiter alles gut geht bei euch mit Deinem Kind und Deinem Mann und dass Du lernst wieder zu trauen!

Für mich wird es auch nicht immer einfach sein, da ich eh, ein impulsiver und recht eifersüchtiger Typ bin, aber ich glaube dass diese Kriese ausgestanden ist, weil ich ihm glaune, dass er mich liebt und weil er unsere Beziehung nicht riskieren wird!

Sollte doch noch irgendwas schief gehen, gibt es ja Gott sei Dank das Forum und viele liebe und hilfsbereite Menschen hier!

Viel Glück und liebe Grüße.

Bis bald mit sicherlich (noch) besseren Nachrichten

Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Meerhexe

Antwort von poggen am 13.04.2005, 12:37 Uhr

Hallo Birgit,

danke fürs Nachfragen. Ja wir sind weiter gekommen und er hat ganz offen über seine Befürchtungen gesprochen.

Du hattest Recht, er hatte Angst mir weh zu tun oder dem Kind und er ist auch so angespannt momentan beruflich.

Er hat einfach Bestätigung gebraucht und sie nicht immer gefunden und er wollte mich auch nicht belasten, also hat er sich Bestätigung woanders geholt (er ist ja nicht fremdgegangen!).

Wir werden jetzt mehr miteinander reden und auch am Wochenende noch mal in Ruhe sprechen.

Er hat auch gesagt, dass ich wohl zu selbstverständlich für ihn bin und er darum nicht immer sagt, was er fühlt, ich bin ja da.

Das werden wir ändern.

VIELEN DANK für Deinen guten Rat und Deine Hilfe, denn so konnte ich das Gespräch von einer etwas anderen Seite angehen und nicht gleich so vorwurfsvoll sein, sondern ich habe versucht ihn zu verstehen, was echt richtig war.

Lieben Gruß

Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nic78

Antwort von Nic78 am 13.04.2005, 13:48 Uhr

Hallo Chris,

Ich freu mich auch riesig für Dich!!! Wer weiß, vielleicht hast Du Recht und das sind wirklich die "Schwangerschaftsbeschwerden" unserer Männer, denn sowohl das Problem als auch die Begründungen unserer Männer ähneln sich doch sehr ;-) ich denke , daß speziell während einer SS die Männer einerseits lernen müssen, mit einer "neuen" Frau umzugehen , aber sie sich andererseits gerade durch diese (besonders optischen) Veränderungen in der Beziehung zu sicher sind (vielelicht wirklich unbewußt)

Ich bin mir jedenfalls auch sicher, daß die "krise" überstanden ist... Allerdings muß ich schon zugeben, daß ich in nächster Zeit, wenn mein Mann am Computer sitzt,wahrscheinlich öfter mal "zufällig" was in dem Zimmer zu erledigen habe ;-)
Allerdings werde ich ihm die Sache nicht vorhalten, sondern möchte sie wirklich abhaken.

Bis bald... und weiterhin viel Glück!!!
Liebe Grüße,
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nic78 und poggen

Antwort von Nurit am 13.04.2005, 14:30 Uhr

Liebe Nic und liebe poggen,

ich freue mich mit euch, dass die Gesräche mit euren Männern so gut verlaufen sind.
Mein Lebensgefährte und ich hatten ja Silvester eine ähnliche Krise und auch wir hatten viel geredet und wie auch immer: ich begreife aus meiner weiblichen Sicht heraus immer noch nicht, wie das passieren konnte, aber ich habe in den Monaten danach gelernt, dass trotz allem unsere Liebe etwas Besonderes ist und bleibt, daran kann auch kein dummer Internetflirt etwas ändern.
Ich denke, dass es bei euch genauso sein wird.

liebe Grüsse,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.