Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vera1970 am 15.04.2005, 7:29 Uhr

Paartherapie, es war niederschmetternd

Hallo Charlotte,

ich habe letzte Woche Dein Posting gelesen und war schon sehr erschrocken, wie sehr Dein Mann Dich versucht zu "biegen". Er lebt seine verletzten Gefühle in meinen Augen sehr aus, versucht, Dich auf die Knie zu zwingen und so zu verletzen, wie er in seinen Augen von Dir verletzt wurde. Meiner Ansicht nach....

Aber: Du siehst Deine Fehler ein, bist dabei, an Dir zu arbeiten, zeigst und zeigtest ihm mehrfach, dass Dir die Geschichte leid tut, Dir an ihm / Euch gelegen ist, kommst ihm dauernd entgegen und lässt Dich auch noch durch seine verbalen Attacken erniedrigen. Nun ist aber mal gut! Wenn er sich nun auch noch beim Therapeuten wie ein A... verhält, solltest Du Deinen Weg weitergehen, aber vor ihm würde ich nicht länger zu Kreuze kriechen. Das macht Dich auf Dauer doch kaputt und das kann es nicht sein. Das ist auch eine 18 jährige Beziehung nicht wert...
Ich kenne meinen Mann auch seit fast 19 Jahren und würde DAS so nicht mitmachen!

Ich würde ihm nochmals verdeutlichen, dass Du weisst, einen Fehler gemacht zu haben, Du ihn leider nicht mehr rückgängig machen kannst, aber daran arbeitest, sein Vertrauen, seine Liebe wieder zu gewinnen. ABER: Du wirst Dich nicht länger vor ihm auf den Boden werfen, Dich erniedrigen lassen. Wenn ihm das nicht schmeckt, dann scheint doch alles keinen Zweck mehr zu haben. Er sollte erst einmal von seiner "verletzter Stolz-Schiene" herunterkommen, damit ein normaler Umgang wieder möglich ist.

Und ja! Mache das mit den Strähnchen. Das wird Dir gut tun und das ist wichtig.

Du Arme, fühl Dich mal gedrückt - es wird eine Lösung geben, wirst sehen.

Alles Liebe,
Vera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.