Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 16.04.2005, 11:25 Uhr

Ich finde...

...es ist jetzt wirklich dringend an der Zeit, dass er sich mal um DICH bemüht, statt dass Du ihm nachläufst. Er hält Dich natürlich gerade deswegen für unselbstständig, weil er spürt, dass Du emotional so abhängig von ihm bist. Wenn Du Dich mal von ihm abwendest und Dein Leben ganz ohne ihn meisterst (und ruhig auch mal genießt), wird sein Interesse wieder zunehmen. Männer ticken leider so. Eine unabhängige Frau, die ihr Alleinsein prima hinkriegt und sich sichtlich nicht besonders für die Meinung des Mannes dazu interessiert, ist viel interessanter, als eine, die sich ewig meldet und ihn dauernd von irgendwas überzeugen möchte. Die findet man dann eher lästig und lässt sie locker am ausgestreckten Arm verhungern. Gib ihm diese Macht nicht, das tut ihm nicht gut und auch Eure Ehe wird das nicht retten, sondern verschlechtern.

Natürlich ist nicht auszuschließen, dass es nichts mehr wird mit der Ehe. Auch hier ist es wichtig, dass Du auf eigenen Beinen stehst. Sich ständig wie ein kleines Mädchen um ihn zu bemühen, damit er Dich noch öfter abblitzen und an sich abperlen lassen kann, erhöht die Chancen auf Rettung der Ehe kein bisschen, im Gegenteil.

Guck lieber, was Du bisher alles schon geschafft hast und wie gut Du mit allem klarkommst. Das ist nämlich wirklich prima und ein Grund für Stolz! Und vielleicht muss ja sogar letztlich diese Ehe scheitern, damit Du einen Mann findest, mit dem Du wirklich und ganz tief drinnen Zufriedenheit und Glück finden kannst. Dein Mann klingt ja nicht unbedingt so, als sei er geeignet für eine wirklich fröhliche, respektvolle, liebevolle und seelisch nährende Beziehung...

Alles Liebe und weiterhin viel Mut und Kraft (Du machst das ganz mit dem Alltag und der Organisation, den Bankangelegenheit usw. richtig toll, ehrlich!!!),

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.