Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Happy-Kugel am 25.01.2008, 8:24 Uhr

OK, das verstehe ich, aber...

Hallo,

mich betrifft dies selbst. Vor 5 Jahren kam mein erster Sohn auf die Welt. Ich ging in 3jährige Elternzeit, mein Nich-Ehemann hat sich in dieser Zeit stark (direkt nach dem Studium) auf der Karriereleiter nach vorne gebracht. In dieser ersten Elternzeit hab ich dann meinen zweiten Sohn bekommen, mein Noch-Mann ging dann beruflich 220 Km weiter weg um Karriere voran zubringen und kam nur wochenends nachhause.

Nun sitzte ich hier (seit Februar getrennt) Bin seit 5,5 Jahren aus dem Beruf raus, alleinerziehend und finde keinen Halbtagsjob,und das obwohl ich sehr gut qualifiziert bin , bin Vertriebsassistentin bzw. Assistentin des Geschäftsführers, war bei großen Firmen wie IBM und debitel...aber halbtags????Nada, nur ganztags hab ich immer wieder Stellenanzeigen, und dann noch 2 Kindergartenkinder und keinerlei familiäre Unterstützung was die Betreuung angeht. Ich sehe mich gezwungen in einen weitaus weniger qualifizierten Beruf zu gehen, wenn ich denn überhaupt mal was finde, der Kiga hat auch nur bis 15.00 Uhr geöffnet :((

Grüße
Tania

PS: Es gibt noch mehr solche meiner Fälle (und ich bin nich auf das ALG Geld angewiesen und trotzdem extrem genervt!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.