Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doppelmutti1234 am 24.01.2008, 22:00 Uhr

eine art umfrage

huhu,

tja wo fang ich an *lol*?

Was macht Ihr eigentlich Abends so mit Euren Männern? Ich meine nichts spezielles, sondern so das alltägliche!

Mein Mann ist nämlich ab nächsten Monat täglich abends zu Hause (na ja fast täglich) und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was wir dann machen sollen? Fernsehen? Reden? Spielen?

Ich weiß eine doofe Frage aber ich bin es von jeher so gewohnt, dass wir uns halt nicht sehen und ich abends alleine bin.

Und gleich noch ne Frage hinterherwerf. Was macht man abends mit Freundinen? (kinderlosen Freundinen?) Worüber redet man? was macht man? (außer am WE mal weggehen) (ich weiß auch ne doofe Frage, aber das letzte mal mit ner freundin, ohne kinder, und in der woche...hmm das war irgendwann in der pupertät **G)

saublöde fragen ich weiß aber bitte keine saublöde antworten *G*

 
10 Antworten:

Re: eine art umfrage

Antwort von Mucki84 am 24.01.2008, 22:15 Uhr

Das ist immer verschieden, manchmal sitzen wir beide vorm Computer, manchmal schauen wir TV, oder wenn der Kleine mal nicht so früh schlafen will dann machen wir Kuschelstunde auf der Couch. Da wir seit einer Woche die Nintendo Wii haben hüpfen wir auch hier oft rum und spielen Tennis.

Naja und das Thema mit den Freundinnen..... die eine hat auch ein Kind, da ist das Thema meistens vorrangig, wobei wir auch über Erlebnisse reden und was all so passiert ist und über unsere Männer natürlich (nur gutes ;-) )

Ja und meine Kinderlose Freundin, die redet meist nur von Ihrer Arbeit, viel Themen habe ich mit Ihr nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind total blöd

Antwort von Big Mamma am 24.01.2008, 22:41 Uhr

*lach* wir wohnen nicht zusammen. er wohnt mit seinem sohn in einer anderen wohnung wie ich mit meinem.

wenn die kids abends im bett sind telefonieren wir und sind meistens dabei noch im icq am schreiben *lol*
aber wir schicken uns links udn diskutieren die dann aus.

wenn denn mal wochenende ist *morgenwiederfreuhüpf* dann sind wir meist von der woche so fertig, dass einer wir nur noch tv schauen und einander im arm haben.

sollten wir mal gleichzeitig kinderfrei haben ( wegen umgangswochenende) gehen wir auch mal weg, essen oder kino oder freunde treffen.

gespielt wird auch manchmal, da wir abends mit dem kids eh spielen und wenn das nich tweggeräumt wird, dann kommt es schon vor, dass wir nochmal ne runde spielen.

hatten auch mal ne pokerphase, wo wir abends gepokert haben bei pokerstars. das sind halt unsere abendgestaltungen. würden wir zusammenwohnen oder müssten wegen der kids nicht in der wohnung bleiben wäre die abendgestaltung natürlich ne ganz andere , aber so bleibt uns das halt.

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage

Antwort von MM am 24.01.2008, 23:21 Uhr

Also wenn die kinder im Bett sind, erz)aheln wir uns meist erstmal in Ruhe, was tagsüber so war, was wir erlebt und worüber wir nachgedacht haben... etc. Manchmal werden daraus auch abendfüllende interessante Diskussionen ;-), manchmal ist es eher ein kurzer Info-Austausch...
Danach gucken wir manchmal was auf DVD oder hören Musik, oder einer von uns macht was am Computer, telefoniert (per SKYPE), der andere liest etc. Manchmal hängen wir auch Wäsche auf oder falten sie zusammen... oder ähnliche Tätigkeiten, wenn sie anfallen, und unterhalten uns dabei... Oder wir kuscheln, oder... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage

Antwort von caro_31 am 25.01.2008, 9:04 Uhr

was machst du denn sonst mit ihm wenn du ihn siehst??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage

Antwort von doppelmutti1234 am 25.01.2008, 9:42 Uhr

na ja am freitag abend versuchen wir die kinder ins bett zu bringen (die sind dann immer total aufgedreht wenn er nach hause kommt) dann gehts ins "bett". Samstags tagsüber macht er dann meist was im garten oder garage und ich mach die ganze wäsche von der woche oder wir haben irgendwelche termine. Samstags abends kommen meist freunde vorbei. Sonntags schlafen wir dann aus und er packt seine sachen und fährt wieder. (zwischendrin spielen wir halt mit den kindern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage

Antwort von caro_31 am 25.01.2008, 9:47 Uhr

tja..so wirds in der woche auch laufen...abends kids ins bett stecken..mal wäsche machen..mal kommen freunde...mal schaut man fern..im sommer macht man was im garten etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage

Antwort von SagIchMalNicht am 25.01.2008, 9:48 Uhr

Wir reden über die Kinder, deren Alltag, unsere Jobs, planen die nächsten Tage ...
Jeder liest was, Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, oder wir surfen beide im Internet, oft geh ich auch richtig früh schlafen.
Und manchmal haben wir auch Sex. ;-)

Freundinnen ... wir reden, den ganzen Abend, trinken einen Wein, quasseln, quasseln ... über den Job, über Männer, über Bücher, über Musik ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage

Antwort von LeRoHe am 25.01.2008, 10:51 Uhr

Also wenn wir beide heimkommen wird erst mal nicht viel geredet, da sind wir alle froh, wenn wir nach nem langen Tag Ruhe haben.
Beim Essen tauchen wir uns dann über unseren Tag aus, wer angerufen hat, wie die Arbeit war, was in irgendwelchen Besprechungen zu Tage kam, was uns beide angeht (arbeiten in derselben Firma), etc.
Danach wird sich zusammen ums Zwergerl gekümmert, gekuschelt, gespielt, vorgelesen usw.
Wenns Zwergerl dann im Bett ist, wird entweder der Haushalt gemacht, d.h. Wäsche, Putzen, Staubsaugen oder was eigentlich viel häufiger vorkommt, wir setzen uns vor die Glotze, selbst wenn nur Blödsinn läuft. Oder wir spielen mal Menschärgeredichnicht, Uno, ..., oder einer ist im Internet, der andere liest.
Je nachdem...

Und Freundinnen mit Kindern, hab ich nur zwei. Seh ich aber beide ziemlich selten, dadurch dass ich Vollzeit arbeiten gehe. Und wenn wir uns mal sehen, sind die Themen sehr verschieden, mal Kinder, mal Männer, mal Gott und die Welt.

Freundinnen ohne Kinder hab ich zu Hauf, die seh ich aber gottseidank noch seltener als die mit Kindern. Gut bei Themen wie Arbeit kann ich mitreden, aber es geht dann leider doch hauptsächlich über Disco, Weggehen, Kurzurlaube, Wochenendtripps, usw. Das sind Themen, dir für mich total weltfern sind, unnütz und ich nicht mitreden kann. Interessieren mich auch nicht wirklich.
Ich finde es aber sehr schade, dass man dann so auseinandergeht, es waren alles meine Schulfreundinnen, mit denen ich früher jeden TAg unterwegs war. Und jetzt? Alles vorbei, bis die erste dann mal ein Kind bekommt, und dann ist mein Sohn wahrscheinlich schon 10, da bin ich dann im Grunde uninteressant, weil dann mein Leben anfängt mit Weggehen, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage

Antwort von Krummine1379 am 25.01.2008, 12:38 Uhr

Also zwei ABende die WOche macht jeder was für sich. Mein Mann gehteinmal mit nem Kumpel zum tratschen in die Sauna und ich gehe auch in die Sauna oder aber zum Malen. Ansonsten quatsche, spielen und zocken (an der PS2) wir, schauen TV oder spielen auch Brettspiele....

Und was man mit kinderlosen Freundinnen bequasselt?
Was hast Du denn früher ohne Kinder erzählt? Das Leben besteht doch nicht nur aus Kindern??!! In der Welt und unseren Köpfen ist doch mehr drin als "dutzi dutzi, dadada!" lass Deinen Gedanken freien Lauf ;o)

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achja, bzgl. Freundinnen...

Antwort von MM am 25.01.2008, 14:17 Uhr

... (hab ich vergessen) ist es bei mir so, dass so langsam keine kinderlose mehr habe - irgendwie hat es sie alle früher oder später eingeholt... ;-). Aber ich denk das ist normal. Wir reden teilweise üer KInderthemen, dann aber auch über alles möglche andere - Beziehungen, Politik, Arbeit, Hobbies, einfach was uns einfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage

Ist es Euch bei Euren Partnern wichtig das sie im Bett genug Erfahrung haben oder findet/fandet Ihr es interessanter gemeinsam immer neue Sachen auszuprobieren. Wie viel Erfahrung hattet Ihr? Ich frage weil ich bei meinem Freund immer mehr das Gefühl bekomme das ihm trotz ...

von paulchen2005 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.