Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maren_05 am 24.01.2008, 17:13 Uhr

Wie seht ihr das? (Achtung superlang)

Hallo ihr Liebe ich brauche ganz dringend einen Rat!!

Mein Mann (38) und ich (32) sind seit 12 Jahren zusammen. Haben 2 Kinder (2/1). Eigentlich waren wir immer ein super Team gewesen. In den ersten Jahren haben wir nicht viel mit anderen Leuten unternommen, eigentlich so gut wie nie, da mein Mann keine Lust dazu hatte. Er sagte immer, er habe sich ausgetobt und brauche keine Discos etc. Er wollte auch nie groß weggehen. Ich fand das zu diesem Zeitpunkt auch nicht schlimm, weil wir uns zu Zweit einfach genug waren. Jetzt muss ich einsehen, dass das wohl ein riiiiesengroßer Fehler war!!

Seit die zwei Kinder da sind, haben wir kaum noch "richtig" Zeit füreinander. Das schlimmste ist: Seit Mitte letzten Jahres hat er ei paar neue Freunde kennengelernt. Mit denen ging es dann so gut wie jedes Wochenende auf Open-Airs. Er ging oft samstags vormittags weg und kam dann irgendwann sonntags morgens wieder. Ich saß immer mit den Kindern alleine da, oder war spazieren. Es versetzte mir jedesmal einen Stich ins Herz, wenn ich andere Familien mit den Papas dann gesehen habe. Und ich Trottel immer allein.

Das schlimmste: zu dieser Zeit ging es mir psychisch sehr schlecht. Zum damaligen Zeitpunkt wusste ich icht warum. Wie sich herausstellte kam es von der "Pille". Obwohl er sah, dass es mir nicht gut ging, und er durch sein Weggehen das ganze nicht besser machte, tat er es trotzdem. Nachdem der Auslöser gefunden war, ging es mir nach 2 Wochen schlagartig wieder besser. Aber er hat mich sehr enttäuscht, da er mich (in meinen Augen) hängen gelassen hat.

Dieses Weggehen belastet mich so sehr. Er hat mir dann im August versprochen, dass damit jetzt Schluss sei, aber nach 3 Wochen Pause ging es dann weiter mit irgendwelchen Parties, Clubs und Discos...

Das sieht dann so aus: Er sagt irgendwann Sa. abends, dass er noch weggeht. Gegen 23 macht er sich dann fertig und verabschiedet sich dann ca. 23.30. Nach Hause kommt er dann in der Regel gegen 7 oder 8h morgends. Natürlich ist er dann sonntags müde und muss sich erstmal ausruhen. ich bin natürlich immer auf 180 da ich mit den Kindern wieder alles alleine machen kann, und habe natürlich mittags dann auch keine Lust so zu tun als wenn nichts gewesen wäre und eine auf nette Familie zu machen...

Zwischenzeitlich war bereits die Rede von Trennung, da ich es einfach nicht mehr aushalte. Das reisst mich psychisch so runter.

Ich habe ihm immer gesagt, dass ich nichts dagegen habe, dass er weggeht, aber meine Bedingung war die, dass er bitte bis spätestens 5 zuhause sein soll, damit er dann um 8 fit ist, wenn die Kinder ausgeschlafen haben.

Nach jedem Mal Krach sagt er dann immer seine Familie sei ihm das Wichtigste überhaupt, und dass es nicht ok ist was er macht und er werde es eben einschränken. Ich habe es ihm jedesmal geglaubt, aber er hat es immer wieder getan...


Selbst an Silvester hat er mich zuhause sitzen lassen. Ich hatte kurzfristig organisiert, dass die Schwiegermutter auf die Kinder aufpasst. Aber er wollte mich nicht dabei haben, so hat er mit mir meiner Schwägerin (die kurz vorher kam) und den Kindern um 0h angestossen und ist dann um 0.45h mit der Schwägerin im Taxi abgerauscht meinen Bruder abholen um dann in die Stadt zu gehen und mit den Freunden zu feiern. Zu mir sagte er es wären ja sonst auch keine Frauen dabei. Das war so fies, dass ich jetzt grad schon wieder anfange zu heulen. Seinem Bruder erzählt er dann auf Nachfrage, dass er an Silvester mit seiner Familie gefeiert hat (dass er eine 3/4 Std. später im Taxi saß, wird aber nicht erzählt...)

Letzte Woche war er Freitag Abend zu einem Geschäftsessen eingeladen. Eigentlich wollte er um 23h heim, aber da hat er wieder jemanden getroffen, so dass es dann wieder 5.45h war bis er zuhause war. Samstag: 22h weggegangen und 7.45h zuhause.

Er sagt immer ich könnte ja auch weggehen. Ich soll mir doch Freundinnen suchen. Das ist so mies. Meine Freundin mit der ich sonst weggehen könnte, bekommt in 2 Wochen ihr Baby. Und sonst bin ich nicht der Typ, der einfach mal so alleine loszieht.

Ich weiß nicht warum er das tut, ich finde sein Verhalten so schäbig. Alles was er dazu sagt ist immer nur, warum ich mich so aufrege, er würde doch nichts schlimmes tun, nur weggehen und das wäre doch völlig in Ordnung. Ich kann auch gar nicht mehr normal mit ihm darüber reden, da die Emotionen sofort hochkochen. Er geht weg und damit basta, wenn ich damit ein Problem hätte müsste ich meine Konsequenzen ziehen

Es ist keine Frage, dass jeder seine eigenen Freunde haben kann oder auch sollte, aber in erster Linie sollte man doch auch Leute haben, mit denen man was gemeinsam mache kann. Ansonsten fehlt doch m.E. irgendwie die "Basis", oder nicht?

Vorgestern meinte er dann auf meine Nachfrage, dass eh alles gesagt wäre, er hätte keine Lust mehr ständig über diesen Scheiß zu diskutieren, und ihm ist das alles zu blöd, wir trennen uns.

Zu seiner Mutter hat er gemeint, ich wäre selbst Schuld, da ich immer nur zu Hause sitzen würde und ich müsste meine Einstellung ändern! Hallo? Er hatte doch immer keine Lust!? Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Ich komme mir nur noch verarscht vor...

 
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.