Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay am 22.01.2008, 21:25 Uhr

Hochzeit - Ideen

Hallo!

Mein Freund und ich haben vor im Juni zu heiraten. Keine große Feier, da wir beide noch recht jung sind (19 und 23) und dementsprechend wenig Geld haben.

Aber haben uns überlegt, dass wenigstens wir zwei nen schönen und vorallem außergewöhnlichen Tag haben, soll es eben auch was Ausgefallenes sein.

Wir sind beide aus der Kirche ausgetreten und deshalb fällt das schonmal weg.

Hab ihr Ideen oder irgendwelche Links für eben etwas andere Hochzeiten?
Als nur mit Standesbeamten?

Bin für alle Tipps dankbar!

Shamay

 
2 Antworten:

Re: Hochzeit - Ideen

Antwort von Babyproject05 am 22.01.2008, 21:46 Uhr

Gratuliere erstmal zum Entschluss! Sag doch mal kurz, in welcher Stadt oder in welchem Landkreis Ihr heiraten wollt. Wenn euch der Ort egal ist, dann lässt sich sicher alles mit einem romantischen Wochenende verbinden.

Solltet ihr sogar ganz allein (ohne Gäste oder Zeugen bleiben wollen), dann könntet ihr zum Beispiel mit EasyJet nach Kopenhagen fliegen und euch dort trauen lassen (das wird anerkannt). Oder wenn ihr doch kirchlich heiraten wollt, dann macht ihr das in Stockholm in der deutschen Kirche - dafür muss man, soviel ich weiß, nicht zwingend Kirchenmitglied sein. (Hoffe, dass Franziska mich jetzt nicht haut!)

Ansonsten bieten die meisten Standesämter auch besondere Außenstellen für Trauungen an. Auf einem Schiff mitten auf dem See zum Beispiel...

Hier bietet sich ein Blick ins hochzeitsforum.de an - dort sind besondere Trauorte auch schon bewertet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit - Ideen

Antwort von mama.frosch am 23.01.2008, 10:33 Uhr

macht doch eine mitbring-feier, bei der die gäste etwas zu essen mitbringen.
dann braucht ihr nur noch einen günstigen raum (z.b. ein gemeindesaal), deko und getränke und bei der deko kann man ja auch selbst kreativ werden.

alles gute!
MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.