Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24 am 21.01.2008, 20:17 Uhr

kann mir einer dieses phänomen mann erklären?

mein mann und ich haben uns getrennt. eigentlich wollten wir freunde bleiben. was auch mal klappt mal nicht. aber das problem an der sache, wenn er mal 3-4 tage nicht bei seiner alten war ist er richtig unaustehlich zu uns und wenn er 3-4 tage dort war vergöttert er uns. kann mir das einer erklären? ich habe das gefühl wenn er bei ihr ist will er zu uns und wenn er hier ist zu ihr. ich kapier das net? ihr?

 
7 Antworten:

Re: kann mir einer dieses phänomen mann erklären?

Antwort von engelchen_lpz am 21.01.2008, 20:48 Uhr

ich denk eher das es daran liegt wenn er bei ihr war hatte er ... und ist danach ausgeglichener....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir einer dieses phänomen mann erklären?

Antwort von julchen04 am 21.01.2008, 20:57 Uhr

Das könnte sein. Männer sind immer ausgeglichen und fröhlich, wenn sie regelmäßig Sex haben, wenn nicht, dann kippt die Stimmung. Wir Frauen sind da in unseren Launen sex-unabhängiger.
Ist meine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir einer dieses phänomen mann erklären?

Antwort von nagchampa am 21.01.2008, 21:52 Uhr

Ich würde dieses "Phänomen" nicht (nur) platt mit Sex erklären.

Du lieferst auch recht wenige Informtionen. Daher greif ich jetzt mal in meine Interpretationskiste. Der Möglichkeiten gibt es viele. Hier mal eine winzige Auswahl:

Der ehemals mit dir verheiratete Mann hat ein Gehirn und Vorstellungskraft. Ist er bei seiner aktuellen Freundin, mit der er scheinbar nicht zusammen lebt, erlebt er einen gewissen Alltag. Dabei kann der an euch denken und wie es früher war. Dabei wird er auch mal idealisieren und vergleichen (früher war alles besser). Ist er dann bei euch, merkt er, dass er sich vertan hat und es ist doch nicht so ideal. Ihr seit Alltag, sie idealisiert.


Eines hab ich aber echt noch nicht verstanden. Du sagst was von wenn er 3-4Tage nicht bei seiner Freundin war (ich drücke es mal netter aus), ist er unausstehlich zu euch. Heißt das, er ist die 3-4Tage bei euch? Oder ht er eine eigene Wohnung.

Falls er 3-4 Tage bei euch ist, ist die übliche "Besuchszeit" überschritten und mn verliert diverse Höflichkeiten und rutscht in alte Gewohnheiten zurück. Wegen irgendwas habt ihr euch schließlich getrennt. Und hockt ihr länger als 2h zusammen, die man sonst zum Kaffetrinken miteinander verbringt, bröckelt so langsam die Fassade vom lieben Besuch und der alte Griesgram kommt zum Vorschein. Außerdem muss der Mann, der mal mit dir verheiratet gewesen ist, dir nix vorspielen. Du kennst ihn ja. Da darf er also mal schlechte laune haben. Sieh es als Vertrauen an ;-)

Du schreibst gar nix, wie du dich verhälst. Scheinbar findest du es nicht so prickelnd, dass er eine Neue hat, du aber keinen Partner hast. Lässt du das durchblicken? Fragst du ihn aus? Lässt du Kommentre los, die "die Alte" (für mich ist das negativ besetzt) unschön belasten? Kann sein, dass er sich automatischparteiisch zu seinem jetzigen Leben verhällt.

So, falls du noch mehrere Interpretationsmöglichkeiten brauchst,weil die für dich passende nicht dabei war, dann rufe nach mir.
Wie gesagt, arg wenig Infos.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nagchampa

Antwort von mauskeks24 am 22.01.2008, 8:08 Uhr

wir wohnen auch getrennt. mein mann hat sich wegen ihr getrennt und ich habe niemand neues.
es ist so das er meist nur wochenende bei ihr ist oder mal von do-so
sonst zu hause bzw hat unseren sohn und bringt ihn abends.
zb sonntag war er 1 1/2 Stunden bei mir zu besuch. er hatte sich übere eine woche nicht um seinen sohn gekümmert. er kam von ihr zu uns. er war scheiß freundlich liebe, zuvorkommend, wobei es eine woche vorher wegen anwalt riesen krach gab und ich mich beschimpfen lassen mußte.
gestern hatte er den kleinen den ganzen tag und abends, war er halt schon wieder anders, nicht unfreundlich aber eben nicht mehr so lieb wie den tag davor.
das macht mir bedenken und ich frage wieso? ist er unglücklich in seiner neuen beziehung weil danahc er immer so nett ist? wenn er von ihr anruft kriecht er fast durchs telefon, wenn er von zu hause anruft 2 sätze. liegt da swirklich nur am sex?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir einer dieses phänomen mann erklären?

Antwort von Wira am 22.01.2008, 9:20 Uhr

Hallo, könnte auch am schlechten Gewissen liegen, das wohl manchmal bei ihm durchkommt?!

Versuche Dich nicht so abhängig von seinen Launen zu machen und nicht so viel Gedanken zu machen warum, weshalb.

LG Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir einer dieses phänomen mann erklären?

Antwort von annikala am 22.01.2008, 10:45 Uhr

hi mausekeks,

bei uns ist das so, daß sie der ausschlaggebende Punkt war, dass er sich überhaupt bei seinem Kind gemeldet hat.

Sie ist es auch heute noch, die Päckchen schickt und Emails schreibt.
Von ihm haben wir seit fast 2 jahren nix mehr gehört.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir einer dieses phänomen mann erklären?

Antwort von mutti03 am 24.01.2008, 15:05 Uhr

ich grinse mal. der mann ist nicht fisch und nicht fleisch. er kann sich wohl nicht wirklich entscheiden.

wenn du ihn wieder haben willst, dann halte seine besuche so selten wie möglich und so kurz wie möglich. und entdecke mal dein eigenes leben. zwinker

wenn nicht, dann lass das alles dir am popo vorbeigehen.

ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.