Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nebel am 21.01.2008, 19:59 Uhr

ich weiß nicht was ich tun soll...

Hallo,

ich habe diese Seite heute zum ersten mal gefunden , habe schon nach etwas gesucht um mich mal auszusprechen und frage einfach mal hier nach.
Unsere Tochter ist 5 Monate jung und wir möchten auch gerne mal ein 2. Kind haben, aber hatten eigentlich gesagt eventuell mal ende dieses Jahres mit dem unverhütet üben...

Naja, wäre eigentlich auch die richtige Entscheidung, aber mein Wunsch ist so groß und Stark nach einem 2. Baby, mit der Schwangerschaft und allem drum und dran und ich weiß nicht wie ich es abstellen kann, denn jetzt wäre viel zu früh.Mein Mann möchte warten, ahbe Ihm gesagt das ich gerne wieder Schwanger werden möchte, akzeptiere seine Meinung, aber trotz das ich Verhüte mit der Pille bin ich jeden Monat niedergeschmettert wenn die Mens wieder da ist.......

Es geht aber jetzt nicht, wie kann ich diesen Wunsch abstellen ???

 
12 Antworten:

Re: ich weiß nicht was ich tun soll...

Antwort von Mausi1976 am 21.01.2008, 20:05 Uhr

Vielleicht indem du dir bewußt machst, wie schön es ist, im Moment nur für ein baby da sein zu können. Du kannst dich voll und ganz den ersten baby widmen. das ist doch total schön, daß man die Zeit soo genießne kann. Mit einem 2. Baby wäre es doch alles viel streßiger. Und vor allem läuft es dir ja nicht weg, nochmal schwanger zu werden. genieß die Zeit die du jetzt mit deinem baby alleine hast. Dem zweiten könntest du im moment doch dann gar nicht die gleiche Aufmerksamkeit schenken! auch ist eine Schwangerschaft mit einem Kind, daß noch oft und viel getragen wird, nicht so leicht wie ohne Kind.

mein baby ist 13 Monate. ich möchte auf jeden Fall auch ein 2.Aber auf keinen fall JETZT!

Wie alt bist du denn? Tickt da vielleicht auch die innere Uhr??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht was ich tun soll...

Antwort von Nebel am 21.01.2008, 20:08 Uhr

ich bin 30 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht was ich tun soll...

Antwort von Mausi1976 am 21.01.2008, 20:09 Uhr

Ich 31 :-) Ein bißchen zeit bleibt uns da ja noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht was ich tun soll...

Antwort von Nebel am 21.01.2008, 20:12 Uhr

ja das stimmt, verstehe nur meine Gefühle nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht was ich tun soll...

Antwort von MeinSonnenschein am 21.01.2008, 20:28 Uhr

Ich kann dich total verstehen.
Als mein Sohn geboren war wollte ich auch direkt noch ein 2. Mein Mann wollte auch nicht und ich hatte so ein starkes Verlangen danach. Ich war unbefriedigt und es war einfach noch ein Platz in der Familie frei.
Nun, wir haben vor diesen Platz bald auszufüllen, aber mein Sohn ist mittlerweile schon 3 Jahre. Und ich muß sagen, manchmal war ich echt froh, dass ich nur ein Kind hatte. Es ist immernoch mein aller größter Wunsch, aber es ist schon ganz gut, das es so gekommen ist. Manchmal war es schon so anstrengend und nervig, das ich mir gedacht habe:Wenn jetzt noch so ein kleines unselbstständiges Kind da gewesen wäre hätte ich es nicht gepackt.
Das sollte jetzt nicht zur Abschreckung dienen ;-))

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht was ich tun soll...

Antwort von claudi700 am 21.01.2008, 20:40 Uhr

hallo,

kann auch an den hormonen liegen, hier wurde schon oft über post-natale depressionen geschrieben oder eben diese extremen gefühlsschwankungen/sehnsüchte.

ich denke nicht, daß du das so einfach abstellen kannst. aber mausis posting ist super, ich finde, sie hat recht. aber die entscheidung, ob du schnell wieder schwanger wirst, können nur dein mann und du treffen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an alle

Antwort von Nebel am 21.01.2008, 21:55 Uhr

Vielen lieben dank für eure Antworten, ich werde mir da mal drüber Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht was ich tun soll...

Antwort von nagchampa am 21.01.2008, 22:21 Uhr

Aus eigener Erfahrung kann ich dir dagen,dass als meine jetzt 16monatige Tochter so klein war, ich auch immer gedacht hab, die Geburt war toll, Schwangerschaft auch, Kind so aufwachsen zu sehen, ist göttlich. Je mobiler und gieler sie wurde, und je eigenständiger sie wird, umso mehr denke ich mir, gut, dass du keine Zwillinge hast.

Ich dachte auch, hmm, ist ja easy. Klar die Wurschtels machen prinzipiell das, was du willst. Je selbstständiger sie werden, umso anders die Qualität der Beziehung.

Apropos Beziehung. Ich habe mit den Monaten gelernt, dass (m)ein Kind sehr stark die Mutter benötigt. Auch wenn die Loslösung beginnt. Ich weiß nicht, wie dein grundsätzlicher Erziehungsstil aussieht (das fängt beim Stillen, Schlafen, Schreien, Körperkontakt, Zufüttern nach Kalender usw an und hört beim Verstehen und Einfühlen auf).

Claudi hat einen guten Punkt angesprochen. Frau muss zwar nicht depressiv sein und heulend und letarg in der Ecke sitzen. Aber die Hormone bruchen noch eine ganze Weile zum regulieren. Zudem nimmst du die Pille, so dass der Körper zusätzlich Achterbahn fährt. Auch muss der Körper und die Seele die Schwangerschaft und Geburt verarbeiten. Auch wenn du glaubst, du hast das verarbeitet, dem ist oft nicht so.
Ich glaube nicht, dass du unbedingt glücklicher wirst, wenn du jetzt wieder schwanger wirst. Den Wunsch musst du dir nicht aus dem Kopf schlagen. Schau, was dahinter stehen könnte. Eine Geburt bricht oft alte Wunden auf, von denen man auch nix mehr wußte. Fühlst du dich nicht anerkannt genug? Definierst du dich sehr viel übers Muttersein?

Ich würde sagen, geh viel unter Menschen, besuch Kurse, triff alte Freunde, triff neue Freunde, raus aus der Bude. Raus aus den alten Gedanken.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht was ich tun soll...

Antwort von berita am 22.01.2008, 0:24 Uhr

Ich glaube, das ist nur eine Phase ;-) Auch Mütter haben sowas. Mein Kinderwunsch war nie soo gross, aber wenige Monate nach der Geburt meiner Tochter kam plötzlich auch diese Sehnsucht auf, noch ein Baby zu bekommen. Weiss nicht, ob es Hormone waren oder eine gewisse Unzufriedenheit mit dem Ablauf von SS und Geburt, wodurch ich es gern nochmal "anders" machen und erleben wollte.. auf jeden Fall sind das Gefühle, die auch wieder gehen und wenn das Kind etwas älter und fordernder ist, ist man meistens froh, dass man dem Wunsch nicht nachgegeben hat. Ob es bei dir so ist, weiss ich natürlich nicht. Aber ich würde dir raten, noch etwas abzuwarten.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht was ich tun soll...

Antwort von Wira am 22.01.2008, 9:43 Uhr

Hallo, vielleicht liegt es an den Hormonen, wie viele schon vermutet haben.

Für mich wäre es nichts gewesen, so kurz hintereinander noch ein Baby zu bekommen, ich hatte den Wunsch so kurz danach auch nicht. Im Gegenteil, war gut beschäftigt und hab die Freiheit, die dann wieder kommt, wenn man nicht mehr stillt usw. sehr genossen.

Was meinst Du, warum der Wunsch jetzt so groß ist, obwohl Du ein Baby zuhause hast?

Wenn das Kind mobiler wird, heisst es aber nicht das es allgemein einfach wird. Nein, man ist gut am hinterher rennen und wenn Du dann einen dicken Bauch hast und wieder ein Baby, glaube mir, das ist alles andere als einfach! Genieße doch die kleine Maus und schau in ein paar Monaten, ob der Wunsch immer noch so stark ist.

LG Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht was ich tun soll...

Antwort von mama.frosch am 22.01.2008, 9:58 Uhr

schau doch mal wo diese sehnsucht herkommt.
so ein wurm gibt einem natürlich eine menge zurück, es gibt viel nähe und harmonie.
sehnst du dich vielleicht danach, bekommst es aber nur durch dein kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lesetipp

Antwort von murmeldrach2 am 22.01.2008, 14:49 Uhr

Guck doch mal im Forum 2 unter 2. Da gibt es reichlich Argumente für und wider schnelle Geburtenfolge. Vielleicht findest Du da was, das Dich überzeugt - oder Deinen Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.