Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franziska1958 am 23.01.2008, 14:17 Uhr

@LW

Hallo,
hab dir gestern noch im Aktuell geantwortet.
Hab nix zu verkünden.
Hast du auf was bestimmtes von mir gewartet?

 
6 Antworten:

Re: @LW

Antwort von LoisWilkerson am 23.01.2008, 14:45 Uhr

Hi, Franziska

Hab ich gelesen. Eigentlich hab ich mich gewudnert, dass du davon weisst, weil ich dachte, ich hätte nur im GS darüber geschrieben und meines Wissens sind deine Kinder ja geringfügig aus dem GS-Alter raus. Da ich mir aber nachher nicht mehr so sicher war, hab ich mich mit deiner Antwort zufrieden gegeben ;o) Man schreibt ja viel wenn der Tag lang ist.
Ich kam auf den Gedanken ob du die Schule vielleicht kennst und deshalb nachfragst, aber ist ja gar nicht, dein "Ressort", sowas erzbistümliches *ggg*

Ja, man kommt auf die komischsten Gedanken. Also, nein, ist alles gut ;o)

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LW

Antwort von Franziska1958 am 23.01.2008, 14:56 Uhr

Ich meine ich hätte es im Aktuell gelesen. Meine Tochter ist schon 17 und hat aber mitten im Schuljahr die Schule gewechselt und wir mussten einige Tage warten, ob sie genommen wird. Darum fühlte ich mich in der gleichen Lage.
Und Hurra sie ist genommen! Sie hat auf ein anderes Gymnasium in eine andere Stadt gewechselt, weil sie dort mit Sport ins Abi kann.
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

U-hu, Sport im Abi hatte ich auch

Antwort von LoisWilkerson am 23.01.2008, 15:36 Uhr

Würde heute auch niemand mehr vermuten :o(

Bei uns gab es in dem Fall einen Leistungskurszusammenschluss zweier Gymnasium, damit es einen Sport-LK geben konnte. War auch eine Alternative. So wird auch viel auf meine alte und die zukünftige Schule meiner Tochter gewechselt, weil es da mitunter ZWEI Kunst-LK hat.

Puddingabiture nennt der Volksmund sowas (der Volksmund ist in dem Fall mein Mann, höhö)

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann hab ich auch ein Pudding-Abi :o)

Antwort von Hilke+Tabea am 23.01.2008, 15:46 Uhr

Bio und Kunst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U-hu, Sport im Abi hatte ich auch

Antwort von Franziska1958 am 23.01.2008, 15:50 Uhr

Mein Volksmund, mit dem ich 30 Jahre zusammen bin, sagt immer, das ist ein Abi von der Baumschule. Sehr witzig unsere Männer.
Meine Tochter macht Leistungssport und muss dort auch nicht für jede Rangliste einen extra Antrag stellen. Obwohl ich extra betonen muss, es handelt sich dort mit Sport-LK, gib übrigens auch einen Zweig mit Kunst-LK um Voll-Abi. Nur mal so für die Volksmünder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, Franziska, der Volksmund irrt bisweilen auch

Antwort von LoisWilkerson am 23.01.2008, 16:22 Uhr

Darüber gabs hier im Hause Volksmund vor kurzem ein Gewitter, denn ich hab ja als naturwissenschaftliches Fach (3. Abifach) Hauswirtschaftswissenschaften.

Ich habs kürzlich erst bp erzählt, ich bin ja eine naturwissenschaftliche Niete. Dachte ich mir also: Fein, Chemie kannste nicht, Mathe kannste nicht, Bio kannste nicht, Physik kannste nicht, nimmste Hauswirtschaftswissenschaften, kochen kannste wenigstens lernen.

Das Ende vom Lied war, dass ich in den zweieinhalb Jahren ca. vier oder fünfmal gekocht habe.
Dafür kenn ich aber die Erkrankungen in Folge von Mangelernährung (BIO), die Zusammensetzung verschiedener Lebensmittel (CHEMIE) und ich kann Klein - bis Grösstküchen mit Personal und Zutaten versorgen (MATHE). Insofern kann ich meinem Volksmund noch nicht mal sagen, er profitiere von meinem Puddingabitur. Denn das einzige, was ich aus der Zeit behalten habe, diese sündhaft leckeren Minidickmanns, die in der Mikrowelle aufgehen und innen hohl werden, damit man sie mit Eierlikör auffüllen kann, gerade DIE mag er nicht...

Watt willste machen, ne?

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.