Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maren_05 am 24.01.2008, 17:13 Uhr

Wie seht ihr das? (Achtung superlang)

Hallo ihr Liebe ich brauche ganz dringend einen Rat!!

Mein Mann (38) und ich (32) sind seit 12 Jahren zusammen. Haben 2 Kinder (2/1). Eigentlich waren wir immer ein super Team gewesen. In den ersten Jahren haben wir nicht viel mit anderen Leuten unternommen, eigentlich so gut wie nie, da mein Mann keine Lust dazu hatte. Er sagte immer, er habe sich ausgetobt und brauche keine Discos etc. Er wollte auch nie groß weggehen. Ich fand das zu diesem Zeitpunkt auch nicht schlimm, weil wir uns zu Zweit einfach genug waren. Jetzt muss ich einsehen, dass das wohl ein riiiiesengroßer Fehler war!!

Seit die zwei Kinder da sind, haben wir kaum noch "richtig" Zeit füreinander. Das schlimmste ist: Seit Mitte letzten Jahres hat er ei paar neue Freunde kennengelernt. Mit denen ging es dann so gut wie jedes Wochenende auf Open-Airs. Er ging oft samstags vormittags weg und kam dann irgendwann sonntags morgens wieder. Ich saß immer mit den Kindern alleine da, oder war spazieren. Es versetzte mir jedesmal einen Stich ins Herz, wenn ich andere Familien mit den Papas dann gesehen habe. Und ich Trottel immer allein.

Das schlimmste: zu dieser Zeit ging es mir psychisch sehr schlecht. Zum damaligen Zeitpunkt wusste ich icht warum. Wie sich herausstellte kam es von der "Pille". Obwohl er sah, dass es mir nicht gut ging, und er durch sein Weggehen das ganze nicht besser machte, tat er es trotzdem. Nachdem der Auslöser gefunden war, ging es mir nach 2 Wochen schlagartig wieder besser. Aber er hat mich sehr enttäuscht, da er mich (in meinen Augen) hängen gelassen hat.

Dieses Weggehen belastet mich so sehr. Er hat mir dann im August versprochen, dass damit jetzt Schluss sei, aber nach 3 Wochen Pause ging es dann weiter mit irgendwelchen Parties, Clubs und Discos...

Das sieht dann so aus: Er sagt irgendwann Sa. abends, dass er noch weggeht. Gegen 23 macht er sich dann fertig und verabschiedet sich dann ca. 23.30. Nach Hause kommt er dann in der Regel gegen 7 oder 8h morgends. Natürlich ist er dann sonntags müde und muss sich erstmal ausruhen. ich bin natürlich immer auf 180 da ich mit den Kindern wieder alles alleine machen kann, und habe natürlich mittags dann auch keine Lust so zu tun als wenn nichts gewesen wäre und eine auf nette Familie zu machen...

Zwischenzeitlich war bereits die Rede von Trennung, da ich es einfach nicht mehr aushalte. Das reisst mich psychisch so runter.

Ich habe ihm immer gesagt, dass ich nichts dagegen habe, dass er weggeht, aber meine Bedingung war die, dass er bitte bis spätestens 5 zuhause sein soll, damit er dann um 8 fit ist, wenn die Kinder ausgeschlafen haben.

Nach jedem Mal Krach sagt er dann immer seine Familie sei ihm das Wichtigste überhaupt, und dass es nicht ok ist was er macht und er werde es eben einschränken. Ich habe es ihm jedesmal geglaubt, aber er hat es immer wieder getan...


Selbst an Silvester hat er mich zuhause sitzen lassen. Ich hatte kurzfristig organisiert, dass die Schwiegermutter auf die Kinder aufpasst. Aber er wollte mich nicht dabei haben, so hat er mit mir meiner Schwägerin (die kurz vorher kam) und den Kindern um 0h angestossen und ist dann um 0.45h mit der Schwägerin im Taxi abgerauscht meinen Bruder abholen um dann in die Stadt zu gehen und mit den Freunden zu feiern. Zu mir sagte er es wären ja sonst auch keine Frauen dabei. Das war so fies, dass ich jetzt grad schon wieder anfange zu heulen. Seinem Bruder erzählt er dann auf Nachfrage, dass er an Silvester mit seiner Familie gefeiert hat (dass er eine 3/4 Std. später im Taxi saß, wird aber nicht erzählt...)

Letzte Woche war er Freitag Abend zu einem Geschäftsessen eingeladen. Eigentlich wollte er um 23h heim, aber da hat er wieder jemanden getroffen, so dass es dann wieder 5.45h war bis er zuhause war. Samstag: 22h weggegangen und 7.45h zuhause.

Er sagt immer ich könnte ja auch weggehen. Ich soll mir doch Freundinnen suchen. Das ist so mies. Meine Freundin mit der ich sonst weggehen könnte, bekommt in 2 Wochen ihr Baby. Und sonst bin ich nicht der Typ, der einfach mal so alleine loszieht.

Ich weiß nicht warum er das tut, ich finde sein Verhalten so schäbig. Alles was er dazu sagt ist immer nur, warum ich mich so aufrege, er würde doch nichts schlimmes tun, nur weggehen und das wäre doch völlig in Ordnung. Ich kann auch gar nicht mehr normal mit ihm darüber reden, da die Emotionen sofort hochkochen. Er geht weg und damit basta, wenn ich damit ein Problem hätte müsste ich meine Konsequenzen ziehen

Es ist keine Frage, dass jeder seine eigenen Freunde haben kann oder auch sollte, aber in erster Linie sollte man doch auch Leute haben, mit denen man was gemeinsam mache kann. Ansonsten fehlt doch m.E. irgendwie die "Basis", oder nicht?

Vorgestern meinte er dann auf meine Nachfrage, dass eh alles gesagt wäre, er hätte keine Lust mehr ständig über diesen Scheiß zu diskutieren, und ihm ist das alles zu blöd, wir trennen uns.

Zu seiner Mutter hat er gemeint, ich wäre selbst Schuld, da ich immer nur zu Hause sitzen würde und ich müsste meine Einstellung ändern! Hallo? Er hatte doch immer keine Lust!? Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Ich komme mir nur noch verarscht vor...

 
31 Antworten:

Re: Wie seht ihr das? (Achtung superlang)

Antwort von vallie am 24.01.2008, 17:37 Uhr

er ist sich deiner sicher, er lebt sein junggesellenleben weiter und du hast lang genug stillgehalten.

warum? das hat er richtig erkannt, weil du dich selbst verloren hast und dich unterjochen hast lassen.
ich kann mich täuschen, aber wenn DER mann treu war, dann fress ich einen besen.
es ist ihm ALLES lieber als mit dir zu sein.

sorry, ich bin 41 und bis 7 oder 8 morgens auf der spur zu sein, halte ich nicht mehr durch. der schläft irgendwo...

du WIRST verarscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrliche Meinung?

Antwort von jule2811 am 24.01.2008, 17:46 Uhr

auch wenn jeder solange unschuldig ist, bis die Schuld erwiesen ist - ich schließe mich vallie an

Gegen mal weggehen oder allein Urlaub machen mit Kumpels ist nix einzuwenden, aber was du schreibst ...

sorry und alles Gute, jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? (Achtung superlang)

Antwort von ninas am 24.01.2008, 17:55 Uhr

Tja, leider fürchte ich, dass Vallie recht hat.

Er hat dich Sylvester nicht mitgenommen, nicht weil keine Frauen dabei waren, sondern weil er dich nicht dabeihaben wollte. Was immer die Kerle da so unterwegs unternehmen.

Du bist inzwischen so verletzt, dass du genauso reagierst, wie er es eigentlich möchte. Dein Nervenkostüm ist so dünn, dass er die Schuld ohne Probleme auf dich wälzen kann.

Vielleicht solltest du in der Tat weg gehen. Such dir ein paar Tage aus, und gehe weg. Egal ob du nun alleine oder mit einer Freundin gehst, es dauert oft ein bisschen, aber irgendwie ergibt sich dann auch Kontakt mit anderen, wenn du dich offen zeigst.

Wie ich schon mal geraten habe, musst du jetzt genau das Gegenteil von tun wonach dir ist. Geh zum Friseur und kauf dir neue Klamotten, und richte dich jeden Tag hübsch her, als wärst du neu auf dem Markt.

Dann nimm dir auch die Zeit auszugehen. Geh ins Kino, hinterher in eine Bar, vielleicht gibt es noch irgendeine Bekannte, die du zum Ausgehen animieren kannst. Deine beste Freundin wird ja nicht die einzige sein.

Wie weit dein Mann sich von dir entfernt hat weiss ich nicht. Aber entweder hat er einen Flirt im Auge, oder spielt sich gerade als Jungeselle.
DAs geht aber nicht, denn es gibt keine verheirateten Jungesellenpapas, die zuhause das Essen an den Tisch bekommen, dann aber auf die Balz gehen können.
Tu dir das nicht an.

Vielleicht kannst du ihm raten, sich so lange wie er glaubt sein Jungesellen Leben leben zu müssen, auch eine Junggesellen Bude zu suchen. ES zermürbt dich wenn du ihm dabei zusehen musst. Deine Kraft brauchst du für deine Kinder, da kannst du keinen pubertierenden 38 jährigen brauchten.

Im ist tatsächlich derzeit egal wie es dir geht.
Ob er sich wieder dir zuwendet oder nicht, kann dir leider keiner sagen. Nur, sollte er sich wirklich auf dem Absprung befinden, wird er so oder so springen.
Alles was du jetzt in die Hand nimmst, kannst du beeinflussen.

WEnn er doch noch was für dich empfindet, und bei seiner Familie bleiben will, muss er auch seinen Einsatz spüren. ERst dann lernt er kennen, was er verliert.

ER muss lernen, dass er dich auf diese Weise verliert, und indem du dich attrakive machst, und auch beweist, dass auch DU noch auf dem Markt gefragt wirst, zeigst du ihm WAS er verliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? (Achtung superlang)

Antwort von ninas am 24.01.2008, 18:17 Uhr

Vorschlag:

Setze deinen Mann davon in Kenntnis, dass er diesen Samstag leider zuhause bleiben muss, um die Kinder zu hüten, da du vor hast auszugehen.

und beanspruche von nun an jedes 2. Wochenende für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ninas

Antwort von vallie am 24.01.2008, 18:21 Uhr

ich fürchte, das reicht nicht mehr...
vorschlagen kann sie es sicher, mal sehen...
aber der respekt ist weg----silvester.

hab das grad meinem hugo vorgelesen ( er hat den arm geprellt-krank-ich arme!!) der meinte auch, klare sache.
da hilft nur ein rauswurf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ninas

Antwort von ninas am 24.01.2008, 18:27 Uhr

nicht ganz so drastisch habe ich es in meinem ersten Mail formuliert.

Aber sie sollte ihm wirklich die Chance auf ein Jungesellendasein in VOLLEM Umfang geben.

Aber ihm für seine Wochenend-Aktivität einen Strich durch die REchnung nach seinem eigenen Vorschlag zu machen, hat doch auch was. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ninas

Antwort von vallie am 24.01.2008, 18:33 Uhr

mir ist nicht ganz klar, ob der alfons noch dort wohnt oder eh schon zu muddi geflüchtet ist...

das problem ist, wie ich aus der schilderung zu erkennen glaube, daß maren nun wirklich niemanden hat, mit dem sie sich die halbe nacht um die ohren hauen kann, allein schafft sie das nicht.
schön machen sollte sie sich aber immer... :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ninas

Antwort von ninas am 24.01.2008, 18:39 Uhr

Tja, und wenn, dann geht sie halt zu ihrer Freundin.

Daran scheitert es leider wahrscheinlich. Sie hat verlernt alleine wegzugehen. Ihr Egon hat das gerade kennengelernt.

In dem Fall sollte sie einen Kinobesuch, Kabarett oder Theater- Musicalbesuch einplanen. DAs lenkt ab, und man kann das prima alleine machen.

Was kann sie anderes tun.

Die Sylvesteraktion war allerdings auch meiner Meinung nach die Krönung. Solche Geringschätzungen richten meist mehr Schaden an.
Nur..... auch wenn sie ihn bisher nicht so kenngelernt hat. Auch das ist ein Charakterzug von ihm.
Er wird in der gleichen Situation genauso mit ihr umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ninas

Antwort von vallie am 24.01.2008, 18:45 Uhr

na klar, notfalls hock ich mich zur hochschwangeren auf die couch...
nur frage:
es hat hier schon mal ein posting gegeben, da hatte die frau angst, der egon könnte die kinder allein lassen und trotzdem gehen.
in maren´s fall hätte ich das auch.

ich würde ihn wirklich rauswerfen, koffer packen und ab dafür.
das ist die einzige chance.
auch wenn ich meist nicht für sowas bin, aber DEN hat der zweite frühling ereilt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? (Achtung superlang)

Antwort von maren_05 am 24.01.2008, 18:56 Uhr

Vielen Dank schonmal für die Schilderung eurer Sichtweisen!!

Also eine Adere ist da wohl eher nicht im Spiel. Ich weiß das mag naiv klingen, aber da bin ich mir wirklich ziemlich sicher. Meine beste Freundin, die meinen Mann ja auch relativ gut kennt, ist da ebenfalls meiner Meinung. Natürlich macht sein TUN in erster Linie den Eindruck...
Ja, das mit dem Wochenende hab ich mir auch schon gedacht. Dass es einfach für mich diesmal reserviert ist, aber wiegesagt, die Mädels die ich kenn' sind im Moment nix zum weggehen und meine Freundin wartet auf's Baby ud bekommen dieses WE auch noch Besuch von der Verwandschaft. Da möchte ich mich nun momenta auch nicht aufdrängen ;o)
Ist hier nicht zufällig jemand aus dem Raum Mannheim/Heidelberg der Lust hat auf ne' gemeinsame Unternehmung?
Das mit dem (zumindest vorerst mal vorübergehendem) Auszug hab ich auch schon vorgeschlagen...zu seinem Freund...macht er aber nicht!
Das schärfst ist, ER fühlt sich tatsächlich in der "Opferrolle" und ist von seinem Tun felsenfest überzeugt: "Was regst du dich so auf, ich mach doch nix schlimmes, lediglich am WE die paar Stunden weggehen um abzuschalten.

Mit dem alleine weggehen, hab ich gestern nachmittag schonmal angefangen. Stadtbummel, Museumsbesuch..hat richtig gut getan!

LG,
maren_05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ninas

Antwort von ninas am 24.01.2008, 18:57 Uhr

Ich weiss nicht ob da wirklcih schon so Hopfen und Malz verloren ist. Oder ob der Knabe nur von seinen Freunden verblendet ist.

Ob er wirklich so wenig Verantwortung hat, dass er die Kinder alleine lassen würde kann nur Maren beurteilen.

Laut ihrer Beschreibung geht da ja seit einem halben Jahr so, und er schien vorher eine verantwortungsbewusste Couchpotato gewesen zu sein.

Ob ihn der Frühling ereilt hat, weiss ich nicht. Es sieht zwar sehr danach aus, muss aber nicht.
Er spielt gerade den ungebundenen Jungesellen und geht in seiner Rolle voll auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? (Achtung superlang)

Antwort von vallie am 24.01.2008, 19:01 Uhr

das kann nicht sein, er ist 38, hat eine frau und zwei kinder.

das geht nicht, daß man da das ganze wochenende bis morgens abhängt, das sind nicht nur ein paar stunden!!

klar, daß er sich weigert auszuziehen, ist doch schön gemütlich daheim!!


ich würd sofort mit dir auf die spur gehen, aber mannheim ist mir zu weit von münchen aus... :-)))

du mußt ganz klare linien ziehen und konsequenzen. ggf sonntag morgen abhauen...???

er ist im unrecht. das geht so nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ninas&vallie

Antwort von maren_05 am 24.01.2008, 19:02 Uhr

Nein, die Kinder würde er NIE alleine lassen. Das ist es ja, ich habe das Gefühl seit einem halben Jahr einen komplett anderen Menschen vor mir zu haben!? Seine Kinder liebt er schon über alles! Wenn er gesagt hat ich solle meine "Konsequenzen" ziehen, hat er ja sogar erwartet das ich das Feld räume, und ER bei den Kids bleibt. ABER dann kann er doch gar nicht mehr so weggehen, das ist doch bald schon schizophren, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? (Achtung superlang)

Antwort von ninas am 24.01.2008, 19:09 Uhr

Sehr gut, das ist doch schon mal was.

WEnn er sich in der Opferrolle sieht musst du dringend auch zum Opfer werden.
Frag doch mal im RUB, und im AE ob jemand aus deinem Raum kommt.

ES hat gar keinen Sinn, mit deinem Mann zu reden. Er redet das auf ein paar Stunden runter, du sprichst davon, dass er die ganze Nacht unterwegs ist.

Gut!
Er kann nur jedes 2. Wochenende weg, denn die anderen sind für dich. DAs ist fair, und er muss sich nciht als Opfer sehen.

Wenn er wirklich glaubt, er braucht nur ein paar Stunden, dann gib ihm die Zeit. Aber in normalem Rahmen wie es für einen Familienvater passt.
Wenn er sich nicht daran hält, kann er zu seinem Freund ziehen, da kann er sich die Nächte bis zum St. Nimmerleins Tag um die Ohren hauen.

Vor allem, solltest du ihn als Opfer annehmen. Er soll ja seine Freiheit haben, und da du Zicke nicht in der Lage bist, ihm seinen Freiraum zu gönnen, willst du dich nicht weiter in dieser Täterrolle sehen, und stellst ihm die Koffer vor die Tür. Dann kann er sich gerne als Opfer sehen.

Ich muss jetzt leider weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von maren_05 am 24.01.2008, 19:10 Uhr

Das ist lieb! Naja vielleicht findet sich ja noch jemand ist ja erst Donnerstag ;o)

Der Mist ist wirklich nur, dass ich andere Freundschaften mehr oder weniger aus den Augen verloren hab, bzw. sie nicht so tiefgründig sind, dass sich die Leute ja wundern würden, was denn jetzt los ist, und jedem gleich die ganze Geschichte erzählen will man ja auch nicht.
(Außerdem würd ich wahrscheinlich spätestens um 2h umkippen... ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? (Achtung superlang)

Antwort von maren_05 am 24.01.2008, 19:15 Uhr

Er hat sich NIE an die Abmachung gehalten um 5h daheim zu sein, leider... und er weigert sich zu einem Freund zu gehen (warum auch immer?). So wie du es formulierst, hab ich es bereits ca. 3-4 Mal praktiziert, aber er kam dann spätestens Sonntag abend wieder (nachdem er sich schön ausgeschlafen hat).

Lg,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? (Achtung superlang)

Antwort von vallie am 24.01.2008, 19:20 Uhr

also mir wär schon 5 uhr viel zu lange!!!! und ich bin tatsächlich sehr tolerant und freiheitsliebend-lebend!!


nein, jetzt ist schluß. so geht es eben nicht und dann steckt halt der schlüssel von innen.

liebst du ihn noch?
willst du um ihn kämpfen?


also mich kann da auch die beste freundin nicht überzeugen, da ist was im busch, noch dazu, wo er sooooo kaltschnäuzig ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? (Achtung superlang)

Antwort von joelle80 am 24.01.2008, 20:14 Uhr

hallo maren

ich habe das mit meinem göttergatten mitgemahct, als unsere twins 10 monate alt
waren.

er schlug sich auch die nächte um die ohren und manchmal kam er erst gegen 9.00 uhr morgens wieder nach hause. habe ihm dann gesagt, er soll mal zu seinem bruder ziehen. tja, somit gab ich ihm dann die freiheit, denn nun wusste ich wirklich nicht wo, wann und wie lange er weg war.

ich würde es auch eher so machen, ihn zu hause einspannen und du gehst. auch wenn du "nur" zu deiner freundin gehst, welche in 2 wochen ihr baby erwartet. das muss er ja nicht wissen!!
mache dich chic, geh zu deiner freundin, du kannst dort auch den wecker auf 5.00 uhr stellen, dich anziehen, wieder chic frisieren und schminken und dann nach hause gehen.

er wird sich wundern wo du so lange warst, denn das erwartet er nicht. du musst ihm dann nur sagen, dass du mit einer alten kollegin um die häuser gezogen bist, welche er nicht kennt...

ich wünsche dir alles gute, viel kraft und setz die waffen der frau ein!!

lg joelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maren, kauf dir ein bahnticket nach ...

Antwort von 58er am 24.01.2008, 20:33 Uhr

...Muc, sag deinem gatten, dass er freitag abend bis sonntag abend die kids hüten musst, und dann kommst runter. a platzerl find mer schon für dich. dann lernst du außerdem einen teil der ratgeberinnen persönlich kennen.

wss glaubst, wie dein alter schaugt, wenn du ihm sagst: "darling, nightlover, ich fahr mal eben nach münchen, essen steht im kochbuch; und die kids freuen sich auf einen papa, der auch mal am WE über nacht zuhause ist."


grüße von old mama
p.s. ich mein ernst, was ich sag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey, Old Mama!

Antwort von +emfut+ am 24.01.2008, 20:34 Uhr

Wenn das heißt, daß wir Dich auch mal wieder zu Gesicht bekommen, bin ich dabei :-P.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, Old Mama!

Antwort von 58er am 24.01.2008, 20:35 Uhr

jepp. is ja dann unvermeidlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, Old Mama!

Antwort von +emfut+ am 24.01.2008, 20:48 Uhr

Wie schrecklich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, Old Mama!

Antwort von 58er am 24.01.2008, 21:13 Uhr

oh grusel...............grins ;-))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? (Achtung superlang)

Antwort von Felinchen30 am 24.01.2008, 21:15 Uhr

Hallo,

also schon während ich dein Posting las, kam mir der Gedanke "Oh, oh...da ist was im Busche !" und sehe es ganz genauso wie Vallie.
Und auch wie Vallie schon schrieb, die beste Freundin überzeugt mich da auch nicht mehr. Man guckt den Menschen wirklich nur vor den Kopf und es gehen so viele fremd, von denen man es NIE geglaubt hätte. Ein Bekannter von mir hatte immer gesagt "MEINE Frau würde NIE fremdgehen, da ist sie nicht der Typ für!" und ich kannte die Frau auch und hätte es auch nie für möglich gehalten....aber es war so : ein paar Monate hatte sie ihn schon betrogen, bevor es aufflog und es waren alle baff, die sie kannten und konnten es kaum glauben !!
Und das Verhalten deines Mannes spricht schon Bände...
Und ohne das ich hier gleich beschimpft werde, aber ich hatte auch mal zu meinen Single-Zeiten ein Verhältnis zu einem verheirateten Mann, da war es auch so. Er hat zu Hause immer gesagt, er sei mit Kumpels unterwegs und in Wirklichkeit lag er in meinem Bett. Wenn er sich vorgenommen hatte, z.B. um 04.00 Uhr abzuhauen, hatte er sich nen Wecker gestellt...manchmal wurde der dann einfach wieder ausgestellt, wenn er dann klingelte oder wir konnten uns schlicht nicht losreißen und er ging erst um 07.00 Uhr oder 08.00 Uhr.
Sorry, das ich das so schreibe, aber für mich klingt das einfach so, als wäre eine andere im Spiel.... :-(

Frag ihn doch mal ganz direkt danach, meist erkennt man an der spontanen Reaktion schon die Wahrheit...vielleicht fühlt er sich dann ertappt und verrät sich selber..

Alles Gute !

LG,
Felinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? (Achtung superlang)

Antwort von suki am 24.01.2008, 21:23 Uhr

mein erster gedanke war: organisiere einen babysitter und geh mit. allerdings will er dich wohl nicht wirklich dabei haben (silvester???). das finde ich schon heftig.
ich würde mir das gleiche recht rausnehmen. such dir bekannte und freunde und nimmt dir auch mal mal einen abend frei. nun nicht gleich auf teufel komm raus bis morgens um 8 - es sei denn dir ist danach (c:. und wenn du dir nur mal ein eigenes hobby suchst, was dich aus dem haus holt (Sport?)
ich denke, du solltest dich interessant machen. (klamotten neu, friseur, kosmetik) Poliere als erstes dein selbstbewusstsein auf.
bislang hatte er es ja, bis auf diese diskussionen, immer hübsch bequem bei dir.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? (Achtung superlang)

Antwort von Krummine1379 am 24.01.2008, 21:34 Uhr

Warum lässt Du Dich so verarschen???

Ich bin sprachlos.

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? (Achtung superlang)

Antwort von tonic2108 am 24.01.2008, 22:05 Uhr

mir kommt sein Verhalten auch komisch vor - vor allem weil er Dich nicht dabei haben will... ich schließe mich Vallie an - der hat bestimmt was am laufen. Laß Dir das nicht gefallen, besteh doch mal darauf, dass Du mitkommst.

Unabhängig von allem solltest Du Dich schleunigst nach einem Hobby bzw. eigenen Freunden umsehen. Wie wäre es mit VHS oder einem Verein? Da lernst Du schnell Leute kennen, mit denen Du ausgehen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? (Achtung superlang)

Antwort von Schlaflos am 24.01.2008, 23:07 Uhr

Hallo Maren,

ich muss mich leider auch meinen Vorschreiberinnen anschließen: ich würde auch sagen, dass da noch eine weitere Person im Spiel ist. Auch ich habe damit "Erfahrung", allerdings von der betroffenen Seite. So krass war es zwar nicht, insgesamt anders, aber alle von Dir geschilderten Verhaltensweisen, "Symptome", weisen auf einen Treuebruch hin.

Nun ist guter Rat teuer. Ich glaube, es bringt jetzt nichts, sich nur ein paar Freiheiten zu nehmen, z. B. zu einer Freundin zu gehen.

Du musst ihn direkt darauf ansprechen, notfalls mehrmals, irgendwann wird er nicht mehr ausweichen können.

Ich habe meinen Mann damals vor die Türe gesetzt. War alles ziemlich kompliziert geworden dadurch, aber letzten Endes hat es gewirkt. Vielleicht würde ich es heute anders machen, indem eben ich erst einmal gehe, ihn mit den Kindern alleine lasse - denn dann wäre erst einmal Schluss mit dem süßen Leben gewesen. Der Spieß wäre quasi umgedreht gewesen. Ob ich es allerdings ausgehalten hätte, die Kinder zurückzulassen, weiß ich nicht.

Wahrscheinlich ist es sowieso am besten, wenn man aus dem Bauch heraus handelt. Meistens hat man ja auch gar nicht genug Zeit, sich auf alles vorzubereiten, da ergibt dann die Situation die Reaktion.

Sollten sich unsere schlimmen Befürchtungen bewahrheiten, so wäre noch nicht alles verloren. Da würde zunächst nur eines helfen: Reden, reden, reden, notfalls mit professioneller Hilfe.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr das in den Griff bekommt und es nicht zu weiteren Verletzungen kommt.

Alles Liebe!
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der schlüssel von innern.....

Antwort von titu am 24.01.2008, 23:49 Uhr

der steckt bei mir auch seit 1 woche, und der stecker aus der telefonbuchse ist ausgestöpselt,

mein mann hat auch gemeint er müsse die letzten 4-5 wochen, hier party machen und tags schlafen, wobei er kam dann um 24-1 rum nachhause, allerdings auch unter der woche,
und ich kann keine füssis stillhalten
du fühlst dich zu recht verarscht

aus die maus, vallies tip ist goldrichtig, schlüssel dranlassen,oropax anstöpseln fertisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? (Achtung superlang)

Antwort von kleened am 25.01.2008, 15:17 Uhr

Ich muss Vallie auch Recht geben,da ist was im Busch.Kenne auch beide Seiten und es ist schön die verarschte zu sein.
Was mir komisch vorkommt,warum durfte deine Schwägerin mit,ist das keine Frau??
Ich würde schon sehr misstrauisch werden,wenn er mich Sylvester alleine lässt-gerade an so einem Tag und das obwohl er wusste,das die Kinder untergebracht sind.
Ich bin zur Zeit schwanger und habe einen 5 jährigen Sohn und mir gings nicht so gut,habe aber meinem Schatz freigestellt,ob er weggeht oder nicht.Er meinte er wäre ein Papa und könne mich nicht alleine lassen und er wöllte das auch nicht.Er hat auf den ganzen Spass mit seinen Kumpels verzichtet um mit uns,mit Kindersekt anzustossen.

Entweder du schmeisst ihn raus und teilst ihm mit,wenn er wieder ne Familie will-kann er wiederkommen oder du lässt ihn morgens nicht mehr ins Bett gehn-da sind dann Papa Pflichten angesagt oder du sagst abends um 10 zu ihm-Schatz ich geh jetzt fort und stellst ihn vor vollendende Tatsachen.Ich würde dann wahrscheinlich mal in sein Handy schaun,wem er dann angerufen hat.
Schlaf bei deiner Freundin und sag ihm nichts davon.Kauf dir schicke Sachen,mach dich schick oder schick dir selbst mal paar Blumen (wenn er dann nicht reagiert sorry).

Ich sage mal es bringt auch nichts,zusagen er darf alle 2 Wochen weggehn und du die anderen zwei-da könnt ihr eurer Familieleben gleich aufgeben.
Mir fällt gerade ein,vielleicht solltet ihr zu viert vorfahren,buch was preiswertes oder bei Freunden in ner anderen Stadt und sag ihm Freitag so jetzt gehts los-wenn ihm an der Familie was liegt zieht er schon mit.

Die Idee mit München finde ich auch nicht schlecht,kenne zwar nur Vallie -aber sie ist ne ganz liebe.

Lass dich nicht so verarschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? (Achtung superlang)

Antwort von kleened am 25.01.2008, 15:20 Uhr

Ich muss Vallie auch Recht geben,da ist was im Busch.Kenne auch beide Seiten und es ist schön die verarschte zu sein.
Was mir komisch vorkommt,warum durfte deine Schwägerin mit,ist das keine Frau??
Ich würde schon sehr misstrauisch werden,wenn er mich Sylvester alleine lässt-gerade an so einem Tag und das obwohl er wusste,das die Kinder untergebracht sind.
Ich bin zur Zeit schwanger und habe einen 5 jährigen Sohn und mir gings nicht so gut,habe aber meinem Schatz freigestellt,ob er weggeht oder nicht.Er meinte er wäre ein Papa und könne mich nicht alleine lassen und er wöllte das auch nicht.Er hat auf den ganzen Spass mit seinen Kumpels verzichtet um mit uns,mit Kindersekt anzustossen.

Entweder du schmeisst ihn raus und teilst ihm mit,wenn er wieder ne Familie will-kann er wiederkommen oder du lässt ihn morgens nicht mehr ins Bett gehn-da sind dann Papa Pflichten angesagt oder du sagst abends um 10 zu ihm-Schatz ich geh jetzt fort und stellst ihn vor vollendende Tatsachen.Ich würde dann wahrscheinlich mal in sein Handy schaun,wem er dann angerufen hat.
Schlaf bei deiner Freundin und sag ihm nichts davon.Kauf dir schicke Sachen,mach dich schick oder schick dir selbst mal paar Blumen (wenn er dann nicht reagiert sorry).

Ich sage mal es bringt auch nichts,zusagen er darf alle 2 Wochen weggehn und du die anderen zwei-da könnt ihr eurer Familieleben gleich aufgeben.
Mir fällt gerade ein,vielleicht solltet ihr zu viert vorfahren,buch was preiswertes oder bei Freunden in ner anderen Stadt und sag ihm Freitag so jetzt gehts los-wenn ihm an der Familie was liegt zieht er schon mit.

Die Idee mit München finde ich auch nicht schlecht,kenne zwar nur Vallie -aber sie ist ne ganz liebe.

Lass dich nicht so verarschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.