Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabauken-mami am 11.09.2007, 17:48 Uhr

muß dringend was loswerden

hallo,
ich schreibe hier sehr selten, aber gestrn gab es ein schlüßelerlebnis über welches ich die ganze nacht gegrübelt habe- obwohl ich zu meiner entscheidung stehe-
ich erzähle erstmal drauflos-
mein freund und ich sind sylverster 2007/2008 18 jahre zusammen, seit 18 jahren habe ich auch immer mal wieder streit mit seinen eltern, michi steht in keinster weise hinter mir und stärkt mir den rücken, vor 3,5 jahren ist unser sohn jannik geboren und seine mutter schrie mich an- wenn du mit deinem kind nicht klar kommst (jannik hatte zu dem zeitpunkt 3 monatskoliken und beginnende neurodermitis, ich war natürlich am ende meiner kraft) dann hättst du lieber keine kinder kriegen sollen.
ich brach den kontakt daraufhin ab-sagte aber meinem freund- bitte fahr da regelmäßig hin damit deine eltern jannik sehen können-
alle (seine verwandschaft ) lagen mir 1,5 jahre in den ohren man muß ja mal vergessen können und lass gut sein versöhnt euch usw- ich gab nach- kurz darauf rief mich eine freundin an die wußte das mein freund seine mutetr arbeitslos ist und meinte : mensch bei uns suchen sie frauen die älter sind - ich rief bei seiner mutter an,gab ihr die nummer und sie bekam den job- weder ich noch meine freundin bekamen eine aufmerksamkeit- wäre es umgekeht gewesen hätte ich mein leben lang auf knien vor ihnen liegen müßen- ich war sauer (zurecht wie ich finde, denn es wurden 2 jahre nicht mit mir gesprochen weil ich vergaß danke zu sagen) daher war ich sauer- letztes jahr am 8 sep hatte seine mutter geburtstag- ich kam an dem tag aus dem krankenhaus (hatte nierenbeckenentzündung) und war noch recht matschig- ich rief nicht mal bei meiner eigenen mutter an- mein freund war mit jannik bei seinen eltern- und weil ich nicht anrief um zu gratulieren sagte der vater: ich bräuchte dort nicht merh erscheinen ich sei dort nicht merh erwünscht- wieder sagte mein freund nichts-
wir hatten wieder den 8 sep und ich mahcte einen netten produkte korb von meiner firma fertig- da ihr klar sein muß das michi da nicht rankommt an die produkte und ich sie ihr mitgebracht habe dachte ich noch- na mal sehehn was passiert- es passierte nichts-
gestern beim mittag ergab sich eine situation in der ich dann lapidar meinte- naja wenn es ihr so gut gefallen hat hätte sie ja auch danke sagen können 8ungefährer wortlaut) michi und ich bekamen uns in die wolle- später rief seine mutter an und hat sich bedank (ich schätze er hat ihr was gesteckt) sie fragte bei der gelegenheit, ob wir nicht das kriegsbeil begraben wollten-
und ich handelte nach gefühl und fragte was das bringen soll- ich würde seit 18 jahren dieses theater mitmachen und ich könne es ihnen eh nicht recht machen- ich mache doch egal was ich mache alles falsch- sie hackte auf mir rum- ich sei kalt und herzlos- ich würde nachtragend sein- ich würde nur in der vergangenheit leben- ich wäre nicht in der lage recht von unrecht zu unterscheiden usw usw- als ich sagte : merkst du was - es kommen nur vorwürfe-und das seit 18 jahren- da war sie still- ich begrub das kriegsbeil nicht- ich beendete das gespräch mit dem satz: ich bin müde mit euch zu streiten und daher lassen wir es besser wie es ist- sonst sind wir im halben jahr da wo wir jetzt auch sind, ich habe es euch nie recht machen können und werde es wohl auch in zukunft nicht schaffen, ihr werdet nie eine andere meinung als die eure akzeptieren ich bin es einfach leid - sie legte ohne weitere worte auf-
michi meinte : es ist deine entscheidung und ich respektiere sie, ich hätte zwar anders entschieden- aber so ist es eben- wieder kein rückhalt- kein wort von : ich kann dich verstehen- kein wort von dem geschrei seiner mutter mir gegenüber(ich hatte auf lautsprecher,da ich es gewohnt bin das mir die worte umgedreht werden) kein wort von- irgendwas- ich sass die ganze ancht im bett - ich bin alles losgeworden was ich sagen wollte und doch hätte es so viel mehr zu sagen gegeben-da ich gestern erneut gemerkt habe das mein mann die aussagen seiner eltern immer für richtiger hält als meine-frage ich mich ob es das alles überhaupt noch sinn macht- mein mann meinte nur es sind meine eltern ich wir werden sie nicht ändern und du kannst nicht von mir verlangen das ich den kontakt abbreche- nein das kann ich wahrlich nicht und ich werde es auch nicht aber ich wünschte es mir-
denn die beziehung zwischen michi und mir läuft weiter wie bisher- er ohne rückrad und zwischen den stühlen- ich die die sich anhören muß wie schlecht ich doch bin- wofür???
versteht mich hier vielleicht jemand????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.