Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sila am 11.09.2007, 12:48 Uhr

Bitte helft mir mal.

Hallo,

ich bin hier sehr selten aber nun brauche ich mal dringend euren Rat.

Mein Mann war eine Woche auf Dienstreise und hat mich auch desöfteren angerufen. Jetzt kommt er gestern abend zurück. Er sollte um 17.00 Uhr Schluss haben, die Heimreise betrug 4 Std, also hätte er um 21.00 Uhr hier sein müssen. War er auch ungefähr.
Da er sonst IMMER, sofort nach Dienstschluss anruft habe ich mir um 19.00 Uhr Gedanken gemacht, was los ist und ihn angerufen, aber er ging nicht ran.
Habe mir dabei nichts gedacht, aber eine halbe Stunde später rief er mich an und auf meine Frage, warum er sich jetzt erst meldet, sagte er, er habe mich bereits vor Stunden schon zwei mal auf meinem Handy angerufen.
Hallo??? Normalerweise zeigt mein Handy das immer an. Aber da war nichts, absolut nichts. Als ich ihm das mittelte, behauptete er steif und fest, dass ich lüge!!!
Was soll ich bloß davon halten? Konnte die ganze Nacht nicht schlafen und drehe total durch, bitte sagt mal irgendwas.

Gruß
Silja

 
20 Antworten:

Ich will dich ja nicht beunruhigen

Antwort von alexdieviertelvorzwölfte am 11.09.2007, 12:55 Uhr

aber ich seh da absolut nix wo du unsere Hilfe bräuchtest. Bei mir kommen auch hin und wieder SMSen nicht an, von Leuten, die überhaupt keinen Grund hätten zu lügen und einmal, als ich die Freundin meiner Tochter nach nem Besuch abliefern sollte auf nen Fest, war auch abgemacht, dass cih die Mutter anrufe, damit sie uns entgegenkommt. Das hab ich sieben oder achtmal gemacht, immer klingelte es un keiner ging ran. Und sie hat mir glaubwürdig versichert (gezeigt), dass sie das auf ihrem Handy nicht sieht...

Es ist nur Technik. Herrgott nochmal

Solange du sonst keinerlei Anzeichen dafür hast, dass da was anderes im Busch ist, finde ich deine Reaktion übertrieben hysterisch. Halt mal den Ball ein bisschen flach...

Aber das ist nur meine Meinung.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir mal.

Antwort von Nurit am 11.09.2007, 12:57 Uhr

Warum sollte er lügen?
Mein Handy macht teilweise auch Zicken und wir hatten eine ähnliche Situation: mein Mann war zu einem Meeting und wollte mir eine SMS schreiben, wenn er wieder im Hotel ist. Ich bekam keine SMS und war dann aber irgendwann eingeschlafen. Morgens rief ich ihn an und er schwor, dass er sich gemeldet hat. Die SMS kam dann gegen Mittag und hatte die Absendeuhrzeit 23.30 Uhr (oder so ähnlich)..

Hab mal ein bisschem mehr Vertrauen in Deinen Mann und weniger in die Technik.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mann (frau) kanns auch übertreiben, gell?

Antwort von annikala am 11.09.2007, 12:59 Uhr

uiui er war eine halbe zu spät. Ich bin zutiefst erschüttert.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eh, Du!!!

Antwort von alexdieviertelvorzwölfte am 11.09.2007, 13:01 Uhr

Mopper nicht, hilf ihr mal.

Sag ihr, dass Männer zwar lügen können, Handys oder Netze aber auch mal versagen...

LG, alex ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hysterisch?

Antwort von sila am 11.09.2007, 13:09 Uhr

Ersteinmal Danke für eure Antworten, bin schon beruhigter und ok, ich reagiere vielleicht übertrieben, liegt wahrscheinlich an meinen Hormonen und finanziellem Streß, aber ich habe es jetzt 3 mal ausprobiert und immer zeigte mein Handy an, wenn ein Anruf in Abwesenheit kam...

Ich bin zur Zeit sowieso total gereizt und vermute hinter jedem bisschen eine andere Frau. Habe überhaupt kein Vertrauen mehr und das macht mich selber ganz fertig. Ich weiß nicht, wie es dazu kam und vor allem nicht, wie ich damit aufhören kann.

LG
Silja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hysterisch? Ja!

Antwort von alexdieviertelvorzwölfte am 11.09.2007, 13:13 Uhr

Also, hallo nochmal

Wenn du hinter jedem bisschen eine andere fRau vermutest und nicht weisst, wieso (sprich, es gibt eigentlich nicht den geringsten Anhalt für diese Befürchtung), bist du auf dem besten Weg, deine Beziehung kaputtzumachen.

So eine Eifersucht kann zermürben, und zwar nicht nur einen selbst sondern v.a. den Partner, der mit unberechtigtem Misstrauen leben muß.

Frag mal nach Mucki, die arbeitet gerade an sich und ihrer Eifersucht und bekommt das wohl ganz gut hin. Vielleicht hat sie nen Tipp für dich.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von Isa am 11.09.2007, 13:25 Uhr

Hallo erstmal,
schreibe hier zum ersten mal und hätte eigentlich auch ein Problemchen bei dem ich euch befragen wollte, aber jetzt hab ich weng Angst vor euren Antworten.
Ich kann Sila verstehen, ob es nun übertrieben ist oder nicht, stellen wir uns so fragen nicht alle mal und zweifen könnte nun was sein oder nicht?
Wir sind nunmal Frauen und denken viel zu viel nach, aber manche Dinge wollen einem einfach nicht aus dem Kopf gehen und da ist doch gut wenn man hier im Forum damit raus kann oder nicht?

Liebe Sila, ich würde es an Deiner Stelle einfach im Hinterkopf behalten und ab jetzt einfach etwas genauer hinsehen was er so tut.
Mehr machen kannst Du momentan sowieso nicht.
Und sollte es dir trotzdem immerwieder durch den Kopf gehen versuch nachzuforschen.
LG Isa
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir mal.

Antwort von Kiwi2004 am 11.09.2007, 13:26 Uhr

Hi Silja,

Handy's versagen wirklich des oeffteren. Mach dich nicht verrueckt, die hormone spielen uns echt des oeffteren einen Streich ich habe das bei mir bemerkt.
Mach dich nicht fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum immer solche negativen Gedanken

Antwort von annikala am 11.09.2007, 13:37 Uhr

es ist nicht das schlimmste auf der Welt alleine zu sein, falls die Beziehung in die Brüche geht.

Meine Güte, seit ihr nun gestandene Frauen oder nicht?

aaaaargh, mmuuuuuuuuarh gleich, gleich ja gleich platz ich.
Legt euch mal ein Hobby zu anstatt hier um eine halbe Stunde, nicht Anrufe zu zedern.

Wenn er so wie mein Ex 48 Stunden verschwunden wäre und sich nicht gemeldet hat, ja dann, dann wäre es doch wohl so, dass man sich Sorgen macht und Ängste hat. Aber wegen einer halben Stunden.

Im übrigen, war ich heute morgen eine halbe Stunde zu spät auf der ARbeit.
SOOOO!

Und nein, es steckte keine andere Frau dahinter eher ein trödelndes Auto V O R mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu spät

Antwort von Babyproject05 am 11.09.2007, 13:44 Uhr

Meiner kommt grundsätzlich zwischen 90 und 120min zu spät. Darin ist er dann sozusagen schon fast wieder pünktlich.

Was ich aber wirklich und ganz und gar nicht mag, das sind ZUFRÜHKOMMER!! :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir mal.

Antwort von leo engel am 11.09.2007, 13:53 Uhr

Mach dich nicht gleich so verrückt.

Wenn das so wär, wäre mein Mann notorischer Fremdgeher. Pünktlichkeit ist bei ihm so ne Sache. aber schon immer.

Und wenn er mal nicht pünktlich nach Hause kommt, soll er sich eigentlich melden (weil er unsere Tochter abholen muss). Manchmal vergisst er es auch, da ist aber nix hinter.

Wenn es sonst keine Anzeichen gibt, bleib locker.

Warum bist du so eifersüchtig? Schon mal was vorgefallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

höhöhö bp 05

Antwort von annikala am 11.09.2007, 14:02 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

krankhafte Eifersucht

Antwort von einstein-mama am 11.09.2007, 14:12 Uhr

kann manchmal zum Selbstläufer werden. Männer fühlen sich durch so etwas extrem genervt.
VOr allem wenn sie unschuldig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annika

Antwort von Babyproject05 am 11.09.2007, 15:03 Uhr

Wäre ich nur etwas eher in diesem Forum gelandet, so hätte ich gern einen Thread zu dem Thema aufgemacht. Nu isset

ZU SPÄÄÄÄT :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ZU früh Kommer Thread???

Antwort von annikala am 11.09.2007, 15:08 Uhr

ich pinkel mir gleich in die Hos'

naja sei doch froh wenn *er* zu spät kommt in jeglicher Hinsicht....als unerfahrener würd ich mahl sagen, gar net so schlecht dann odda?

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZU früh Kommer Thread???

Antwort von Babyproject05 am 11.09.2007, 15:21 Uhr

Pssst, Annika -
das wird jetzt ganz schön intim :-D
Das mit dem Zuspätkommen in DEM Sinne war doch nur am Anfang so :-P

Jetzt ist er wirklich "spät dran", wenn wir verabredet sind, aber ich hab mich dran gewöhnt.

Zufrühkommerthread... der hätte so ausgesehen: "Huch?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frauen auch

Antwort von +emfut+ am 11.09.2007, 16:51 Uhr

Bei mir war das einer der Scheidungsgründe.

Mein Ex war pathologisch. Wenn ich einen Mann nur angeschaut habe war zu Hause der Ofen aus :-(.

Wenn ich mich noch mal verliebe und der Mann auch nur ein minimalstes Anzeichen von Eifersucht zeigt, kann er die Tür von der anderen Seite anschauen. Ich bin gebranntes Kind, für mich wäre das eines der größten KO-Kriterien überhaupt.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geringes Selbstbewußtsein?

Antwort von _tafkaf_ am 11.09.2007, 17:12 Uhr

Hallo!

Kann es sein, daß Du mit Dir selber unzufrieden bist? Eifersucht ist Zeichen geringen Selbstbewußtseins, und der Unfähigkeit, sich selbst zu lieben. Denn die Eifersucht zeigt Dir, daß Du meinst, nicht genug zu sein für Deinen Mann.

Dein Mann kann gar nichts machen. Im Gegenteil, mit jeder Äußerung macht er sich - für dich - zum Verdächtigen.

Fazit? Du kannst das nur abstellen, indem Du an Dir arbeitest. Wenn Deine Eifersucht so extrem ist, brauchst Du vielleicht hHilfe von außen (Psychotherapeuten). Das wäre eine Möglichkeit, bevor Du Deine Ehe mit Deiner Eifersucht kaputt machst.

Rede mit Deinem Mann über Deine Gefühle, sag ihm was Du denkst. Aber erwarte nicht, daß er diese Offenbahrung mit freudigem Strahlen empfängt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwanger???

Antwort von vallie am 11.09.2007, 20:38 Uhr

den rest haben die anderen schon gesagt.
lächerlich.
der arme mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir mal.

Antwort von berita am 11.09.2007, 21:14 Uhr

Könnte ein technisches Problem gewesen sein, hatte ich auch schon mal.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.