Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 06.04.2004, 11:52 Uhr

Muss Max widersprechen...

...in einem Punkt. Es kann sehr glücklich machen, ein Leben lang mit einem Mann zusammen zu sein und eben durch Höhen und Tiefen, Krankheit, Streit aber auch Glück und Freude gegangen zu sein.

Ich finde es schade, wenn man "verheiratet sein" als "Endstation" betrachtet. Meine Güte, wenn etwas nicht stimmt, muss man es ändern, aber darf nicht erwarten, dass andere das für einen tun. Ändern heißt aber auch, sich Problemen zu stellen, an sich zu arbeiten. Eine Beziehung von 10 Jahren wirft man nicht einfach weg, ob mit oder ohne Kinder. Aber es passt natürlich zum Mainstream "Spaßgesellschaft" und Unverbindlichkeit, nur nicht festlegen, könnte ja was besseres kommen, wenn die Schmetterlinge im Bauch aufhören und die "Arbeit für die Liebe" beginnt.

Aber jeder so, wie er will. Twinmumy hat auf jeden Fall einen ersten Schritt getan, weil sie was ändern will und hier fragt. Sicherlich ist es nicht mit einem Wochenende getan, aber ein Anfang wäre das. Vor allem miteinander reden, offen sein zueinander und dem anderen die Chance geben, einen zu verstehen.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.