Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 03.04.2004, 11:31 Uhr

Jetzt bin ich auch mal neugierig

Hallo,

mich würde jetzt mal interessieren:

Wieviel helfen eure Männer euch bei den Kindern und was machen sie so im Haushalt mit?

Ich habe im Bekanntenkreis jetzt schon öfter gehört, wenn ich erzähle mein Mann hat die Küche gemacht, oder er hat die Fenstergeputz (dafür bin ich echt zu blöde, immer Streifen, bei ihm nicht, ich halt mich da lieber an die Fensterramen und -bänke) "Kannst du mir den nicht mal leihen?" oder ich stoße damit, vor allem bei seinen Brüdern, auf unverständnis, ausser bei Heiko, der ist wohl genauso. Die meinen dann er sei ein Pantoffelheld. Ganz Krass ist da sein Bruder Gert, der ist auf den Standpunkt, er arbeitet, seine jetzt exFreundin müsse sich allein um den Haushalt kümmern. Sie hat das weite gesucht.

Also wie ist es bei euch? Und meint ihr auch mein mann fährt unterm Teppich rad, weil er im haushalt mit anpackt und sich auch mal allein, wenn ich weg bin, um die Kinder kümmern?

lg.

Anny

 
16 Antworten:

Re: Jetzt bin ich auch mal neugierig

Antwort von letti04 am 03.04.2004, 11:49 Uhr

Hallo Anny,
ich denke,man kann stolz sein, wenn ein Mann im Haushalt mit anpackt. Es gibt keinen Grund, Deinen Mann als Radfahrer oder sowas zu bezeichnen. Sollten sich doch einige Männer daran ein Beispiel nehmen!!!Alles andere ist Mist aus dem Mittelalter!
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe auch so ein PrachtExemplar zu Hause (c: LG

Antwort von Jessic@ am 03.04.2004, 12:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jessic@ dann immer schön pflegen

Antwort von Anny am 03.04.2004, 12:57 Uhr

und viel gemüse geben *g* sowas bekommt m an glaube ich nur ein mal. Ich glaube sowas macht die Bez. auch glücklicher, weil man selbst einfach super zufrieden ist!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich auch mal neugierig

Antwort von ranunkel am 03.04.2004, 13:16 Uhr

Hallo Anny,
meiner hilft im Haushalt mit, wenn er mal Zeit hat. Und das tut er dann, OHNE dass ich was sage!!
Okay, es gibt ein paar Sachen, die er eigentlich kaum macht wie kochen, Bad/Klo putzen, bügeln und Blumen gießen.
Wenn ich mal weg bin und ihm nicht per Telefon den Auftrag erteile, sie zu gießen, würden meine gesamten Pflanzen eingehen!!
Aber im Aufräumen und Fegen ist er spitzenklasse - natürlich nur wenn er Zeit hat.
Das ist auch ein Grund, warum ich mich in ihn VERLIEBT habe. Ich kann nämlich solche Pantoffelhelden, die kein Haar krümmen nicht ausstehen!
Und wenn ich ihn bitte, etwas zu erledigen, macht er das ohne einen Mucks. Er ist für mich der Traummann schlechthin.
So nen Typen, der abends heim kommt, sich hin knallt, nach dem Abendessen fragt und dann nur noch glotzen will - nein danke!! Mit so einem war ich mal zusammen - arrrrgggg!
1Std später:
Musste geschwind Mittagessen vorbereiten.
Ich habe unterdessen meinem Männe von diesem Thema erzählt. Daraufhin meinte er, dass er im Haushalt nix machen würde.
Wenn der wüsste!!!
Klar, 90% der Hausarbeit mache ich, das ist ja auch mein Job. Dafür bringt er das meiste Geld heim.
Tschüssi, Dorothea (die überaus froh ist, so einen Mann geangelt zu haben *ggg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@letti04

Antwort von ranunkel am 03.04.2004, 13:25 Uhr

huhu Birgit,
sehe ich ganz genauso:
ich bin stolz und froh, dass mein Mann mithilft. Und dafür liebe ich ihn unter anderem!
Für mich sind ´Pantoffelhelden` solche, die sich nur um sich kümmern und nicht mit anpacken!!
Was heißt das, mein Mann fährt unter dem Teppich Rad? Das Sprichwort kenne ich gar nicht,
schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Käferchen am 03.04.2004, 13:28 Uhr

Huhu,

also ich kann mich auch nicht beklagen. ein gutes Beispiel mit dem Kind habe ich grade an Frosch geschrieben...ein posting unter Deinem. Auch sonst kümmert er sich viel um Luca ...er bringt ins nun seid geraumer Zeit jeden 2. Tag ins Bett ...wenn unser Baby da ist will er es jeden Abend tun. Erholt auch immer den kleinen von der Oma ab wenn er mal nen Nachmittag bei ihr war...und badet oder duscht mit Luca. Das einzige was ihm noch nie lag ist das windel wechseln....ich nehms ihm auch nicht krumm..dafür hilft er mir sonst auch noch recht viel...

Er Bringt immer! den Müll raus, kümmert sich um den Einkauf, kehrt und wischt auch mal die Bude aus. Außerdem haben wir seid Dezember ein Häuschen und seids warm draußen wird wuselt er immer öfter im Garten rum (da haben sich sogar seine Eltern gewundert *g*) ...und repariert alles hier im Haus. Er wäscht auch mal für mich das Geschirr ab...trotz Geschirrspüler...und macht seine Bemmen selbst wenn er sieht mir gehts nicht so gut.

Ich habe (für meine Begriffe) meinen Traummann gefunden :c)

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von FrauFrosch am 03.04.2004, 14:00 Uhr

Meiner hilft auch mit. Zwar nicht mehr soviel wie früher als wir beide Vollzeit gearbeitet haben, aber er hilft. Ich verlang auch gar nicht das er viel machen muss.
Er Saugt staub, bügelt sich seine sachen selber ( obwohl ich gerne bügle), macht die Betten, trägt den Müll runter, fährt zum Wertstoffhof und nimmt mir oft die Kinder ab, damit ich entspannen kann. Er wickelt die Kleine, steht auch Nachts auf. Lässt mich meistens am WE ausschlafen.

Mein MAnn wird oft als Pantoffelheld hingestellt. Nicht nur weil er im Haushalt hilft, sondern auch weil wir alles absprechen. Wenn er z.b von seinen Kumpels gefragt wird ob er noch mit auf ein Bier in eine andere Kneipe geht, dann ruft er an un fragt ob das OK ist. Andersrum mache ich das aber auch. Die anderen lachen ihn dann aus. Ich finde das nicht OK, aber er steht drüber. Die meisten seiner Kumpels haben aber mit ihren 30-33 Jahren immer noch keine Familie oder Freundin, das sagt ja schon viel aus *lol* ( oder sie sind abgeschreckt davon wie es meinen Mann "ergeht")

Auch will mein Mann immer das wir zusammen schlafen gehen. Wenn ich nun um 22 Uhr schon ins Bett gehe, dann muss ich ihn anrufen, er kommt dann gleich nachhause.

Kann sein das er ein Softi ist deswegen. Ich finde es aber gut so. Ich bedeute ihm mehr als seine Freunde.

Ohje nun ist es ausgeartet *gg*

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Mulli1973 am 03.04.2004, 16:16 Uhr

Hallo,
ich habe mit meinem Mann nicht so ein Glück,er macht nämlich so gut wie gar nichts zu Hause.Schon gar nicht von alleine.Aber wenn er mal was macht, hält er mir das noch Tage vor,was er denn alles so gemacht hat.Nicht einmal um die Kinder kümmert er sich,ohne das er das brummeln anfägt.Habt ihrs gut.

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab son Mann wie Anni

Antwort von Deppekind am 03.04.2004, 16:40 Uhr

Huhu!!

Also mein Mann hilft mir immer im haushalt. Naja nun hab ich ihm einiges verboten... Nämlich mich freuts ja wenn er wäsche macht, aber nicht schwarz rot weiß und buntwäsche in eine Maschine und dat auch noch auf 45°... *gg*

Aber sonst hilft er mittlerweile immer im haushalt und auf unseren staubsauger hat ers wohl total abgesehen. *lach*

Er Kocht auch, bis ich nach hause komme (ist im Moment krank, bandscheibe). Gut beim ersten mal hab ich danach durchfall bekommen, nun hab ich ihm das Kochbuch raus geholt. *gg*

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich auch mal neugierig

Antwort von RamonaD am 03.04.2004, 19:29 Uhr

Hallo Anny!
Also mein Prachtexemplar geht noch weiter, er ist nämlich Hausmann und das mit Leib und Seele. Er liebt seinen "Job". Dafür gehe ich arbeiten und bin dafür verantwortlich das das Geld aufs Konto kommt.
Im großen und ganzen brauche ich nicht mehr viel im Haushalt helfen. Ich mache noch die Wäsche(also zusammenlegen und wegräumen) da stehen meinem Mann nicht die Finger nach und jedes Wochenende machen wir alle zusammen einmal Großputz, so mit Fußboden wischen, Badezimmer sauber machen u.s.w.
Mein Mann kümmertsich ums Essen machen, die Kinder, Wohnung sauber machen, Wäsche waschen und aufhängen,Einkäufe, die Katze und die Fahrräder(wir haben kein Auto, deshalb ist es besonders wichtig das die in Schuss sind*g*).
Ich möchte mit ihm nicht tauschen und er möchte mit mir nicht tauschen.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ranunkel

Antwort von Anny am 03.04.2004, 19:50 Uhr

Unter dem teppich rad fahren heißt, dass der Mann praktisch das mach was ich sage und keine eigene Meinung hat. Sich duckt, klein macht, so dass er also unter den Teppich passen würde *g*

Hoffe ich habe es verständlich erklärt

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die vielen Antworten und

Antwort von Anny am 03.04.2004, 19:59 Uhr

schön dass es noch mehr Männer gibt, die "unterm Teppich Rad fahren" *g*

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich auch mal neugierig

Antwort von TADDY78☼ am 04.04.2004, 11:04 Uhr

mein Mann braucht mir nicht zu helfen im haus, er Arbeitet von 7.00-16.30, bis dahin habe ich meinen Haushalt auch erledigt, was liegen bleibt wird am nächsten tag fertig gemacht. Und wenn er nach Hause kommt wollen will er ja auch noch mit den Kindern und mir was zusammen machen und nicht nur putzen.
Am WE machen wir gemeinsamm den Garten, wo er das meiste von macht.
Ich könnte auch nicht mit einem Softie zusammen sein, der mir alles abnimmt, und hinterherträgt.
Bei uns läuft das gut so das ich die kinder+ Tageskinder betreue und Haushalt mache und er Arbeitet und Garten macht.

LG TADDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, interessant, wenn man selbst...

Antwort von Espana2000 am 04.04.2004, 16:24 Uhr

mal darüber nachdenkt! Bin noch neu hier!
Meiner, hihi, fängt alles fast gleich an, macht nicht sehr viel im Haushalt, eigentlich fast gar nichts, er ist zu Hause so (v)erzogen worden und bei seiner Ex ging es grad so weiter... Frisch verliebt ging das noch mit dem Helfen, aber mittlerweile... Naja, aber ehrlich gesagt, erwische ich mich auch immer wieder, daß ich ihn "anschnauze", wenn er mal was macht und es dann "falsch" macht! Also in der Spülmaschine nicht das richtige Fach für's Besteck benutzt etc, Kleinigkeiten halt. Jetzt wäre es nur interessant, ob er das extra macht, damit ich ihn weg schicke, oder ob er nichts mehr mach, weil ich ihn weg schicke???
Hihi, lustig, sagte ich ja schon...
Liebe Grüße, ach, aber einen, der Vollzeit arbeiten geht (am besten, wie meiner, Akkord und körperlich), und dann noch den Haushalt schmeißt, das wollte ich auch auf keinen Fall, so nervig, wie putzen sein kann... *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich behalt meinen...

Antwort von Michi mit Luise am 04.04.2004, 19:24 Uhr

Denn der macht grad ne Waschmaschine klar und der Geschirrspüler läuft auch schon.
Habe das Glück, daß er vor meiner Zeit allein gelebt hat und eben auch den Haushalt selbst gemacht hat.
Da ich seit der Kleinen zu Hause bin und nicht mehr Vollzeit arbeite, mach ich natürlich jetzt viel mehr, aber am WE macht er viel, und das auch noch freiwillig.
Klar, auch bei uns ist das Besteck manchmal falsch im Spüler und wenn er die Kleine füttert, müssen wir danach neu tapezieren *kicher*.
Aber er gibt sich größte Mühe und wenn er was "falsch" macht, kann man locker drüber hinwegsehen. Meinen Mann geb ich nicht mehr her!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich auch mal neugierig

Antwort von cheese am 05.04.2004, 10:02 Uhr

Hi zusammen,
bei uns ist das so, daß ich arbeiten gehe und mein Schatz ist der Hausmann. (War ne finanzielle Entscheidung... 300 -400 Euro im Monat sind ne Menge)
Er selbst hatte da nie ein Problem mit, obwohl er schon in mancher Runde komische Blicke erntet. "Hausmann... ach so... Wegen des Geldes?"
Ja, es war eine Entscheidung wegen des Geldes, aber er macht es auch richtig gerne und rechnet schon, wann wir wieder loslegen müssen, daß die nächste Elternzeit genau an die alte passt... (Luca wird im September 2...)
Was manchmal etwas hart ist, ist das Luca zu Stephan eine innigere Bindung hat als zu mir, aber auch wenn es manchmal ein bischen wehtut, dann bin ich doch froh, daß die Beiden so ein tolles Verhältnis haben.
Er ist der Quotenvater in der Krabbelgruppe und in unserer Nachbarschaft in der Zwischenzeit bekannt wie ein bunter Hund. Aber solange er das gerne macht, ist alles okay.

Grüße

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.