Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miju am 30.03.2004, 11:10 Uhr

Manchmal denke ich: Ohne Kinder wäre die Ehe besser....

Hallo Johanna,

ganz ehrlich:
Manchmal wünsche ich mir auch mein altes Leben zurück ;)
Besonders dann, wenn die Kinder wieder extrem stressig sind und mein Mann aufeinmal sein Gehör verloren hat und alles an mir hängen bleibt.

ABER, ein Leben ohne meine Kinder und meinen Mann könnte ich mir nicht vorstellen.
OK, ohne meinen Mann manchmal schon, aber ohne die Kinder?!
Meine Tochter wird 4 Jahre alt und so stressig diese Zeit auch ist, sie gibt einem viel wieder das für einiges entschädigt.
Mein Sohn ist 8 Wochen und fängt jetzt an zu erzählen und zu "spielen", wenn er lacht dann scheint die Sonne ein wenig heller *sentimentalwerd*.

Ausgehen, oh da hab ich keine Probleme mit. Freunde treffen auch nicht, auch Abends nicht.
Mein Mann ist abends eh zu Hause, er ist noch nie großartig ausgegangen. Wenn ich wollte könnte ich jeden Abend unterwegs sein, möchte ich aber nicht ;)

Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, bin ich Nachts um 3 Uhr aufgestanden, hab ich angezogen und bin auf swutsch gegangen. Das geht heute zwar nicht mehr, aber es fehlt mir auch nicht.
Ich habe jetzt ein Leben mit festen Regeln und da erlebe ich mehr als vorher.

Wenn mein Mann und ich uns gefetzt haben, dann würde ich auch manchmal am liebsten meine sieben Sachen packen und ausziehen, mein eigenes Leben leben ohne jede Verantwortung, allerdings nagt keine 5 Minuten später mein schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber, die können am wenigsten dafür.

LG
Miju

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.