Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 30.03.2004, 8:00 Uhr

Manchmal denke ich: Ohne Kinder wäre die Ehe besser....

Hallo Johanna!
Nee, verstehen kann ich das auch nicht wirklich, aber vielleicht auch weil ich ein ganz anderer Typ bin. In meinem Leben hat sich nicht viel(zum negativen) verändert seit die Kinder da sind. Aber ich war auch nie so der Typ, der nun abends immer und ständig weg muss.
Außerdem haben wir unser Leben seit die Kinder da sind neu geordnet und zwar mit strikten regeln. So ist z.B. bei uns ganz klar festgelegt das jeder von uns(also sowohl mein Mann als auch ich) einmal die Woche weg gehen darf, der andere bleibt dann bei den Kindern. Außnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber grundsätzlich gilt jeder einen Abend.
Die restlichen 5 Abende der Woche sind wir zusammen zu Hause bei den Kindern oder jetzt seit unserem Umzug auch mal bei den Nachbarn gemeinsam(Babyphon).
Außerdem stand bisher immer fest(inzwischen werden sie dafür langsam zu alt mit 6 Jahren und 4 1/2 Jahren) das unsere Kinder spätestens um 19 Uhr im Bett liegen. D.h. sie sind ausgezogen, zähne geputzt und haben ihre Geschichte bekommen und gute Nacht gesagt. Anfangs haben die Kinder dann recht schnell geschlafen, Marcel tut das heute noch, Saskia spielt dann abends noch leise in ihrem Bett oder hört CD, aber sie bleiben bis auf Toilettengänge in ihrem Zimmer.
D.h. wir haben die Abende ausschließlich für uns 5x die Woche!!
Manchmal sehen wir einfach nur fern, machmal reden wir, manchmal hören wir Musik, machmal sitzen wir zusammen am PC. Ganz unterschiedlich, aber die Abende gehören uns.
Außerdem haben wir einen Notfallbabysitter, den wir zwar nur sehr selten "benutzen", aber er ist da. Da wir z.B. beide gern auf Konzerte gehen gönnen wir uns diesen Babysitter manchmal wenn wir Karten für ein schönes Konzert haben.
Ansonsten haben wir auch kaum jemanden der auf die Kinder aufpassen könnte. Meine Eltern leben zwar keine 10 Autominuten von uns entfernt, aber meine Mutter ist schwer Krebskrank und kann die Kinder gar nicht nehmen.
Ich denke es ist immer eine Frage was man aus seinem Leben macht und wie man es organisiert.
Alles was ich von Dir gelesen habe gibt mir auch eher das gefühl(wie schon irgendwer schrieb, weiß nicht mehr wer es war) das Du mit deiner Patnerschaft einfach unzufrieden bist und den "Buhmann" auf die Kinder schiebst, damit Du Dir nicht eingestehen musst das in der Ehe etwas nicht stimmt.
Ist nicht bös gemeint, aber so kommt es rüber.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.