Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 30.03.2004, 11:13 Uhr

du gehst ein bissl weit Engelchen..

Hallo Johanna,

ich kann dich sehr gut verstehen (und daß obwohl ich einen Kinderwunsch habe). Ich mußte nämlich quasi über Nacht "Quasi-"Mutter meiner Nichte werden und wir hatten keine 9 Monate um uns darauf vorzubereiten. Unsere Eltern wohnen auch in verschiedene Richtungen jeweils 400 km entfernt. Wir haben uns aber ein umfangreiches Betreuungsnetz organisiert. Jeder von uns hat einen kinderfreien Abend pro Woche allein und dann haben wir noch einen zusammen. Luisa schläft dann bei ihrer besten Freunin. Als Gegenleistung schläft Nele einmal in der Woche bei uns. Das klappt prima. Klar ist man nicht mehr so spontan wie früher, man muß eine Woche vorher bescheidgeben, an welchem Abend wir das diesmal machen wollen, manchmal haben wir dann auch gar keine Lust, auszugehen und genießen das Alleinsein zu hause, aber das ist doch auch ok. vielleicht wünschst du dir ja auch eher deine Jugend zurück als die Kinderlose Zeit? Denn ehrlich gesagt: seit ich morgens um halb acht zur Arbeit muß, kann ich nicht mehr durchfeiern, wann ich gerade mag und an den Wochenenden ist der vernachlässigte Haushalt dran, wenn ich nicht sogar Arbeit aus dem Büro mitbringe. Daß ein Wochenende tatsächlich zum Ausspannen da ist, habe ich zuletzt vor 7 Jahren erlebt. Überleg doch mal, ob es bei dir nicht eher eine Trauer um das "weniger erwachsen und weniger verantwortlich sein" geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.