Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von second am 27.04.2009, 19:35 Uhr

Männer und Aufräumen...

Heyho,

ich kann es dir nachempfinden. Ich habe mich damals mit drei kleinen Kindern und riesigem Garten und Hausarbeit stets überlastet gefühlt. Mein Mann sich im Übrigen auch, auf der Arbeit, nur dass er eben niemals mit mir gesprochen hat.

Das Liegenbleiben ist bei mir auch großes Thema. Nicht, dass ich meinem (arbeitslosen) Mann auch mal gönnen würde auszuschlafen, aber ich ärgere mich darüber, dass er mir ein Angebot macht und sich dann nicht an die getroffenen Absprachen hält. Sprich "Morgen darfst du ausschlafen" und ich steh in der Früh wieder auf, weil es sonst keiner macht... Frustriert mich, macht mich wütend...Und das obwohl er eigentlich verhältnismäßig viel mit anpackt, dass muss ich an dieser Stelle ja mal lobend erwähnen.

Die Aussage deines Partners "Wir wollen nicht immer meckern sondern einfach wegräumen" finde ich eine beschissene Absprache, is ja eigentlich klar, dass du es dann machst. Zieh dir den Schuh der ewig meckernden Hausfrau bloß nicht an, scheint mittlerweile Trend zu sein damit zu argumentieren.

Reden ist generell nicht verkehrt, logisch oder ;o) Aber bitte mit partnerschaftlichem Gleichgewicht. Andere Leute müssen sich auch den Haushalt teilen, obwohl beide berufstätig sind. Und Kinder sind eine eigene Art von Berufstätigkeit die nicht das Sklaventum zugunsten des Mannes darstellen sollte. Sollte er das nicht so sehen würde ich vorschlagen, dass er einen Tag am Wochenende mal generell alleine für sie zuständig ist, damit du auch mal ausspannen kannst.

Wie wärs mit ner von ihm finanzierten Perle anstatt seiner Mithilfe?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.