Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 25.04.2009, 23:04 Uhr

Männer und Aufräumen...

Vielleicht liegen ja hier die Unterschiede, um die es möglicherweise geht?

Wenn mir meine Brille hinuntergefallen wäre und entsprechend hinüber, dann wäre ich sofort zum Optiker marschiert und hätte mir eine neue bestellt, und meinen Mann hinterher darüber informiert. Auf die Idee, erst sein "Okay" abzuwarten, bevor ich etwas Existenznotwendiges wie eine Brille bestelle, wäre ich nicht gekommen... okay, ich bin ohne Brille auch blind wie ein Maulwurf und rettungslos aufgeschmissen, aber trotzdem!

Ansonsten würde bei krankheitsbedingtem Ausfall auch nicht davon sprechen, dass ich "keine Lust zum Kochen" hätte, wenn ich krank bin, bin ich krank, dass hat doch nichts mit "keine Lust" zu tun. (Wobei - wenn ich krank bin, gibt's bei uns meistens Suppe aus der Dose. *grins*)

Bitte nicht missverstehen - ich will damit bestimmt nicht schmälern, was Dein Mann für Dich tut!

Diese "klassische Arbeitsteilung", wie Ihr sie offenbar habt und wie's offenbar für Euch auch richtig ist, wäre nur einfach nichts für mich! Dafür bin ich einfach zu ungerne "Hausfrau" und liebe meinen eigenen Beruf zu sehr...

Das mit dem "die wenige gemeinsame Zeit dann lieber gemeinsam als Familie genießen" verstehe ich übrigens restlos!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.