Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 26.04.2009, 14:49 Uhr

Bügelwäsche...

...ich würde Dir die "Hausfrau des Jahres" auch bedenkenlos gönnen. Ich selbst habe da allerdings eindeutig weniger Ambitionen...

Eine gewisse "Grundsauberkeit" sollte vorhanden sein, allerdings definitiert jeder "Grundsauberkeit" anders. Für Dich fallen gebügelte T-Shirts offensichtlich drunter, für mich fällt Bügelwäsche grundsätzlich nicht darunter. Ich schätze, die Liste ließe sich fortsetzen...

Andererseits sollte man auch die unterschiedlichen Lebenssituationen berücksichtigen - bei Dir, Neniel, ist Dein Sohn offenbar schon ein bisschen älter, wenn Du mit ihm auf den Spielplatz gehen kannst - d.h. Du bist schon länger "Hausfrau", während Dein Mann selbständig ist, Du konntest Dich mit der Situation einrichten und bist darin also schon "erfahren". Bei der Ursprungsposterin ist das Baby ja noch recht frisch, gerade ein paar Monate, glaube ich, und für sie ist das alles noch neu und das ganze Leben in Umstellung. Das sich da vieles erst einspielen muss, ist doch naheliegend, oder?

Bei mir sind die Kinder auch schon älter (3, 5 und 10), und die Lebenssituation hat sich auch schon seit ein paar Jahren eingespielt - ich arbeite 60%, dazu die Kinder, das Haus und den Garten - und ich werde definitiv NICHT den Ehrgeiz entwickeln, abends um 21 h noch das Bügelbrett auszupacken, wenn ich morgens um 5 h wieder aufstehen und zur Arbeit gehen darf. Ich habe halt auch nur begrenzte Kapazitäten. Bevor ich bei der Arbeit einschlafe und Fehler mache, lasse ich lieber meine Kinder "schlampig", weil mit ungebügelten T-Shirts herum laufen.

Ich schau ja auch, dass ich das im Haushalt mache, was ich für nötig erachte. Aber wenn ich abends nur eine Stunde Zeit habe und mir dann überlegen kann, ob ich die Zeit zum Putzen nutze oder lieber doch schnell ein frisches, möglichst gesundes Abendbrot für die Kinder zubereite, dann fällt bei mir halt die Entscheidung grundsätzlich zugunsten des Abendbrotes aus. Und nach dem Abendbrot, wenn die Kinder im Bett sind - wie gesagt, dann fang ich auch nicht an, häuslichen Ehrgeiz zu entwickeln, wenn ich morgens schon wieder so früh raus und zur Arbeit muss. Den Fenstern schadet es nicht, wenn sie nicht mindestens einmal pro Monat geputzt werden...

"Hausfrau des Jahres" werde ich aber definitiv nicht werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.