Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 26.04.2009, 10:55 Uhr

Ich kann Euch gar nicht verstehen...

Ich finde es ja auch kein unverschämtes Ansinnen, wenn der Mann nach einem entsprechend anstrengenden Arbeitstag gern sein Abendessen haben würde, statt sich freudig die Kochschürze überzuwerfen, nachdem er um 20 h auf dem Rückweg von der Arbeit noch einkaufen war. Kommt aber ja auch immer auf den Anspruch an - wenn Muttern mit mehr als einem Kleinkind zu Hause sitzt, ist ein anspruchsvolle Gourmet-3-Gänge-Menu eben vielleicht doch nicht im Angebot.

Und es kommt ja auch auf den Job des holden Ehegatten an... Wenn er selbständig ist, die ganze Zeit wirklich intensiv und konzentriert arbeiten muss, ohne "ruhigere Phasen" zwischendurch, wenn er körperlich hart arbeitet etc. dann muss die Frau da sicherlich einen gewissen Ausgleich schaffen und kann den Haushalt wohl kaum 50:50 aufteilen.

Aber bei einem "normalen Bürojob" steht man doch eher nicht unter 10-Std.-Dauerstress, und dann ist ein gewisse Mitarbeit im Haushalt bzw. bei der Kinderbetreuung - für meinen Geschmack - keine Zumutung.

Mein Mann z.B. kann in seiner Mittagspause mit seinen Kollegen eine Stunde Joggen gehen, tut er auch öfter. Ich könnte das, wenn ich mit dem Nachwuchs zu Hause bin, eben nicht tun. Also finde ich es nur fair, dass er dann einen Abend in der Woche "die Kinder bespielt" und ich in der Zeit meinen Sport mache. Zum Abendbrot bin ich ja dann auch wieder da, zusammen mit dem frischen Einkauf, den ich dann schnell zubereitet, so schrecklich überfordert sollte er damit also nicht sein.

Ich finde, die Erwartungshaltung mancher Männer auch einfach unrealistisch - in ihrer "Rama-Familie" geht Vatern eben morgens entspannt zur Arbeit, nachdem Muttern ihm die Kaffee gebrüht und das Frühstück serviert hat, die Brote hat sie ihm auch geschmiert und hingestellt, und wenn er abends heim kommt, blitzt das Haus, die Kinder sind gut gelaunt und Muttern steht, hübsch zurecht gemacht, fröhlich und entspannt hinterm Kochtopf und lacht ihm entgegen... so ist das Leben doch nun auch wieder nicht, oder?!?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.