Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 25.04.2009, 20:52 Uhr

Männer und Aufräumen...

Zu Neniels Beitrag habe ich aber auch noch einiges hinzuzufügen:

Klar macht jeder "seinen Job", aber es heisst nicht, daß sich der Berufstätige damit die Lizenz zum Respektlosverhalten erworben hat.
Wenn man dem (in diesem speziellen Fall) Mann im wahrsten Sinne seinen Allerwertesten hinterhertragen muss um den Familienfrieden zu erhalten dann scheint beim Mann das Frauenbild ein wenig verrutscht zu sein.

Keiner bricht sich einen ab wenn er seine Sachen in die Spülmaschine stellt oder die Stinkesocken in den Wäschebehälter tut.

Ich denke ich kann da mitreden, denn ich selbst bin auch nach 8 Stunden Arbeit außerhaus dazu imstande, koche und bespaße nebenher die Kids.

Der außer Haus arbeitende Teil der Beziehung hat vielleicht nicht immer nur Mühsal und Last der Werktätigkeit zu ertragen, sondern ab und zu auch mal Spaß an der Arbeit. Außerdem "kommt er raus" und erweitert sich und seinen Horizont (außer er arbeitet unter Tage). Das kann man von "Familienarbeit" nicht immer behaupten.

@ Mondkatze: Macht dein Mann die Vätermonate? Könnte mir vorstellen, daß er sich danach anders verhält.........

LG Lora

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.