Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia+Thomas am 21.04.2018, 13:30 Uhr

Komisch...

Ich habe die "Depressions-Diagnose gezückt" weil es in den Postings sehr wohl echte Hinweise auf eine Depression oder beginnende Depression gibt, und zwar die Kraftlosigkeit, geringere Belastbarkeit und die Überforderung, die sich bereits negativ auf die Gesundheit auswirken.

Klar kann es sein, dass die "AP" nur unzufrieden ist. Es kann aber auch sein, dass sie gerade eine Depression entwickelt. Der Ablauf ist dann häufig so, dass man so lange versucht, den Leidensdruck selbst zu bewältigen, bis die Depression so schlimm geworden ist, dass man sich doch mal berechtigt fühlt, damit zum Arzt zu gehen.

Depressive sind nicht typischerweise nicht die Menschen, die verfrüht zum Arzt rennen, sondern die, die denken, sie sollten sich nicht so anstellen, weil die anderen schaffen das ja auch alle. Ein Posting wie das der AP wäre gerade zu typisch für eine nicht erkannte Depression.

Ich schätze, diejenigen, die auf das Posting mit der Depressions-Diagnose reagieren, die wissen das.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.