Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 18.04.2018, 12:38 Uhr

Fühle mich gerade so leer :-(

1. Aus der Situation rausgehen - da wäre eine Kur wirklich eine gute Option. Einfach mal Zeit für Dich, Ruhe, und Ansprechpartner, die einem beim Nachdenken unterstützen.

2. Optionen ausloten - gehe doch mal ins BIZ und lasse Dich dort komplett neutral beraten, als ob Du gerade Deinen Schulabschluss in der Tasche hast und noch gar nicht weiß, wie es weitergehen soll. Wenn man sonst so nachdenkt über "Was würde ich denn gerne machen?" kommen ja automatisch auch die Bedenken "Aber dafür müßte ich erst....!" oder "Das geht nicht, weil....!" - genau das wegschalten und erstmal nur schauen, worauf Du Lust hast und was Dir liegt. Wie man dahinkommt ist dann eine ganz andere Frage, die aber viel eher zu beantworten ist, wenn man weiß, wo es hingehen soll.

3. Unabhängig vom Job die Fühler ausstrecken - knöpf Dir mal den Katalog Deiner VHS vor und blättere ihn durch. Springen Dir Kurse/Vorträge ins Auge, die Dich interessieren? Hingehen, ausprobieren! Da kann auch mal was dabei sein, wo Du nachher rausgehst und sagst: "Was war das für ein Mist?" - das macht aber nix, ausprobieren läßt Raum für Fehlentscheidungen, und es hilft ja auch schon zu wissen, was einen NICHT interessiert. Alternativ zur VHS gibt es sicher auch andere Angebote, erkundige Dich mal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.