Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schoggi  am 30.03.2018, 6:27 Uhr

Kryptonit Mensch wie umgehen

Hi zusammen

Ich hole bisschen aus. Bin seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen und ich liebe ihn sehr. Vor 3 Jahren fieng bei uns auf der Arbeit ein neuer an. Als er mir Vorgestellt wurde lief es mir kalt den Rücken runter und hatte ein kribbeln im Bauch, dass ich so noch nie hatte. Er fühlte gleich, er war immer irgendwie in meiner Nähe. nach ca.6 Monaten kannten wir uns besser. Irgendwann hatte mein Mann und ich eine Krise (was normal ist und auch keine Ausrede sein soll). Ich fühlte mich alleine. Klar redete ich viel mit meinem Mann aber es half nichts. Da kam es dan plötzlich zum Kuss mit meinem Kryptonit und es fühlte sich wundervoll an. Aber ich hatte sofort schlechtes Gewissen und hasste mich selber dafür . Wieso mache ich so einen Sch.... ?? Eigentlich ist treue für mich das wichtigste ich verstand mich selber nicht .. naja ich versuchte dan Abstand zu Gewinnen zu meinem Kryptonit was zimlich schwierig war.

Ich wurde dan schwanger von meinem Mann. Wir freuten uns riesig. Ich traute mir jedoch nie zu ihm von diesem Kuss zu erzählen will meine kleine Familie nicht verlieren ..

Und möchte mein Kryptonit aus dem Kopf löschen denke viel an ihn

Danke fürs lesen und eure Antworten

(sry für die Schreibfehler)

 
6 Antworten:

Re: Kryptonit Mensch wie umgehen

Antwort von nils am 30.03.2018, 8:52 Uhr

Ist doch schön, wenn ihr euch auf euer Baby freut.
Jeder macht mal Fehler im Leben und solange du sie bereust, liebst du deinen Mann wirklich noch. Phasen wo mal eine Krise im Liebesleben herrscht sind in Beziehungen völlig normal - und wenn die Gelegenheiten passen, dann passieren solche Fehler leider mal ziemlich schnell.

Ob du ihn so schnell vergessen wirst, weiß ich nicht - würde ihm aber durch deine Körpersprache klar zu verstehen geben, dass sowas nie wieder vorkommt und er sich keine Hoffnungen mehr machen braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryptonit Mensch wie umgehen

Antwort von desireekk am 30.03.2018, 16:18 Uhr

Weiss Du, so ein Kuss kann nun mal passieren.... sollte nicht, aber wir sind alle nur Menschen...

Aber: Dein Problem ist ja nicht der Kuss an sich, denn Du hast dadurch vielleicht umso mehr verstanden "wo Du hingehörst" (was ja die positive Seite daran ist, oder?), sondern eher, dass Du meinst deinem Mann sagen zu müssen.
Und da kommt von mir die ganz klare Frage: WARUM?
Warum willst Du es ihm sagen? Was soll das bewirken?
Dass DU Dein Gewissen erleichterst?
Weil Du hoffst dass es etwas bei deinem Mann auslöst?

Wenn es Ersteres ist:
Lass stecken. Nur weil Du einen kleinen Mist gebaut hast muss das Deinen Mann nicht belasten. Behalte die "Belastung" für Dich. Du hast es getan, Du badest es aus.
Wenn dein Geständnis bei Deinem Mann bewirken soll: dann überlege gut wie Du die Sache angehst.

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryptonit Mensch wie umgehen

Antwort von Patchwork am 31.03.2018, 14:10 Uhr

In deiner letzten Zeile lese ich heraus , dass du trotz gut laufender Beziehung und Babyglück , an diesen „ Mann „ denken musst . Es gar nicht um den Kuss geht, sondern darum IHN zu vergessen , was Dir schwer fällt.

Ich denke in jeder Ehe gibt es mal aufs und abs, wo man Gefahr läuft sich woanders wohler und verstandener zu fühlen . Und dann gaukelt einem der aussetzende Verstand ne „ rosa Wolke „ vor.

Auch so ein Krytonit bleibt kein Mister Perfekt.

Versuche daher abzuschließen .

Verzeihe Dir selbst - und konzentriere Dich auf Deine kleine zauberhafte Familie.
Schau Dir Dein Baby an. Es ist das Produkt Eurer Liebe und nichts auf der Welt sollte es Wert sein, dieses Glück , wegen einer „ Schwärmerei „ zu gefährden .

Es jetzt noch „ Beichten „ würde nur Unfrieden bringen .
Sehe es als etwas , woraus Du gelernt hast ... und mache so etwas nicht wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryptonit Mensch wie umgehen

Antwort von mama-nika am 31.03.2018, 14:49 Uhr

Hallo

Ich bin prinzipiell immer für Ehrlichkeit. Es liegt ja nun aber auch schon eine Weile zurück und solange das Kind zweufelsfrei von deinem Mann ist, sehe ich da auch keinen Grund, warum du euch das Leben verkomplizieren willst.

Natürlich hat dein Mann Ehrlichkeit verdient. Aber wenn weiter nichts zwischen dir und deinem Kollegen war, außer dieser eine Kuss, gibt es keinen Grund zu beichten.

Es ist natürlich scheiße, dass es passiert ist.
Aber denk mal nach, welche Fragen dein Mann stellen würde. War es schön? Findestbdu den Kollegen attraktiv? Usw...
Die müsstest du auch wahrheitsgemäß beantworten, wenn du schon einmal dabei bist. Und falls du nicht vorhast die aktuelle Anstellung zu kündigen, hätte dein Mann jedes Mal, wenn du auf Arbeit bist ein mulmiges Gefühl.

Du bist stark und weißt, dass du das Kryptonit nicht willst. Also wozu Untuhe stiften? Auch wenn ich das Bestreben nach Ehrlichkeit sehr sehr lobenswert finde
Bleib einfach stark und alles ist gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryptonit Mensch wie umgehen

Antwort von Schoggi am 31.03.2018, 15:35 Uhr

Danke euch allen für eure Antworten Ihr habt recht ! Ich liebe meine Familie und sollte mich nur darauf komzentrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryptonit Mensch wie umgehen

Antwort von kirshinka am 08.04.2018, 8:49 Uhr

Ist doch toll, dass ihr euch wieder gefunden habt dein Mann und du und noch ein Baby unterwegs ist.

Das andere war doch nur ein Kuss - vergiss es einfach!!! Ein Kuss ist doch nicht die Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.