Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 19.04.2018, 11:17 Uhr

So pauschal stimmt das definitiv nicht

Erstens wäre ich immer vorsichtig mit Ferndiagnosen. Ja, es hört sich zumindest nach einer beginnenden depressiven Phase an, aber nichts genaues weiß man nicht... Wäre toll, wenn es so einfach wäre, Depressionen sicher zu diagnostizieren.

Zweitens - selbst wenn die Ferndiagnose stimmt, weißt Du ja gar nicht, wie "schlimm" es bei der AP aktuell ist. Depressionen, depressive Verstimmungen, Burn Out.... - das ist ein weites Feld, und was beim einen gar nicht geht, schafft der nächste durchaus.

Ich hatte Phasen, wo einiges ging, und genau in so einer habe ich mir ganz bewußt ein Ehrenamt gesucht, das mir enorm geholfen hat. Zu anderen Zeiten hätte ich das nicht geschafft.

Die AP schafft es ja immerhin noch irgendwie, morgens zuverlässig zur Arbeit zu gehen. Ich will hier wirklich keinen Depressionen-Mess-Wettbewerb starten, aber das spricht doch dafür, daß noch ein gewisses Maß an "Können" vorhanden ist. Vielleicht schafft sie es, diese Rest-Motivation positiv zu nutzen - ich würde es ihr von Herzen wünschen.

Übrigens: Auch das Beantragen einer Kur und die Suche nach einem geeigneten Therapeuten und Psychiater ist kein Pappenstiel, wenn man Depressionen hat. Dein Ratschlag ist also möglicherweise genauso nutzlos. Nicht, weil er nichts taugt, sondern weil er auch ein nicht unerhebliches Maß an Arschbackenzusammenkneifen benötigt. Eines der Dramen dieser Krankheit....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.