Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyssi am 18.02.2013, 22:35 Uhr

kann nicht mehr :( Vorsicht langes Auskotz Posting

ich kann grad nicht mehr.
Habe versucht, die ganze Zeit mir selbst einzureden: "Mädel das passt schon so. Es ist alles ok. Man muss sich nunmal (wenn man liebt) auch auf die Vorstellungen des Partners einstellen.
Ich glaub, ich geh kaputt daran.

Aber ich muss etwas weiter ausholen, sonst versteht ihr nur Bahnhof.
Vor knapp 3 Jahren lernte ich einen Mann kennen, 17 Jahre älter als ich. Alles kein Problem für mich, da wir uns auf Anhieb verstanden und nach wenigen Wochen mehr daraus wurde. Damals stand er kurz vor der Scheidung, ich war für ihn da, hörte ihm zu, heiterte ihn auf wenn seine Stimmung im Keller war.
Egal, ich würde es ihm nie vorwerfen, für mich war das selbstverständlich.
Wir gingen aus, zum Essen, mal was trinken, ein Spaziergang war auch drin. Und dann war ich bei ihm. (wir wohnen NICHT zusammen, sind nicht verheiratet, keine gemeinsamen Kinder)
Sehr oft, eigentlich regelmäßig war ich bei ihm.
1 Jahr später war für ca 2 Wochen Funkstille. Da hatte er eine andere, die er schon vor mir kannte. Damals sagte er unter Tränen zu mir (nachdem SIE ihn abserviert hatte) "Sie ist meine große Liebe".
Und was glaubt ihr, wie ich reagiert hab? Ich hab auch geheult (wegen ihm natürlich), hab seine Hand gehalten und gesagt "Ich bin immer für dich da."
Bis heute habe ich mein Wort gehalten.
So, nachdem die andere die Flucht ergriffen hatte, war ich wieder aktuell.
Naja, Liebe macht eben doch blind und wir machten dort weiter, wo wir aufgehört hatten.
Es war eine sehr schöne Zeit, ich vermisste nichts, alles super. Dachte ich so die ganze Zeit.
Aber jetzt kommen ein paar Punkte, die ich hier so, glaube ich, noch nie erwähnt hatte.
Er hat eine 15jährige Tochter mit seiner Ex Frau. Die Ex Frau ist ihm egal, die hat inzwischen auch einen anderen und ist glücklich.
Seine Tochter habe ich bis jetzt nur 1 Mal flüchtig gesehen, auf einem Volksfest. Bis jetzt (und das nach fast 3 Jahren!) durfte ich sie nie kennen lernen. Ob ER es nicht will oder die Tochter (ich weiß nur, dass sie grad schön pupertiert und NICHT auf Veränderungen steht) keine Ahnung.
Ich weiß auch, dass die Tochter den neuen Partner ihrer Mama nicht wirklich mag bzw akzeptiert ABER die Mutter zu ihrem Neuen Typen steht! D.h. die Mutter setzt den Neuen der Tochter auch mal vor die Nase.
Letzte Woche hatte ich 1 Woche Urlaub. Seine Ex Frau auch und die ist mit ihrem Neuen in den Schiurlaub. Töchterchen schmollte, wollte nicht mit und verbrachte 1 Woche bei ihrem Vater.
Hieß für mich: Mal bei ihm vorbeikommen ist nicht drin!
Ok, meine Geduldsfäden haben anscheinend kein Ende... Ich zickte nicht, war ok für mich. (Er weiß aber, dass ich seine Tochter gern mal kennen lernen würde!)

Der nächste Punkt ist (weil es hier kürzlich im Forum darum ging)
in diesen 3 Jahren ist noch NIE ein "ich liebe Dich" von ihm gekommen :-(
Anfangs "ich hab dich lieb, vermisse dich u.s.w.) aber seit eineinhalb/zwei Jahren nichts davon. Von mir kommen ab und zu schon liebe Worte, für mich gehört das einfach dazu!
Gemeinsame Unternehmungen sind auch nicht mehr drin.
Seine Eltern kennen mich ebenfalls nicht. Seine Mutter weiß zwar von mir, hab sie auch einmal zufällig gesehen, das wars auch.

Naja und es sind nicht nur die lieben Worte, die mir hin und wieder fehlen.
Zärtlichkeit gibts auch kaum. Wenn er abends vorm Fernseher sitzt, kommt die Initiative immer von mir - ich kuschel mich dann an ihn und streichel ihn auch mal. Er legt den Arm auf oder um mich - fertig.
Was an Sex läuft, könnt ihr euch anhand meiner bisherigen Schilderungen denken. NIX und das sehr lang.
Und das nicht erst seit meinem "Ausrutscher" im Oktober letzten Jahres, falls sich hier noch jemand daran erinnert und ich wieder Vorwüfe abkriege.
Ich habe unter diesen einzigen Ausrutscher selbst sehr gelitten, weil ich meinen Freund über alles liebe.
Er hat mir sogar verziehen, aber aber richtig sauer, als ich es ihm gebeichtet hatte.
Und erst jetzt frage ich mich, warum und wieso es dazu kam. Ich gehöre nicht zu den Frauen, die mal eben ihren Freund betrügen!
Die Antwort hab ich jetzt für mich herausgefunden:
Der "Ausrutscher" hatte nur den Zweck, mir das zu geben, was eigentlich jeder Mensch mal braucht: Er nahm mich in den Arm, streichelte mich.. ich hoffe mich versteht jemand... es war nicht nur Sex, sondern einfach das Gefühl mal in den Arm genommen zu werden.
Oh man, verlange ich zuviel???
Diese "Gefühlskälte" tut so weh!

Naja und ER ist selbstständig. Das Geschäft läuft sch..., sein Auto abgemeldet.
Letzte Woche verbrachte ich 4 Tage vom Urlaub im Geschäft, sortierte erstmal den ganzen Papierkram, Unterlagen fürn Steuerberater u.s.w.
Ewig hatte ich ihn angeboten, in meiner Freizeit ihm zu helfen. Aber nein, der Herr hat ja alles im Griff.
Und dann war die Sch... so groß, dass er mich letzte Woche bat, ihm doch zu helfen. Ich hatte kein Problem damit, ist selbstverständlich für mich, ich liebe den Kerl ja!
In 4 Tagen haben wir es einigermaßen geschafft, schonmal Ordnung in den ganzen Papierkram zu bringen.
Zum Valentinstag letzte Woche lag dann auf meinem Platz im Büro eine Pralinenschachtel von ihm. Gott hab ich mich gefreut darüber!!
Aber kurz darauf kullerten mir während der Arbeit die Tränen runter.
Er sah es, fragte aber nicht, was mit mir los ist. Ein schweigendes IN DEN ARM NEHMEN hätte auch vollommen gereicht.
Dann versuchte ich mit ihm zu reden.
Ich versuchte ihm klar zu machen, wie sehr ich mich gefreut hatte, dass er den Valentinstag nicht vergessen hatte ABER mal ein Kuss oder eine Umarmung mir fast lieber gewesen wären. Ich krieg keine Antwort.
Und nach diesem Wink mit dem Zaunphal.... wir verließen abens das Geschäft, er ganz flüchtig "Ciao" und jeder stieg in sein Auto. Sein Töchterchen wartete bereits daheim auf ihn.
Ich fuhr sinnlos an diesem Abend durch die Gegend und heulte.
Immer mehr meldet sich meine innere Stimme:
Mädel, ein Leben ohne Zärtlichkeit, ohne ein liebes Wort... das packst du nicht, gehst kaputt daran.

Ich weiß nicht, ob das relevant ist: es war das 1. Mal dass ich ihm zu einer Gelegenheit kein Geschenk gemacht habe (Valentinstag) weil: ich, seit ich ihn kenne nie was zum Valentinstag bekommen habe. Darum hab ichs diesmal weggelassen weil ich auch der Meinung bin, dass ich ihm doch genug meine Liebe zeige, immer für ihn da bin usw.

Ich weiß nicht mehr, was ich denken oder noch machen soll.
Nach den 4 Tagen Büro-Hauruck-Aktion habe ich mich erstmal zurückgezogen, von ihm kommt bis jetzt nichts.

Im Dezember vergangenen Jahres hatte ich ne Panne mit dem Auto. Platter Reifen in einem Kuhdorf, knappe 15 km von uns entfernt.
Ich bat ihm per sms um Hilfe, er solle mich bitte abholen. Für Anruf hat das Handyguthaben leider nicht mehr gereicht.
Ich wartete über eine Stunde in der Kälte, kein Mensch weit und breit und KEINE Antwort von ihm.
Irgendwann holte mich meine Mutter dort ab. Ich war dann erstmal bei ihr und machte meinen Laptop an (den ich fast immer dabei habe) und siehe da: Er ist in Facebook und zockt gerade.
Fein, dachte ich mir, machte den Laptop sofort aus und schrieb ihm ne sms: "ich hätte dich auch mal dringend gebraucht". Nach einer weiteren halben Stunde kam zurück: "Kann ich schon machen, dich abholen"
Also bis dahin wäre ich erfroren gewesen und lehnte dann dankend ab.

So, jetzt ist alles aus mir rausgesprudelt, ich wusste einfach nicht mehr WOHIN mit meinen Gedanken... Es tut einfach nur weh.


Und falls jetzt ein Steffen wieder aus seinem Loch kriecht und seine Superman Ratschläge hier abgibt: Lass es einfach sein. Ein Mann der so glücklich liiert und ausgeglichen wie du ist, versteht meinen Beziehungsmüll eh nicht.
Aber hier gibts paar Mädels, die immer sinnvolle Ratschläge parat haben. Und das tut gut.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.