Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 02.06.2018, 10:19 Uhr

Für mich ja, absolut!

Hallo Astrid,

machst du einen Unterschied, ob ein Mann oder eine Frau schlägt?

Dass Männer den Frauen körperlich überlegen sind und ein Schlagen ihrerseits eventuell schwerwiegendere Folgen haben kann als umgekehrt, sehe ich auch so, ich finde aber nicht, dass das Schlagen einer Frau deshalb "weniger schlimm" ist. Frauen können auch eine ungeheure Wut entwickeln. Insgesamt nimmt die Gewalt in Beziehungen zu.

Für mich hat das nichts mit körperlicher Überlegenheit zu tun, sondern mit Respektlosigkeit und fehlender Selbstkontrolle und eventuell heutzutage immer mehr um sich greifender Selbstbezogenheit.

Beziehungen sind nicht immer einfach, natürlich gibt es Meinungsverschiedenheiten und Streit und je nach Temperament wird es dann auch mal laut und die Türen knallen. Wenn aber einer von beiden die Hemmschwelle überschreitet und den anderen schlägt, wäre für mich ein Punkt erreicht, an dem ich mich fragen würde, welche Werte ich mit einer Beziehung verbinde und ob diese Beziehung diesen Werten noch gerecht werden kann. Und da wäre es unerheblich, ob der Partner oder ich geschlagen hätte.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.