Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 02.06.2018, 14:34 Uhr

Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Kommt drauf an wie die Person ganz allgemein ist.
Egal ob Mann oder Frau.


Wenn die Person generell eher der ruhige Streittyp ist und da etwas vorgefallen ist das die Person nur noch rot gesehen hat und zuschlug... Dann wäre es verzeihbar.


Ist die Person aber im Streit generell eher aufbrausend oder gar aggressiv dann wäre es unverzeihlich.




Zb ist mein Mann keiner der streitet. Der wird nichtmal laut. Ich kenne ihn fast 11jahre und nie hat er sich mal mit mir - oder anderen - gefetzt.
Würde er mir eine Ohrfeige verpassen wäre ich zuerst natürlich drauf und dran einen Schlussstrich zu ziehen. Aber dann käme mir der Gedanke "wenn jemand wie er, jemand der die Ruhe selbst ist, jemand der nie aus der Fassung gerät... Wenn der so wütend wird das er keinen anderen Weg mehr sieht, dann muss das eine unüberlegte Kurzschlussreaktion sein die ihn wahrscheinlich mehr schockt als den den er geschlagen hat"


Bei mir sähe ich das anders. Wenn ich streite dann selten aber richtig mit schmackes. Dann will ich schnauzen und schreien.
Würde ich dann zuschlagen wäre das was ganz anderes. Das wäre unverzeihlich weil m.E. die Gefahr nochmal zuzuschlagen bei so einem hitzkopf wie mir höher ist als bei einem Ruhepol wie meinem Mann.


Und ein Schlag - egal ob von/an Mann oder Frau, egal ob Backpfeife oder vors Schienbein treten - darf niemals mehr als ein einmaliger Ausrutscher sein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.