Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 03.06.2018, 18:53 Uhr

Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Sechs Wochen Klinik sind Quatsch, das macht man nur bei gravierenden psychischen Erkrankungen, wie etwa einer akuten Depression. Wenn überhaupt, wäre ja eine Paar-Therapie angesagt, damit den Ursachen für die Eskalation auf den Grund gegangen wird.

Ein Mann, der eine Frau so unter Druck setzt wie Deiner, ist selbst psychisch daneben. Männer schieben ja gern die Schuld der Frau zu, das war schon immer so. Ich vermute mal, dass die Ohrfeige für ihn sehr bequem war, denn so kann er sich gemütlich zurücklegen und Dir den Schwarzen Peter zuschieben. Eigentlich praktisch für ihn. Freunde von uns waren auch mal beim Paar-Therapeuten, weil die Frau dem Mann eine geknallt hat. Er kam dort total weinerlich und Mitleid-heischend an. Nachdem die Frau alles erzählt hatte, sagte der Therapeut nur: „Naja, so wie Sie Ihre Frau behandelt haben, ist es eigentlich ein Wunder, dass Sie Ihnen nicht schon früher eine gelangt hat.“ Herrlich, den Blick hätte ich zu gern gesehen...

Letztlich solltest Du überlegen, ob SEIN Verhalten nicht eher ein Trennungsgrund ist, als Deines. Willst Du wirklich noch ewig so weitermachen...? Bist Du glücklich? Viele Frauen in dysfunktionalen Beziehungen glauben ja, das sei irgendwie doch alles normal, weil Beziehungen eben schwierig seien. Stimmt aber nicht. Es gibt auch Beziehungen, die einfach glücklich sind und fertig - z. B. die von mir und meinem Göga. Ich würde also an Deiner Stelle dringend IHM die Pistole auf die Brust setzen und eine Paartherapie verlangen.

LG und alles Gute für Dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.