Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kolkrabe am 03.06.2013, 9:08 Uhr

Das sind dann aber hohe Ansprüche an die Kinder

wenn man quasi "erwartet" dass sie eine unbelastete Beziehung mit einem "normalen" Menschen führen.

Unbelastet geht es selten, und dass ist auch gut so, weil das Leben nun einmal nicht immer "Polly-Pocket" ist.
Ich würde mich gepflegt raushalten, egal ob der Partner einen belastenden Job hat, oder ob er als Prostituierte arbeitete.
Kann man dann nicht auch stolz sein dass das Kind so vorurteilsfrei ist? Wenn das eigene Kind jemanden SO akzeptiert - dann hat man als Eltern doch einiges richtig gemacht, oder?

Auf Widerstand kann man immer stossen, auch wenn man seiner eigenen Meinung nach völlig normal ist - es kommt eben immer darauf an welche Maßstäbe die anderen setzen. Da reicht es schon die falschen Pflanzen im Vorgarten zu haben - da kann es dann schon nachbarschaftlichen Ärger geben.

Ich würde, sollte so eine Diskussion über die "Neue" geben, sie verteidigen, denn ich finde es verwerflich dass man ihr Steine in den Weg legt. Denn - wer etwas verschweigt der schämt sich.
Wieso soll sie sich schämen? Sich bei "Pretty Woman" die Augen ausheulen und dann aber eine wirkliche (Ex-) Prostituierte zu verurteilen ist eine typische Doppelmoral.

Meine Kinder dürfen und sollen auch Fehler machen, ohne das Gefühl zu haben meinen Ansprüchen nicht zu genügen.
Natürlich - es gibt Strömungen, da würde auch ich mich einmischen, wenn sie da mitgerissen würden.
Aber nur weil der Neue einen vielleicht moralisch nicht einwandfreien Beruf hatte?

Es sollte doch möglich sein dass man Akzeptanz findet, sich mit seiner Vergangenheit versöhnt und trotzdem akzeptiert wird - für das was man IST, UND für das was man WAR.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.