Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 27.03.2006, 10:32 Uhr

bitte einen rat

Hallo...

Während meiner ersten Schwangerschaft hat sich mein damaliger Freund von mir getrennt, weil er das Kind nicht wollte.
Ich habe den grossen Fehler gemacht, dass ich zwanghaft einen Kontakt zwischen ihm und meinem Sohn herstellen wollte, weil ich dachte, es wäre besser für mein Kind seinen leiblichen Vater zu kennen.
Jetzt nach 5 Jahren kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass es überhaupt nicht besser ist, der Vater nimmt ebenfalls Drogen, es kam bei ihm schon zu einem sehr schlimmen "Unfall" mit meinem Sohn und es gab all die Jahre von vorne bis hinten nur Ärger, er hat sich niemals um sein Kind gekümmert und ich muss jedes Mal Angst um mein Kind haben, wenn es dann doch bei seinem Erzeuger ist.
Nun ist es aber zu spät, den Kontakt abzubrechen, da mein Sohn ja einen Bezug zu ihm aufgebaut hat.
Seit 4 Jahren bin ich in einer neuen Beziehung und mein Mann ist der eigentliche Vater für meinen Sohn.

Ich an deiner Stelle würde ehrlich den leiblichen Vater angeben und auch deine Tochter nicht belügen, sollte sie danach fragen, aber ich würde nicht dem Erzeuger hinterherrennen. Natürlich sollte er wissen, dass er ein Kind hat, aber alles weitere muss ausschliesslich von ihm kommen, finde ich.
Wenn er wirkliches Interresse zeigt spricht nichts gegen Besuche, nur sollte deine Kleine selbstverständlich nicht unbeaufsichtigt mit ihm alleingelassen werden. Ich denke nicht, dass du das Recht hast, wenn dein Kind oder ihr Erzeuger sich kennenlernen wollen dem im Wege zu stehen.

Deinen Freund kann ich sehr gut verstehen, aber du musst ihm klar machen, dass der Kontakt zum leiblichen Vater nichts am Verhältnis deiner Tochter zu ihm ändern wird.
Er wird ihr Vater sein und bleiben, weil er derjenige ist, der sie tröstet, der ihr nachts die Flasche gibt, auf dessen Rücken sie reitet usw...
Er ist nunmal nicht der Erzeuger, diese Tatsache muss er akzeptieren, aber dafür, und das ist doch viel wichtiger - ist er der Vater!

Liebe Grüsse
Joelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.