Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 27.03.2006, 9:15 Uhr

bitte einen rat

Hallo,
ich finde es immer bedenklich, wenn man den leiblichen Vater runtermacht, weil er angeblich kifft und kokst, immerhin hattest Du eine Beziehung mit ihm und da hat es Dich auch nicht gestört. Also wenn er dermaßen schlimm ist, warum hattest Du dann überhaupt eine Beziehung mit ihm?
Ebenso finde ich es furchtbar, wenn sich Dein Freund von Dir trennen will, wenn Du Kontakt zum leiblichen Vater herstellst. Dieser hat sehr wohl ein Recht zu erfahren, dass er Vater geworden ist. Dein jetziger Freund kann die Kleine so lieb haben wie er will, er wird trotzdem nicht der leibliche Vater. Wenn er sie liebt, wird das Verhältnis zwischen den beiden doch stark genug sein, das auszuhalten.
Viel schlimmer fände ich, wenn das Kind irgendwann als Teenager anhand der Blutgruppen herausbekommt (oder anhand sonst etwas), dass ihr geliebter Papa nicht wirklich ihr Vater ist.
Einerseits kann ich Euch schon verstehen, wenn man jetzt eine schöne kleine Familie ist, will man nicht unbedingt noch Kontakt zum Ex. Aber denkt mal nicht nur an Euch, sondern auch an das Kind. Sicher ist es für Euch einfacher ohne Kontakt, aber das Kind und der Vater haben auch Rechte.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.