Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von k74 am 27.03.2006, 8:54 Uhr

bitte einen rat

Ich kann dir ja mal berichten, wie es in unserer Familie ist. Meine Mutter ist mit 20 ungewollt schwanger geworden und war mit dem Mann auch nicht viel länger zusammen. Ich glaub, sie waren auch schon vor der Geburt getrennt. Der Vater hatte auch nicht großes Interesse an seiner kleinen Tochter (=meine ältere Schwester). Als meine Mutter dann wenig später meinen Vater kennenlernte, hat er die Kleine aufgenommen wie eine eigene Tochter und sie wurden eine richtige harmonische Familie, hatten aber nie vor, ein Geheimnis daraus zu machen, daß er halt nicht der Erzeuger ist (außerdem stand auf der Geburtsurkunde ja auch der Name des leibl. Vaters). Meine Schwester - also vergleichbar mit deiner Tochter - ist mit einem ganz tollen Papa aufgewachsen, sie sagt Papa zu ihm und -unser- Vater machte NIE einen Unterschied zwischen uns (bin paar Jahre später dann geboren). Zu ihrem leib. Vater hat meine Schwester keinen Kontakt, sie hatte kein Interesse, hatte ja einen Papa und der andere Mann hat nie den Kontakt gesucht.
Vielleicht läufts bei dir ja ähnlich. Gib deiner Tochter jetzt den lieben Papa, den sie braucht, und wenn irgendwann Fragen auftauchen, beantwortet sie ehrlich.
LG Katy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.