Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerzenschein am 24.03.2006, 11:39 Uhr

nachts

und zwar ist bei mir folgendes problem:
mein freund und ich haben einen 17 monate alten sohn der nachts noch seeehr oft wach wird.
wenn er dann zum xten mal nachts wach wird ( bei uns gehe nur ich zum kind) gehe ich immer motzend in richtung kind, aber wenn ich beim kind angekommen bin sage ich nichts mehr.
mein freund ist extrem genervt von meinem gemekker und pault mich dann immer an.
er scheint nicht zu verstehen das es sehr schlauchend ist seit dem der kleine da ist nicht einmal mehr durchgeschlafen zu haben. er sagt er muß arbeiten und kann deswegen nachts nicht los , das verstehe ich ja noch aber am we muß er nicht los.
nun meine frage : seit ihr auch genervt wenn die frau nachts mekkert, oder sind eure männer genervt??
ich bin nun aus dem schlafzimmer ausgezogen ( wir hatten noch ein freies zimmer) und jetzt schläft jeder für sich.

 
8 Antworten:

Re: nachts

Antwort von lenamama99 am 24.03.2006, 11:41 Uhr

Nimm deinen Zwerg mit in euer gemeinsames Bett (falls es dich nicht stört), das habe ich bei meinem eingeführt, wenn er nachts das erste Mal wach wird und so schläft er nachts viel besser.
Gruß ute

Ach ja, er wandert dann auch mal quer durchs Bett in Papas Arm, der ihn (im Schlaf) ganz lieb umfasst und die beiden schlafen wie die Engel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts

Antwort von Alina&Joline am 24.03.2006, 11:49 Uhr

Das kenne ich!
Aber ich finde immer solange man nur in die Gegend meckert und nicht ans Kind gerichtet ist das in Ordnung ;o)))

Mein Menne störts übrigens nicht.

LG Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts

Antwort von kerzenschein am 24.03.2006, 11:52 Uhr

das haben wir ja gerade erst abgeschafft.
aslo zur vorgeschichte ich hatte den kleinen nachts immer mit im bett da wir vor dem umzug noch kein kinderzimmer hatten (sind jetzt erst umgezogen)
und mein freund wollte dann immer im wohnzimmer schlafen da er nicht ruhig schlafen kann wenn der kleine mit im bett liegt.
es war für mich vorher immer viel einfacher wenn das kind mit im bett lag, weil ich nicht so oft hoch musste aber dafür hat mein freund ein dreivierteljahr aufm sofa gepennt und ichmit zwerg im bett.
ich dachte : juchu nun hat das kind sein zimmer und zwischen mama und papa kann wieder was laufen. aber fehlanzeige. er ist genervt wenn ich mecker aber das kind im bett findet er auch nicht gut obwohl er seinen sohn über alles liebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts

Antwort von lenamama99 am 24.03.2006, 13:00 Uhr

Ich habe meinem Mann gesagt, dass er auch Vater geworden ist, als ich Mutter wurde und eine von beiden Möglichkeiten soll er gefälligst akzeptieren.
Er hat auch erst gemault (tut er manchmal noch), doch mittlerweile ist der Zwerg 23 Mon., sein Bett zum Juniorbett umgebaut und er kommt nachts von alleine in meines, so dass keiner mehr aufstehen muß.
Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts

Antwort von DorisL am 24.03.2006, 15:06 Uhr

Hallo,

ich bin als vollzeit berufstätige Mutter auch immer nachts aufgestanden und es hat mich nicht umgebracht :-). Ich finde, spätestens am WE muss er auch nachts raus.

Liebe Grüsse,

Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts

Antwort von amaus am 24.03.2006, 17:48 Uhr

Hallo,

ich tät dem in den Arsch latschen. Hast Du denn das Kind alleine gemacht? Muß dazu sagen, wir hatten auch solche Phasen und ich war da nie um eine Ausrede verlegen. Da gibts so "lustige" ausreden wie "Schatz, mir platzt bald der Schädel" oder Magenschmerzen oder was weiß ich. Hat bei uns immer gezogen. Bei uns war mehr das Drama, daß mein Sohn immer so zeitig (6/6.30 Uhr) munter ist und mein Mann "durfte" dann weiterschlafen am WE bis gegen 8.30 Uhr. Warum nicht ich auch mal? Also ...... Laß Dir was einfallen. Wäre doch gelacht, wenn wir die Männer nicht mal austricksen können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine kommt nachts nicht soo oft, ....

Antwort von JoVi66 am 24.03.2006, 18:59 Uhr

...aber wenn ( zum Beispiel momentan ist sie krank, da kommt sie schon 4-5 mal/nacht)dann machen wir es demokratisch. Wir arbeiten beide von zu Hause aus bis spät in die Nacht und schlafen deshalb auch beide lange aus. Töchterchen hat sich daran gewöhnt und wird um 8.30 aus dem Bett geholt und spielt brav mind. 1 Std allein und will auch nicht gestört werden. Wir hören sie dann über Babyphon dem Hasen Geschichten erzählen. Sollte sie nachts nöhlen steht der auf, der zuerst wach wird. ( Ist eh meinst mein Mann und ich hör dann seine Stimme immer erst im Babyphon, wenn er schon bei ihr ist und sie beruhigt. Sollte sie ein zweites mal kommen, dann steh ich auf und so weiter
liebe Grüße Johanna

Also mein Mann macht auch wirklich 50% Kind ( wenn er nicht im Ausland ist- ca 8 Wochen/Jahr). Auch mit spielen , essen trösten baden etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine kommt nachts nicht soo oft, ....

Antwort von sindy 29 am 24.03.2006, 22:27 Uhr

hallo
kenne dein problem zu gut.aber ich muß die leider sagen,es wird so nicht besser.wie zum beispiel bei uns.bin auch immer zu mein sohn gegangen.jeden tag,jedes mal,wo er munter war.und das war nicht wenig( bis zu 15x in der nacht) ich war am boden.und mein freund mußte auch auf arbeit.deswegen habe ich das ja nur alleine gemacht.und jetzt ist marvin knapp 3 jahre alt und will nur von mir ins bett gebracht werden.oder wenn er munter wird,muß ich zu ihn hin.von papa,läßt er sich nicht hinlegen.da schreit er wie am spieß.echt schrecklich.
achso,schonmal probiert,sein kinderbettchen mit an euer bett zu stellen? hatte leider bei uns nur paar mal geklappt.seitdem liegt er wieder bei uns im bett.wär ein versuch trotzdem wert.
viel glück-sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.