Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von griefchen am 25.03.2006, 16:58 Uhr

Lauter neue Entdeckungen, Ungereimtheiten...Lügner

Ich will hier nicht um Mitleid heischen oder so...aber ich würd gern mal wissen, was ihr vielleicht in meiner Situation machen würdet. Vielleicht ist jmd. so lieb und antwortet tatsächlich?

Es geht um meinen Partner.
In unserer Beziehung läuft einiges schief aber nur ich bin diejenige, die darum kämpft, daß es vielleicht besser wird.

Als wir uns kennenlernten war er ein sehr gefühlsbetonter Mensch und hat stets drauf geachtet, daß es mir gut geht und ich glücklich bin. Seit Dezember letzten Jahres aber läßt er mich links liegen. Er fragt ja noc nicht einmal, wie es mir geht. Wenn ich ihm dann was versuche zu erzählen, wie es mir z.B. mit der Schwangerschaft (8 Monat) geht, stellt er es meistens als lapidar hin bzw. sagt "das ist halt so in der Schwangerschaft".

Aber nun die absoluten Oberhammer:
seit Dezember achtet er mich ja kaum noch, daher ist auch im Bett immer weniger gelaufen. Vor einer Woche fragte er mich noch, ob ich denn überhaupt gern noch *** wollte....irgendwie sind wir überein gekommen, daß wir uns beide das momentan gar nicht vorstellen können (wegen Bauch und so).
Nun aber mußte ich gestern div. S**-Zeitschriften im Handschuh-Fach des Autos finden.(versteckt unter anderen Zeitungen)
Natürlich war ich sauer und verletzt, und habe ihm das auch gesagt. Und er meinte nur "das sind doch normale Zeitungen" und lachte (über mich?)

Das alles würde ich genauso sehen, bzw. mir sagen "soll er doch seinen Spaß haben", wenn alles andere in der Beziehung stimmen würde. Doch er hat andere Frauenkontakte, sich sogar einen seperaten MSN-Internet-ZUgang mit Passwort geschaffen. Natürlich kenne ich das Passwort nicht!

Es sind so lauter kleine Lügen, die hier tagtäglich auffliegen. z.B. Rauchen. Ich hab sofort aufgehört, als ich wußte, daß ich schwanger bin...er angeblich auch. Aber vor einem Monat hab ich doch wieder Zigaretten gefunden (versteckt im Auto)....und das nachdem ich ihm schon ein paar Mal drauf angesprochen habe, weils im Auto nach Rauch stank. Natürlich gab er nur in der größten Not zu, daß er hin und wieder raucht....

Das geht jeden Tag so...immer finde ich neue Sachen....mein Vertrauen ist hin und er merkts noch nicht mal!
Sollte ich ihm das alles sagen? Soll ich ihm sagen, daß ich nicht mehr weiß, ob ich ihm überhaupt vertrauen kann? Ich hab mir schon überlegt, ihm eine Chance zu geben, zu beweisen, das er mich liebt. Aber ist das richtig?

 
5 Antworten:

Re: Lauter neue Entdeckungen, Ungereimtheiten...Lügner

Antwort von Nousch am 25.03.2006, 17:15 Uhr

Hallo Griefchen, also was den Sex während Deiner Schwangerschaft angeht - also ob Ihr Lust aufeinander habt - da kenne ich mich nicht aus. Allerdings weiß ich, dass es Männer gibt, die wenn ihre Frau so einen dicken Bauch hat, keine Lust auf Sex mit ihr haben. Finde ich auch ehrlich gesagt nicht so tragisch. Was die Sex-Zeitschriften angeht: Finde ich auch normal, machen viele Typen.. Sollen sie doch sich... die sind in dem Punkt einfach anders gestrickt. Ich glaube, dass das nichts mit Dir zu tun hat!!!

Habe auch länger dafür gebraucht, um das zu akzeptieren, aber es scheint wirklich sehr weit verbreitet zu sein bei den Männern. Und das hat nix mit schwanger sein zu tun. Mir hat mal ein Mann geantwortet, dass sie nun einmal mehr triebgesteuert und visueller sind... Naja dem mag ja so sein. Das muss man als Frau auch nicht total verstehen - aber unnormal ist das überhaupt nicht. (Sonst frag doch mal im Papa-Forum nach). Das einzige, was mich wirklich wundert, sind die Frauenkontakte, was meinst Du da genau??? Und dann würde ich auch mal mit ihm darüber reden, was das mit dem MSN-Internet-Zugang soll - vertraut er Dir nicht oder wofür soll das gut sein??? Wegen dem Rauchen würde ich auch versuchen möglichst offen mit ihm zu reden - so schlimm ist es doch nicht, wenn er draußen oder im Auto oder sonstwo mal eine raucht, oder? Schließlich ist er ja nicht schwanger und man kann ihn doch nicht zwingen, sein komplettes Leben umzustellen. Aber ich weiß auch nicht, was ihr so besprochen habt wg. dem Rauchen.

Nicht verzweifeln, ich glaub Dein Mann ist auch nicht anders als die meisten und zieht sich halt ein bißchen zurück, weil er Respekt vor der neuen Situation hat.

Lieben Gruß und toi toi toi,

Anousch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauter neue Entdeckungen, Ungereimtheiten...Lügner

Antwort von n.hexe am 25.03.2006, 17:18 Uhr

hallo,
entschuldige bitte,aber findest du nicht auch,daß er mit dem eigenen Passwort und Frauenchat übertreibt?
Was die Zeitschriften betrifft,so finde ich das zwar seltsam,aber ich persönlich würde das nicht so eng sehen.Entschuldige bitte meine Offenheit.Als ich mit unserem dritten Kind schwanger war,hat es mich auch verletzt als mein Mann mir im 8.Monat gestanden hat das er lieber auf Sex verzichten möchte.Er hatte Angst um sein Kind und für ihn war überhaupt nicht nachvollziehbar,daß ich noch mit ihm ins Bett wollte.Vielleicht hat dein Mann auch Bedenken dich oder euer Baby zu verletzen.Dann würden sich zumindest auch die Zeitschriften erklären.
Das mit dem Rauchen ist auch so eine Sache.Du bist ja im Moment die Willensstärkere :-)
Sicherlich kommt es für dich wie ein Vertrauensbruch rüber,wenn du rausbekommst das er heimlich qualmt.
Aber er raucht aus Rücksicht auf euch beide ja nicht vor dir,er nebelt dich ja nicht ein.Vielleicht ist es ihm peinlich vor dir zuzugeben das er es nicht geschafft hat.
Aber wie du es auch drehst und wendest,du solltest ihn auf seine chats ansprechen.
Wer weiß,vielleicht könnt ihr ja alles klären.Sag ihm doch einfach wie sehr dich das verletzt.Wenn er früher so einfühlsam war,dann kann doch der Teil von ihm nicht so verkümmert sein,oder:-)
Kopf hoch und noch eine schöne Kugelzeit
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauter neue Entdeckungen, Ungereimtheiten...Lügner

Antwort von griefchen am 25.03.2006, 18:15 Uhr

Danke dür deine liebe Antwort.

Die Zeitung ist mir eigentlich schnuppe - ich weiß, daß Männer so sind.

Wegem dem Rauchen: es regt mich nur so auf, weil er erst angibt, er hätte aufgehört...und ich stolz auf ihn war. Wenn er Rauchen will: bitte, aber doch nicht heimlich. Ich bin wirklich kein Hausdrachen, der ihm das komplett verbieten würde. Er sollte halt nur ehrlich sein.
Frauenkontakte soweit, daß er mit denen E-mails schreibt...und mit einigen trifft er sich wohl regelmäßig. Kennt auch deren Töchter (die eine will mal wider mit ihm shoppen gehen, weil es so cool war. Aber ich weiß weder offiziell das es diese Frauen gibt noch von deren Töchtern!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauter neue Entdeckungen, Ungereimtheiten...Lügner

Antwort von n.hexe am 25.03.2006, 18:22 Uhr

ups,daß geht aber eindeutig zu weit!!!!!

Also mir würde es schwer fallen ihn nicht drauf anzusprechen,aber andererseits würde ich auch nicht gerne zugeben wollen das ich mich heimlich informiert hab.Verzwickte Situation.

Wenn du aber 100%ig Bescheid weißt,dann würde ich mir ihn bei Seite nehmen,umdrehen und gewaltig in den A...treten.
Zwei Möglichkeiten.Entweder der wird wach und ändert sich,oder du erkennst das es nix bringt ihm zu vertrauen und trennst dich.

Aber in jedem Fall:reden,reden,reden!!

viel glück nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Mijou am 25.03.2006, 18:27 Uhr

Hallo Griefchen,

vielleicht fühlt sich Dein Männe etwas arg von Dir kontrolliert, beobachtet und eingeschränkt? Mit dem Rauchen muss er SELBST aufhören wollen, wenn das klappen soll. Auf Druck oder Ermahnungen hin funktioniert das nicht. Du kannst den Rauch-Stopp für Dich selbst entscheiden, aber nicht für ihn. Du kannst lediglich darauf bestehen, dass er nicht in der Wohnung raucht, was er anscheinend ja auch nicht macht.

Was die S-Heftchen angeht, ist das natürlich nicht toll - aber auch nicht schlimm. Solange er nicht fremdgeht, darf er doch ruhig gucken. Ich glaube nicht, dass es einen Mann gibt, der nicht ab und zu (z.B. im Internet) mal Bildchen anguckt... Das tun auch die Treuesten, Liebsten und Nettesten.

Du gehst, finde ich, momentan einen falschen Weg: Du spionierst ihm nach, kontrollierst ihn und bist darauf erpicht, ihn beim Lügen zu ertappen. So kommst Du nicht weiter. Entscheide lieber, ob Du ihm vertrauen kannst, so wie er ist. Oder ob Du Dir eher nicht vorstellen kannst, dass er Dein Vertrauen verdient. Dann musst Du Dich von ihm trennen, denn er wird sich nicht ändern, nur weil Du Deine Kontrolle verstärkst. Im Gegenteil, wirst Du ihn damit auf Dauer ziemlich zuverlässig vertreiben.

Wenn Du das Gefühl hast, er liebt Dich nicht mehr, wirst Du mit Druck und Kontrolle seine Liebe nicht zurückholen können. Und wenn Du ihm nicht vertrauen kannst, werden auch 1000 Nachforschungen daran nichts ändern. Überlege, ob Ihr beide wirklich langfristig zusammenpasst. Spionieren und unter Druck setzen bringt weder Liebe noch Vertrauen zurück.

Arbeite auch mehr an Deinem Selbstwertgefühl. Wer sich selbst liebenswert und wertvoll findet, strahlt das auch aus. Dein Partner wird sich dann um DICH bemühen, anstatt dass Du ihm hinterherläufst und ihm nachspionierst. Eine Frau, die das tut, ist für einen Mann nämlich nicht besonders reizvoll und interessant - sondern eher lästig.

Alles Gute,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.