Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 27.03.2006, 9:59 Uhr

bitte einen rat

ich habe vor 10 jahren auch ein baby ohne den vater bekommen, den ich in der ss verlassen hatte. nach einem vaterschaftstest lehnte dieser schriftlich jeglichen kontakt ab.

als die kleine 10 monate alt war, lernte ich einen mann kennen, den ich geheiratet habe. der einfachheit halber nannte sie ihn papa, da er sich sehr liebevoll ihrer annahm und wir das beide so wollten.
die beziehung ging in die brüche, vereinbahrt wurde ein kontakt mit dem kind, den ein leiblicher vater auch gehabt hätte, nur leider hielt sich mein exmann nicht daran, was aber für meine tochter nicht dramatisch ( sie war damals vier) war.
kurze zeit nach der trennung habe ich ihr gesagt, daß der papa nicht ihr echter papa ist. sie nahm das mit gelassenheit auf.

heute möchte der kv gerne kontakt, meine tochter lehnt das aber kathegorisch ab.

man sollte nie zu weit in die zukunft planen, manche dinge erledigen sich von selbst. lügen würde ich nie, auch den vater angeben und die finanzielle seite absichern.
daß sich dein freund von dir bei kontakt trennen würde, finde ich unreif und dumm. er kann es nicht ertragen, daß ein anderer der vater ist ??? es ist aber so.

kläre die situation mit dem kv, was er will, was du willst, wie seine derzeitige persönliche situation ist und entscheide dann.
viel erfolg !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.