Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 27.03.2006, 9:50 Uhr

bitte einen rat

Hallo Jenny,

ich gebe teilweise Katy und teilweise Celmin Recht.

Ich würde sicherlich auch nicht hinter deinem Ex wegen des Kindes herrennen, falls er von sich aus kein Interesse zeigt.

Aber du musst deinem neuen Freund auch klar machen, dass er NICHT DAS RECHT hat, den Kontakt zwischen dem leiblichen Vater und dem Kind zu unterbinden. Dich da zu erpressen und mit Trennung zu drohen, finde ich eine Frechheit.

Du für dich musst dir ganz klar sagen, dass du nicht aus Dankbarkeit dafür, dass dich dein jetziger Freund "trotz Kind" genommen hat (es war ja seine freie Entscheidung) nicht erpressbar machen kannst. Aus Angst vor deinem jetzigen Freund dein Kind bezüglich seiner leiblichen Herkunft zu belügen, kann es ja wohl nicht sein.

Im besten Fall wird es bei euch laufen wie bei Katy, möglich ist aber natürlich auch, dass sie später irgendwann "mehr" von ihrem leiblichen Vater will und sich dadurch auch teilweise von euch lösen wird. Das ist ihr gutes Recht, sie ist ein freier Mensch, und du auch. Darüber sollte dein jetziger Freund mal nachdenken.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.