Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gänseblümchen am 24.03.2006, 13:56 Uhr

Bin dann wohl auch so 'ne Tussi

Ich find die Beiträge wohl etwas arg gegen die Ex-Freundin gerichtet. Solche Hasstiraden gegen eine Frau, die ihr nicht kennt? Und keiner kennt die Hintergründe, warum sie sich 1-2 mal im Monat bei ihrem Ex meldet. Meine Güte, ist dass denn wirklich sooo schlimm? Und habt ihr kein Vertrauen in euch bzw. euren Freund, dass ihr gleich so auf potentielle Bedrohungen reagiert?

Habt ihr keine Ex-Freunde, mit denen ihr euch trotz Trennung gut versteht?
Sie trifft sich noch mit seinen Freunden - na und? Wenn man mal länger zusammen ist kann es schon sein dass man mit den Freunden des Partners auch gut befreundet ist bzw. man einen gemeinsamen Freundeskreis hat - soll man alle Freundschaften dann aufgeben weil die neue des Exfreundes das nicht will? Oder sollen sich der gesamte Freundeskreis vielleicht mal treffen und jeder muss sich für einen der beiden frisch Getrennten entscheiden, mit wem er weiterhin befreundet sein will? Oder die beiden suchen sich abwechslend jeweils einen aus, so wie früher im Sportunterricht beim Mannschaften bilden, bis alle Freunde aufgeteilt sind? Oder er kriegt die Burschen als Freunde, sie die Mädls? Oder wie stellt ihr euch das vor?

Genauso das gleiche gilt für die Familie - wenn sie sich gut mit der Familie ihres Ex-Freundes verstanden hat und auch da sowas wie Freundschaft bestanden hat, warum muss sie das alles aufgeben, nur wegen einer zickigen Neuen?
Und dass sie zur Beerdigung geht find ich auch selbstverständlich, schließlich hat sie die Mutter deines Freundes wahrscheinlich auch gut gekannt.


Ich war über 6 Jahre mit meinem Ex zusammen, wir haben uns im guten getrennt. Weil einfach keine Liebe mehr da war, und wir mehr wie Bruder und Schwester waren. Wir haben uns noch super verstanden, viel gemeinsam unternommen, aber für eine Beziehung hats einfach nicht gereicht. Ich hatte ihn aber (freundschaftlich) sehr gern und er mich auch, und auch wenn's schwer is haben wir versucht, noch Freunde zu bleiben. Dazu kommt noch, dass wir gemeinsam arbeiten (genau gesagt ist er mein Chef), da gehts nicht anders als trotzdem noch miteinander klarzukommen.

Ist uns auch gelungen, er ist mittlerweile mein bester Freund. Und auf diese Freundschaft will keiner von uns verzichten müssen. Warum auch, wieso sollte ich nicht mit ihm befreundet sein nur weil wir mal zusammen waren? Das ist doch kindisch. Wir haben uns getrennt weil wir nur mehr miteinander befreundet waren und keine tieferen Gefühle mehr da war, also wieso sollte ich ihn als Freund dann auch verlieren? Versteh ich nicht. So darf man schon befreundet sein mit wem man will, aber sobald man mal zusammen war, gilt lebenslanges Freundschaftsverbot? Egal wie gut man sich noch verstehen würde? Und wenn man mit jemanden zusammen ist und feststeht, dass es halt doch nicht klappt, man sich aber recht gut versteht, darf man dann keinen Kontakt mehr halten? Wieso denn bitte?????

Seine neue Freundin hatte bzw. hat auch Probleme damit, aber sie muss damit klar kommen. Wir waren befreundet bevor die beiden zusammengekommen sind, und ich finde man kann vom Partner nicht verlangen, dass er alle weiblichen Freunde abschreibt wenn er wieder eine Freundin hat! Er kann ja schlecht eine Versammlung aller Freunde einberufen und sagen "Tut mir leid, aber alle Mädls sind jetzt nicht mehr meine Freundinnen, ich darf nur noch männliche Freunde haben"!

Die Ex-Freundin meines Freundes hat sich auch noch regelmäßig gemeldet, so 1x im Monat, und hat auch noch Weihnachten seinen Eltern eine Karte geschrieben. Klar war ich anfangs auch eifersüchtig, aber ich hab mich zusammengerissen, weil is ja neutral betrachtet wirklich nicht schlimm.

Also, ich find halt wenns für ihn ok ist dass sie sich meldet, warum nicht? Is ja nicht so dass sie tagtäglich anruft und sich ständig mit ihm treffen will oder so. Und wenn sie Annäherungsversuche machen würde, würd dein Freund ja wohl nicht drauf einsteigen bzw. wäre wahrscheinlich dann selber auch genervt davon. Oder vertraust du ihm so wenig, dass du Angst hast, er könnte wieder zu ihr zurück wollen?

LG
Gänseblümchen

P.S: Je zickiger du dich aufführst, desto mehr Angriffsfläche bietest du der Ex, wenn sie wirklich bei Freunden und Familie intrigieren möchte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.