Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nevin am 23.03.2006, 9:05 Uhr

Exfreundin werd ich nicht los

Ich muss hier der Rosi recht geben.

Wenn Du Dich ständig genervt zeigst, bei ihren Anrufen und dein Freund versteht das nicht, dann kann es leicht passieren, dass du anfängst ihn zu nerven.

Und das käme ihr dann zugute. Bleib einfach cool. Mach vielleicht eine auf Mitleidsmasche. Wenn sie anruft, muss du deinem Freund zeigen, dass du Verständnis hast, dass sie so verzweifelt versucht an ihm festzuhalten. "Ach die arme... sie tut mir schon irgenwie leid...aber sie muss damit klar kommen..." Auch wenn du innerlich brodelst und sie umbringen könntest, muss du so tun, als ob sie ein jämmerliches Wesen wäre, mit der man Nachsicht haben muss. Auch ihr gegenüber kannst du dich so verhalten. Ganz übertrieben verständnisvoll. Du hast keinen Grund eifersüchtig zu sein. Schließlich hast Du ihn und nicht sie.

Wenn du solchen Weibern mit Selbstsicherheit entgegenkommst, macht sie das fertig und deinen Freund wird es beeindrucken.

Ich weiss zwar nicht wie lange dein Freund mit ihr zusammen war, aber sie haben nunmal eine gemeinsame Vergangenheit, in der sie gemeinsame Freunde hatten, sie in der Familie von deinem Freund aufgenommen war etc.

Du kannst nicht verlangen, nur weil sie getrennt sind, dass sie sich auch von diesen Menschen trennen muss. Schon gar nicht, wenn sie nicht im Streit auseinander gegangen sind. Und sie bei den Eltern oder Freunden immer noch willkommen ist.

Wenn Du dann zeigst, dass dich das stört, dann stehst du da wie die jenige, die rumzickt.

An der Beerdigung würde ich mit deinem Freund zusammen zu ihr hingehen und mit einem Lächeln im Gesicht und den Arm ganz fest verhakt bei deinem Freund zu ihr sagen: "schön dass du gekommen bist."

Die wäre ganz schön platt. Und dein Freund wahrscheinlich ganz stolz auf dich.

Bei meiner Verlobung hat mein Mann eine Freundinn eingeladen, die ich nicht kannte. Dabei war sie diejenige, mit der er zusammen war, bevor wir zusammen kamen. Naja, ich hab sie auf meiner Verlobung nett begrüßt und sie saß zufällig mit meiner besten Freundin zusammen. Dann hat sie am Tisch erzählt, man würde gar nicht merken, dass ich schwanger wäre. Und mein Mann hätte ihr erzählt, dass er mich heiraten müsse, weil ich schwanger wär!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Freundin hat gleich gesagt, dass ich nicht schwanger bin und ist dann auch gleich zu mir gekommen.

Ich die Ruhe in Person habe dafür gesorgt, dass sie bedient wurde wie ein Star. Nachher ist sie mal kurz aufgestanden um rauchen zu gehen. Mein Mann gleich hinterher! Ich meinem Mann hinterher. Mit einem herzerweichendem Lächeln auf dem Gesicht habe ich mich zu ihm gestellt, mich bei ihm eingehakt und mich mit ihnen unterhalten. Das hat ihr natürlich überhaupt nicht gepasst. Auch später, wenn ich irgendwo begegnet bin, habe ich ihr nie gezeigt, dass sie ein Luder für mich ist. Immer nett und lächelnd und mein Mann war glücklich darüber.

Was ich dir damit sagen will. Je mehr dich solche Tussen aus der Ruhe bringen, desto mehr ernten sie Erfolg. Lass dich von ihr nicht so verunsichern.

Viel Glück
Nevin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.