Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dark Horse am 07.04.2022, 0:12 Uhr

Belastungen

Hallo,

ich bin 22 Jahre alt und in der 17 ssw.
Mein Verlobter ist Soldat und unter der Woche immer weg, wir sehen uns nur am Wochenende und das belastet mich zur Zeit sehr schwer.
Zudem haben wir uns momentan oft in der Wolle, da ich sehr gereizt bin und er leider auch. Ich habe das Gefühl das es nur eine Phase ist, weil es vorher nicht so war..und das es mir zur Zeit psychisch nicht gut geht und mir wegen jeder Kleinigkeit einen Kopf mache.

Letztes Jahr knapp über 6 Monate war mein Verlobter auf einem Auslandseinsatz in Mali, wie man bestimmt weiß sehr gefährlich. Dort wurden deutsche Soldaten angegriffen (was auch in den Nachrichten berichtet wurde) er konnte sich 3 Tage nicht bei mir melden und ich wusste nicht was los ist... Mich hat das sehr belastet und seit dem er aus dem Einsatz wieder da ist fingen kleine Streitereien bei uns an da ich massive Verlustängste bekommen habe.
Ich habe ihm versucht zu erklären das es von dem Einsatz kommt, das ich Angst um sein Leben hatte und dachte ihn nie wieder zu sehen (da er halb von den Angriff betroffen war)
In unserem Urlaub nach dem Einsatz redeten wir etwas mehr über meine und seine Ängste, danach ging es auch wieder Berg auf mit uns.
Dezember bin ich von ihm schwanger geworden und ich verspüre wieder starke Verlustängste, will jede einzelne Minute von unseren 2 Tagen die wir in der Woche haben nutzen. Jedoch möchte er immer mit Freunden unterwegs sein, und macht seit einer gewissen Zeit kaum noch etwas mit mir. Wenn ich ihm mal sage das mir das zur Zeit zu viel wird auf Geburtstage von Freunden zu gehen oder bis spät in die Nacht unterwegs zu sein fragt er mich oft ob ich überhaupt Lust habe was zu unternehmen. Mir macht es nichts aus was zu unternehmen jedoch hatte ich auch gerne Mal einen kompletten Tag mit ihm...sei es mal ein Wellness Tag ect. der wird nur leider immer auf die lange Bank geschoben aber wenn Freunde was planen wird es sofort gemacht... Ich fühle mich da einfach nicht verstanden.
Er ist so ein liebevoller und netter Mensch und unterstützt mich auch. Jedoch mit meinem Anliegen wenn es um seine Freunde ect geht , nimmt er mich nicht ernst.
Die Streitereien werden immer mehr und ich immer ängstlicher und unsicherer.
Ich habe leider in einer vorherigen Partnerschaft körperlichen Missbrauch mitmachen müssen, daher bin ich sehr vorsichtig geworden.

Ich fühle mich einfach nicht verstanden, mein Selbstwertgefühl ist am Boden und ich habe starke Verlustängste. Ich bin zur Zeit oft am weinen und einfach am Boden zerstört. Natürlich kann ich mir denken das die Schwangerschaft vieles abverlangt an Gedanken und Ängsten...aber ich möchte ernst genommen werden, was mit ihm noch unternehmen und nicht durch die Einsatzbelastung und die Belastungen durch Streitereien konfrontiert werden...

Tut mir leid das es so lang geworden ist, ich musste mir das von der Seele schreiben. Eventuell hat ja jemand einen Tipp wie ich vorgehen könnte ohne das ein Streit ausbricht. Ich möchte nur anmerken das ich auch nicht immer unschuldig bin, auch impulsiv werde (vorallem seit der Schwangerschaft) aber ich habe das Gefühl das mich frühere Ängste und andere Sachen wieder einholen.

Ich freue mich über eure Antworten und liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.