Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basti22 am 31.03.2022, 8:30 Uhr

Ich weiß nicht was meine Frau will

Hallo, ich möchte bitte eine ehrliche Meinung.
Meine Frau und ich sind seit ... Jahren und haben .... Kinder. Treue ist uns beide wichtig und verzichten beide bewusst auf soziale Medien.
Ich habe vor kurzem gemerkt, ...

....



Was soll ich tun oder glauben.

 
15 Antworten:

Re: Ich weiß nicht was meine Frau will

Antwort von Bonnie am 31.03.2022, 8:52 Uhr

Es war offensichtlich Deine Idee, dass Ihr keine sozialen Medien nutzt. Deine Frau hat aber offenbar keine Lust auf diesen Verzicht, sie wollte Dir das nur nicht sagen. Vielleicht, weil sie weiß, dass Du krankhaft eifersüchtig bist.

Dass Du ihr nachschnüffelst, zeigt, dass Du ein großes Problem hast. Vielleicht lässt Du Dir einfach mal therapeutisch helfen? Da ist wirklich nichts dabei, und es wäre rettend für Eure Ehe. Denn sehr eifersüchtige Menschen zerstören die Liebe des anderen und ihre Partnerschaft sehr (!) zuverlässig.

Die Lösung ist also nicht das Schnüffeln, sondern dass Du Deine eigene Problematik (schwaches Selbstwertgefühl, Ängste etc.) angehst, am besten mit etwas Hilfe von außen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von mellomania am 31.03.2022, 8:56 Uhr

was hat treue mit sozialen medien zu tun? nix! gar nix! außer man hat wie du, einen kontrollzwang. sorry, das geht gar nicht. mein mann und ich sind 23 jahre zusammen, haben viele soziale medien und sind trotzdem treu! beide handys haben den gleichen pin, jeder kann ran wenn er muss, weil wir unterschiedliche apps draufhaben, liegt offen rum etcpp. du scheinst ein großes problem zu haben!! 1500 kontakte finde ich persönlich krass viel, aber es steht uns ja nicht zu, zu beurteilen, wieviele kontakte gut und richtig sind. und stell dir vor, ich hab sogar die ex meines mannes drin und wir schreiben regelmäßig! und meinen ex hab ich auch drin und mein mann kommentiert sogar bei ihm! redet miteinander, und wenn sie soziale medien möchte, dann ist das doch bitte ihr recht! da hast du rein gar nix reinzureden! du siehst dass sie es möchte :-) aber hinterherspionieren? finde ich krank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht was meine Frau will

Antwort von Basti22 am 31.03.2022, 8:58 Uhr

Danke für Ihre Antwort. Ich merke wie ihre Antwort aus ihre Erfahrung mit einem eifersüchtigem Mann kommt und Respektlos. Bitte nicht mehr kommentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hö

Antwort von Basti22 am 31.03.2022, 9:00 Uhr

Bitte keine Unterstellungen. Ich habe das zufällig erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hö

Antwort von Blueberry am 31.03.2022, 9:05 Uhr

Und dann zufällig intensiv im iPhone geschnüffelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hö

Antwort von Basti22 am 31.03.2022, 9:11 Uhr

Ok ch ändere die Frage. Habt Ihr alle nur WhatsApp? Oder alles: telegram , threema, imo, messenger. Ich habe nie kontrolliert und weiß nicht was man mit den Apps macht. Ich habe das zufällig erfahren und mache mir natürlich Sorgen. Bitte nur Respektvolle Antworten ohne Beleidigung. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hö

Antwort von Blueberry am 31.03.2022, 9:17 Uhr

Du sagst, du hast sogar gesehen, dass sie vor 8 Jahren schon mal Threema installiert hatte. Entschuldige bitte, aber das IST Kontrolle vom Feinsten.

Warum machst du dir Sorgen, wenn du doch davon ausgehst, dass sie treu ist? Hast du ja oben geschrieben, dass euch beiden Treue wichtig ist. Wenn das so ist, dann kann sie auch noch zehn weitere Messenger-Dienste haben, ohne, dass du dir darüber Gedanken machen musst. Und nein, ich habe nicht nur WhatsApp und bin trotzdem treu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht was meine Frau will

Antwort von Magnolie90 am 31.03.2022, 10:39 Uhr

Also erstmal... Schnüffeln geht gar nicht
Entweder du vertraust ihr oder nicht. Vertrauen und Schnüffeln passt nicht zusammen, dass wirst du doch zugeben wenn du mal drüber nachdenkst
Als Mutter kann ich sagen, im Laufe der Jahre sammeln sich viele Nummern an. Spielgruppe, Turnen, Musikschule, Schwimmen, Kita, Schule... Vielleicht steht sie mit einigen noch in Kontakt!? Wenn du ihr aber nicht traust, was offensichtlich der Fall ist, sprich sie an. Konfrontiere sie mit deiner Entdeckung. Beichte ihr das du ihr hinterher geschnüffelt hast und was dich jetzt verunsichert. Stell dich aber schon mal drauf ein das sie sauer sein wird. Niemand wird gern ausspioniert Aber danach hast du vielleicht Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt wieder die Männermasche.,,

Antwort von 3wildehühner am 31.03.2022, 10:49 Uhr

Herr Melanie, Denise möchte sicher nur Rezepte für Köfte und Eys im Internet austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wieder die Männermasche.,,

Antwort von zwergchen1984 am 31.03.2022, 11:20 Uhr

Mein Gedanke. Und auch zu dem Herrn weiter unten daher spare ich mir einen Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht was meine Frau will

Antwort von kitkat170583 am 31.03.2022, 12:14 Uhr

Wessen Idee war es keine sozialen Medien zu nutzen?
Ich denke sie möchte das schon gerne und tut es deshalb heimlich aus Angst vor deiner Reaktion. Ist da schonmal etwas vorgefallen das sie Angst vor einer Eifersuchts Szene hat?
Da du ja anscheinend ihr Handy durchsuchst scheinst du ihr ja nicht zu trauen und ein ziemlicher kontrollfreak zu sein. Eifersucht ist da meist der Auslöser.
Ich würde erstmal auf mich selbst schauen bevor ich die Fehler bei anderen (deiner Frau) suche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wieder die Männermasche.,,

Antwort von Magnolie90 am 31.03.2022, 12:25 Uhr

? Versteh ich nicht ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht was meine Frau will

Antwort von Pamo am 31.03.2022, 13:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht was meine Frau will

Antwort von Meyla am 31.03.2022, 13:55 Uhr

Wirkt ein bisschen gestört, wie akribisch du ihre medialen Schritte die letzten 10 Jahre zurück verfolgst. Ekelt mich dezent an.

Scheint deine Idee gewesen zu sein, dass „ihr“ auf alles verzichtet.

Was ist an sozialen Medien so schlimm? Du kannst doch weiter hinter dem Mond deine Zelte aufschlagen und deine Frau „darf“ online Kontakte pflegen.

Ich versteh das Problem grade echt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht was meine Frau will

Antwort von Bela66 am 01.04.2022, 8:47 Uhr

Es ist keine Beleidigung, nur weil einige Dir hier etwas sagen, was für Dich vielleicht ein neuer, unbequemer Gedanke ist. Du hattest offenbar von Anfang an Angst, Deine Frau könnte fremdgehen. Daher die seltsame Idee, keine sozialen Medien zu nutzen. So als ob das das Fremdgehen verhindern könnte. Wer fremdgehen will, findet natürlich einen Weg. Die Menschen gehen seit zehntausenden von Jahren fremd, und nicht erst seit Erfindung von Social Media.

Mein Mann und ich sind uns treu, ich bin aber - teils aus beruflichen, teils aus privaten Gründen - in fast allen Social Media-Kanälen unterwegs. Ich käme nie auf die Idee, dass dies meine Untreue fördern könnte, Du meine Güte.

Weißt Du, starke Eifersucht und Angst treiben oft skurrile Dinge hervor, wie z. B. Eure komische Vereinbarung. Das Problem ist, dass so etwas auf Dauer nicht trägt, wie Du ja selbst gerade erlebst. Auch Deine Frau hat keine Lust mehr auf den zwanghaften Verzicht auf soziale Medien, und das kann man verstehen.

Ich glaube, Du musst ihr nicht mehr nachspionieren. Sondern Du musst Dich fragen, warum Dich ihr Verhalten so beunruhigt. Warum hältst Du so wenig von Dir selbst, dass Du ständig Angst haben musst, betrogen zu werden? DAS ist der Knackpunkt. Ein selbstbewusster, souveräner Mann, der weiß, was er wert ist, braucht diese Furcht nicht zu haben.

Der Triggerpunkt Deiner Sorge liegt nicht bei Deiner Frau, sondern natürlich in Dir selbst. Aber es ist ein großer Schritt, das zu erkennen, den viele nicht sofort schaffen. Weil er schwer ist und man viel Selbsterkenntnis und Ehrlichkeit braucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.