Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 08.04.2022, 9:54 Uhr

Belastungen

Neben allem anderen: ja, es gibt auch Schwangerschaftsdepressionen - nicht nur nach der Geburt, sondern auch davor.
Vielleicht suchst du dir wirklich einen Therapeuten. Sei es, um vergangene Dinge aufzuarbeiten für dich, als auch um mit den aktuellen Ängsten umgehen zu können.

Und ich würde mit ihm sprechen und ihm genau das sagen, was du hier geschrieben hast:
du magst seine Freunde - aber du möchtest nicht schwanger neben kiffenden Menschen den tag verbringen weil es schädlich für EUER Kind ist.
Du hast nichts gegen gemeinsame Unternehmungen und auch nicht dagegen, dass er sich alleine mit Freunden trifft - möchtest aber auch mal eine ungestörte Zeit mit ihm verbringen.
Mach konkrete Vorschläge wie "am Samstag abend möchte ich gerne ins Kino mit dir". Such selbst einen Film raus und hab einen Plan.
Ich glaube nämlich, dass du - wie du schreibst - einfach nur mit ihm zusammen sein willst, aber keine Aktivität vor hast. Er sitzt dann da, dann klingelt das Tel und ein Freund kommt mir "hey, Lust darauf x zu machen?" Mhhh... hier rumsitzen und warten, ob oder was noch passieren wird oder einen konkreten Vorschlag annehmen ...
Werd selbst etwas aktiver in Vorschlägen/Wünschen, was genau du gerne mit ihm machen möchtest. Dass kann auch das schöne Essen zu Hause sein und dort zusammen eine Film schauen.

Und ja, versuch, Kontakte zu anderen Soldaten-Frauen/Partnern zu finden - das ist ja schon ein "Job", der nicht vergleichbar ist mit anderen und da wird es sicher gut sein, sich mitGleichgesinnten austauschen zu können. Menschen, die wirklich wissen/verstehen, was Soldaten-Partner zu sein bedeutet.

Und noch etwas: ein Kind zu bekommen ist ein großer Einschnitt. Nicht wenige (auch Frauen) haben bei aller Freude das Gefühl, das "alte" Leben ist jetzt bald vorbei und wollen nochmal alles mitnehmen, was jetzt ohne große Absprachen etc geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.