Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 07.04.2022, 9:00 Uhr

Belastungen

Naja, du wusstest, dass er Berufssoldat ist und was dass bedeutet.
Vielleicht wird dir erst jetzt richtig klar, was da auf einen zukommt/zukommen kann.
Es ist übrigens normal, dass bei Vorfällen im Einsatzgebiet eine Kontaktsperre verhängt wird - um die Soldaten zu schützen.

Ich glaube, der echte Knackpunkt ist der, den du selbst genannt hast: du hast Verlustängste. Du möchtest deshalb jede freie Minute mit deinem Partner verbringen.
Er aber hat neben seinem Beruf natürlich auch ein Recht darauf, sich mit Freunden zu treffen. Genau so, wie du das auch tun solltest. Nur, weil du das nicht willst oder brauchst, kannst du es deinem Partner nicht vorwerfen, dass er nicht nur 24/7 mit dir verbringen will.
Meistens passiert dann eher das: der andere fühlt sich eingeengt, vereinnahmt und will erst recht nicht seine Verabredungen absagen.
Du verlangst aber im Grunde, dass er in seiner Freizeit ausschließlich für dich da ist und er sich zwischen dir und seinen Freunden entscheiden soll. Das würde ich auch nicht machen. Sorry.
Ich verstehe dich schon - aber du klammerst. Du willst ihn für dich und begründest dass mit seinem Beruf, der dir eh schon Angst macht, euch über längere Zeit trennt etc. Es ist also seine "Schuld", dass es dir schlecht geht. Er muss dafür sorgen, dass es dir besser geht.
Aber Soldat zu sein, ist nun mal sein Beruf. Und auch er hat ein Recht auf Freunde. Auch, wenn die Partnerin schwanger ist.

Ich glaube, du musst dich selber fragen, ob du mit den Anforderungen, die ein Soldatenberuf an die Familie stellt, klarkommen kannst.
Es ist nicht nur seine Aufgabe, alles im Lot zu halten. Dazu gehört eben auch, dass du damit grundsätzlich leben kannst.
Ich denke, je mehr du ihn emotional erpressen/zwingen willst, auf seine Freunde zu verzichten, umso mehr wird er sich zu diesen flüchten.

Du schreibst ja auch, dass er sehr wohl Verständnis hat, liebevoll ist etc - was möchtest du denn noch? Dass er kein Soldat mehr ist? Oder dass er sich als Soldat dennoch so verhält, als wenn er einen Bürojob hätte? Das wird nicht funktionieren.

Redet miteinander, wie ihr beide euch eure Partnerschaft vorstellt. Welche Wünsche oder Erwartungen ihr habt. Aber dazu musst du glaube ich dir erst mal klar darüber werden, ob du nicht - ob Soldat oder nicht - zu viel verlangst, wenn du deinen Partner 24/7 für dich haben willst und dein Glück ausschließlich davon abhängt, dass er bei dir ist und dafür zB seine Freunde vernachlässigt. Das ist nämlich etwas, dass hat überhaupt nichts mit Soldat oder Bürohengst zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.