Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heutemalanonym2 am 15.12.2005, 9:08 Uhr

alkohol

ich muß heute mal anonym posten, da dieses thema sehr heikel und privat ist. also mein mann hat bevor er mich kennengelernt hat sehr viel alk getrunken. ich rede davon, dass er getrunken hat bis er gekotzt hat und sich kaum alleine ausziehen konnte. das mußte dann auch sein, weil alle seine freunde so waren und es für ihn nur dann toll war, wenn er so betrunken war. und das jedes wochenende und manchmal auch in der woche. und in seiner nahen verwandtschaft gibt es auch alkoholiker. nun zu mir. ich bin das genaue gegenteil. ich habe angst vor alkoholisierten menschen. in meinem freundeskreis trinkt niemand viel und auch in meiner familie nicht. bin sowas immer aus dem weg gegangen. war noch nie betrunken. aber nun zum problem. ich habe meinem schatz gesagt, dass ich damit nicht leben kann und das für mich ein trennungsgrund ist. also hat er seinen alkoholkonsum extrem eingeschränkt. aber ab und zu mußte ich ihn doch so erleben und es wühlt mich immer sehr auf. versprechen sind seinerseits auch schon deshalb gebrochen worden. wenn er denn mal trinkt, dann will er auch mal mehr und unsere beider grenzen sind da sehr verschieden. oft läßt er mich mitreden, aber manchmal auch nicht und dann ist es in seinen grenzen, aber nicht in meinen. wir sind also beide recht extrem in verschiedenen richtungen. das problem ist, dass es immer wieder zu diesem thema kommt. ich habe immer angst, wenn er mal was trinken geht. kann nicht schlafen. und nun bin ich schwanger und kann den alk erst recht nicht riechen. kann dann die ganze nacht nicht schlafen. außerdem streiten wir uns, weil er vertrauen will, aber er mich halt auch schon arg enttäuscht hat. jedes mal dieses thema. es nervt so sehr. aber da ich mich mit alkoholismua sehr beschäftigt habe, weil es ja schon in seiner familie vorkommt, habe ich große angst davor. übertreibe ich? wo ist die lösung? wie kann ich ruhiger werden? es ist so schwierig, wenn zwei so unterschiedliche grenzen haben. sorry, dass es so lang geworden ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.