Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena-sofie am 15.12.2005, 7:18 Uhr

Kinderwunsch

Guten Morgen,

will keine hitzigen Diskusionen anfangen aber...

Wenn eine Frau den Wunsch hat ein oder noch ein Kind zu bekommen sollte sie immer Ihr Alter im Blick haben. Wenn sie mal 40 oder wie auch immer ist ist der Zug abgefahren und dann mit der Gewisshei zu leben seinen Wunsch nicht mehr erfüllen zu können ist hart. Meinem Ex war es nicht so wichtig, ob er mit Kind oder ohne alt wird, ich wusste, ich will ein Kind unbedingt (auch Adoption wäre für mich in Frage gekommen).
Mein Ex hat eine Ki-Wu-Behandlung mir zu Liebe mitgemacht, aber nur halbherzig, was dann auch nicht geklappt hat. Hab dann "den Mann gewechselt" und war kurz darauf schwanger. Hab es nie bereut. Erstens liebe ich meinen Mann sowieso und dann hat er auch noch meinen größten Wunsch erfüllt.
Eine Frau kann nun mal nicht so lange wie Männer Eltern werden, also ist meine Meinung:
Abwägen was wichtiger ist: den Mann auch wenn man ihn liebt oder ein Kind.

So hart es sich anhört, Männer kann man mehrere lieben und es kommen wieder welche, für Kinder gibt´s irgendwann keine Zeit mehr.

Ich bin 37 deshalb denke ich so. Mit anfang 20 würde ich mich wahrscheinlich für den Mann entscheiden.

So, dann geh ich mal in Deckung.... ;-)

LG Helena-sofie

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von dianar34 am 15.12.2005, 8:56 Uhr

Interessante Aussage. Hängt wohl davon ab, was man will.

Bin 34. Habe jetzt erst den Mann getroffen, von dem ich ein Kind will. Ein Kind nur weil man ein Kind will? Ist nix für mich. Ich will ein Kind von dem Mann den ich liebe oder gar keins. Kann durchaus auch ohne Kind leben, aber ich will nicht ohne meinen Mann leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von dianar34 am 15.12.2005, 8:57 Uhr

Nachtrag. Bin übrigens grad SS nach ICSI. Er war/ist alleinverursacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von k74 am 15.12.2005, 9:10 Uhr

Ich weiß nicht, ob das so ein Diskusionauslöser ist. Das ist ja ein Thema, das man nicht verallgemeinern kann. Manche Frauen lieben ihren Mann so sehr, daß sie mit ihm auch ohne Kinder glücklich sind, und andere Frauen wollen unbedingt ein Kind - da ist der Mann nur zweitrangig und hauptsächlich Erzeuger. Wie dann so eine Beziehung weiterläuft, hängt dann von dem Paar ab.
Ich bin in der glücklichen Lage, mit meinem Traummann schon eine süße Tochter zu haben und mit mit der zweiten schwanger.
Meine Freundin allerdings hat sich von ihrem Freund getrennt. Sie waren 8 Jahre zusammen und er sagt jetzt, Kinder seien für ihn kein Theme und verweigert sogar den Sex. Nun ist meine Freundin auf der Suche nach einem Erzeuger, denn sie will auf Biegen und Brechen ein Kind (sie ist jetzt 32), aber ist nicht mehr bereit, mit einem Mann zusammenzuleben. - Bin schon gespannt, wie das wohl ausgeht.
Es gibt bestimmt 1000 Geschichten zu diesem Thema.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.